Wenn ich das Ding in der Hand hätte ja ( Federring sofern der Platz da wäre )
Ansonsten nur Schraubensicherung Mittelfest, damit das Gerät auch wieder zerlegt werden kann.
Gruß Bruder
Schwachpunkt an der GT Flex
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Hi Skardas,
Möglichkeiten gibt es derer viele. Schau mal, HIER findest Du einen Überblick.
Es grüßt
Tiros02,
der es wirklich nicht verstehen kann warum sich die Hersteller um sowas nicht von Haus aus kümmern -
Zitat
Original von skardas
Hat von euch noch jemand eine, bitte erstzunehmende, Idee?Hallo,
Du hast ja schon eine schöne Liste mit Vorschlägen bekommen.
Ich vermute, daß Du beim Anziehen noch etwas zu vorsichtig bist, oder Gewinde oder Schrauben sind ölig?
Das Drehmoment ist auf die Ferne schwer zu bewerten, aber ich habe die GT Flex schon in mehreren Turnieren im Einsatz erlebt, ohne daß sich Schrauben gelockert haben. Im Normalfall ist eine Schraube fest, wenn ein guter Winkelschlüssel beim Andrücken leicht federt, ohne das sich die Schraube bewegt. In der Transformatorenmontage haben wir einmal gelernt, Schrauben für eine endgültige (einmalige) Befestigung bis zum ersten Knacken anzuziehen, wovon ich bei regelmäßig zu montierenden Teilen und speziell den Madenschrauben aber definitiv abraten möchte.
Schrauben und Gewinde mal Entfetten (Bremsenreiniger). Du kannst auch mittelfeste Schraubensicherung nehmen. Selbst wenn die AB öfter zerlegt wird, erhöht sich die Haftreibung und die Schrauben sitzen fester.
viele Grüße
Andreas
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Zitat
Original von kreuzbogen
...Ich vermute, daß Du beim Anziehen noch etwas zu vorsichtig bist, ...Ich denke das ist ihm nicht zu verdenken nachdem er dieses Gewinde ja bereits abgerissen hatte. Vielleicht ist aber wirklich etwas Öl oder Fett drin, würde zuerst säubern und wenns dann nicht geht an eine Schraubensicherung wie oben beschrieben denken.
skardas
Hast Du eigentlich von AIA eine komplett neue Schiene geliefert bekommen oder wurde das Gewinde nachgeschnitten? Falls zweiteres der Fall ist, könnte auch noch etwas Schneidöl drin sein...Wobei ich denke mir, die werden wahrscheinlich ein neues Teil geliefert haben und das alte ihrerseits beim Hersteller reklamiert haben.
Viele Grüße
Tiros02 -
Zitat
Original von kreuzbogen
...Ich vermute, daß Du beim Anziehen noch etwas zu vorsichtig bist, ...
Könnte schon sein. Bin da jetzt halt ein gebranntes Kind.ZitatOriginal von Tiros02
skardas
Hast Du eigentlich von AIA eine komplett neue Schiene geliefert bekommen oder wurde das Gewinde nachgeschnitten?
Es wurden nur die Gewinde geschnitten. Allerdings schon "neue", da mir neue Schrauben mitgeliefert wurden. Die alten passen nicht mehr.ZitatOriginal von Tiros02
Falls zweiteres der Fall ist, könnte auch noch etwas Schneidöl drin sein...
Ich bin so blöd! Auf die Idee bin ich erst gar nicht gekommen!ZitatOriginal von Tiros02
...und das alte ihrerseits beim Hersteller reklamiert haben.
Wenn ich Herrn Nischan (AIA) richtig verstanden habe, hat er bereits Reklamationen (meine GT Flex war ja nicht die erste) an Tenpoint weitergeleitet. Ob das mit dem neuen Gewinde schneiden von Tenpoint kommt oder Herr Nischan das in "Eigenregie" macht (damit es schneller geht für seine Kunden) weiß ich allerdings nicht. -
Zitat
Original von skardas
Es wurden nur die Gewinde geschnitten. Allerdings schon "neue", da mir neue Schrauben mitgeliefert wurden. Die alten passen nicht mehr.
Ja, größere halt ;-). Das ist ja auch in Ordnung, wenn es sauber gemacht ist.Viele Grüße
Tiros02 -
Tiros02 ,
könnte mal jemand das profil der GT Flex einstellen .
wäre hilfreich , vielleicht gibt es da eine gute lösung .erwin
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erwin
Hab leider kein CAD-Programm und auch kein wirklich genaues Meßwerkzeug. Ein Bild hatte Skardas schon eingestellt:Viele Grüße
Tiros02 -
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skardas ,
danke , ist zwar ein anfang aber erkennen kann nicht viel .
vielleicht konnte man ein Flex besitzer ein foto von vorne machen , aber bitte
nur vom profil der schiene .erwin
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Vorne auf dem Profil sitzt eine "Kappe". Ich weiß nicht ob ich die so einfach ab bekomme. Wenn die nicht geklebt ist -die also wieder drauf geht, ohne das man sieht, das die ab war- werde ich es versuchen.
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Hallo erwin,
hat zwar was gedauert, aber ich habe eine Foto vom Profil: Siehe Bild
Ich hoffe diesmal kannst du damit was anfangen.Durch das öffnen habe ich gesehen, das die Schraube jetzt auch noch ein Stück Gewinde an der Seite hat. Dies ermutigte mich, die Schrauben fester zu ziehen und siehe da: 100 Schuss und nichts lose.
Endlich! -