Vorsicht mit Betrügern!!!!

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2008 um 17:18) ist von Cannyblue.

  • Zitat

    Original von Skodi
    Tschuldigung an die Mitleser - Zurück zum Thema

    Deswegen trage ich hier auch meinen Egun- oder Ebay-Nick nicht mit rein ins Forum und verkauft oder gekauft wird hier im Forum schonmal nix, man will ja schließlich noch miteinander auskommen :confused2:

  • Da war doch noch was: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht alle Tomaten essen! Oder so? Herrlich, wie hier alte Gräben wieder aufgetan werden! Cannyblue & Skodi klingt irgendwo so wie eine amerikanische Serie im TV. Oder hab ich da wieder was verwechselt?

  • Um mal wieder zum Kern der Sache zu kommen, gerade gesehen bei egun, da verkauft einer 35 Röhm RG89 !neu! pro Stück für 49,99 Euro......is klaaaa...

    0 Bewertungen....das riecht ja förmlich nach Ärger...ich bin trotzdem mal gespannt, wie viele davon im Laufe des Tages weggehen...

    Der eGunner heisst Kukie007....

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zum Anfang habe ich bei eGun erstmal gekauft.
    Um gute Bewertungen zu bekommen.
    Und dann verkauft ,damit der Käufer bischen Vertrauen hatte.

  • Der Typ mit der P99, der hat ganze 4 Stück verkauft. Alles an "Neulinge" mit 0 oder 1 Bewertung.

    Ich ahne nix gutes.

  • Hey Leute !! Ich habe am 8.9.08 eine Röhm 96 Army bzw Millitary ersteigert, jedoch hat der Verkäufer bis heute noch keine Ware geliefert, mit der Begründung das die Daten falsch waren und das Packet zurück gekommen ist. Das war vor einer Woche ca. Das Geld ging am 9.8.08 auf seinem Konto ein. Aber bis jetzt ist nichts passiert! Er meldet sich auch so gut wie gar nicht per mail! :evil: :evil: :evil: meint Ihr das es OK ist,wenn ich dem Verkäufer ein Ultimatum bis Mittwoch stelle, also Geld oder Ware? ??? und dann gegeben fals Anzeige erstatte ?

    MFG
    Cannyblue

  • Ich würde eher eine ganze Woche als Frist nehmen (Hermes zB braucht ja schon alleine immer 3Tage für den Transport)

    Deine Daten auf eGun waren aber (hoffentlich) nicht falsch, sondern der Verkäufer hat diese "nur" falsch übernommen, oder?

    eGunID=goose969

  • Vor allen Dingen würde ich den Begriff "Ultimatum" nicht verwenden.

    Frist trifft es eher.

    ...und wie mein Vorredner schreibt, eine Woche sollte es schon sein.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Nein die Angaben sind alle koreckt, ich habe alles genau Überprüft. Laut Aussage des Verkäufer wollte er das Packet mit DHL Schicken!, aber auf nachfrage einer Sendungsnummer kam bis heute keine Antwort. Ich weiß das Hermes manchmal ewig dauert, oder die Postbank zum überweisen auch! Aber das Geld war am Nächsten Tag gebucht und 2 Wochen Später immer noch keine Ware selbst mit Postbank und Hermes wäre das jetzt schon Erledigt! *lol*
    und bis jetzt kam nur eine mail in der hieß das, das Packet zurück kam, da die Adresse falsch sei! in Egun selbst ist Sie koreckt eben so als ich Ihm meine erneut Mitgeteilt habe. ( 2 mal) und n woche Später ist wieder nichts bei mir eingetroffen. :evil:

    MFG

    Cannyblue

  • Ja werde ich auch das nächste mal machen zumindet bei jemandern der noch keine Bewertungen hat! Aber bis jetzt war das sonst nie ein Problem.... na ja irgend wann ist immer das Erstemal! Mal schauen was dabei raus kommt werde die sache nach ablauf der Frist meinen Anwalt übergeben und Anzeige Erstatten! Was anderes bleibt dann leider nicht mehr ! Schade eigendlich das es erst soweit kommen muss, zum Glück habe ich für so etwas eine gute Rechtschutz Versicherung! Das ist wohl der einzige Vorteil einer Schwieger Mutter die bei einem Großen Versicherungskonzern Arbeitet! *lol*( der einzige Vorteil)! *lol* *lol*

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von diopter61
    Kauf oder Verkauf nur über Treuhand, zu viele schlechte Erfahrungen in dieser Welt gemacht!mfg.

    Bietet nur leider nicht jeder an.

    Damit schränkt sich der Kreis was die möglichen Käufe angeht doch sehr ein. Schnäppchen machen wird durch die Zusatzkosten auch schwieriger.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • naja wenn jemand schon sehr viele Positive Bewertungen hat brauch man auch kein Treuhand, wenn jemand keine Bewertungen hat, sollte er schon es verstehen wenn man Treuhand machen möchte ! sollange man die paar euro dann selber Trägt ! Wenn mich jemand nach Treuhand fragen würde ich es zumindest auch machen, sollange die kosten nicht zu meinen lasten gehen!
    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (20. September 2008 um 14:57)

  • Zitat

    Original von Knallebum

    Bietet nur leider nicht jeder an.

    Damit schränkt sich der Kreis was die möglichen Käufe angeht doch sehr ein. Schnäppchen machen wird durch die Zusatzkosten auch schwieriger.


    ja schon...aber was bringen "Schnäppchen" die dann nie kommen?mfg.

  • Hin und wieder sind schon ein paar Schnäppchen drinne, da habe ich schon einige gemacht! *lol*

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Nein die Angaben sind alle koreckt, ich habe alles genau Überprüft. Laut Aussage des Verkäufer wollte er das Packet mit DHL Schicken!

    Vorsicht!
    Hier liefert nicht mehr die deutsche Post mit einem verbeamteten Briefträger aus!!!!
    Ich hatte dieses Jahr schon drei Fälle, bei denen ich angeblich nicht zuhause gewesen wäre bzw. der Empänger unbekannt gewesen wäre (trotz korrekter Anschrift).

    Für diese armen Leute unter Zeitnot und Akkorddruck ist es halt einfacher eine Karte einzuwerfen, als "umständlich" eine Übergabe mit Unterschrift und all so lang anhaltenden Unannehmlichkeiten zu machen.

    Andreas

  • Ja das schon, doch da wären sonst n die Orange Karte im Briefkasten und DHL war bisher sehr zu verlässig als z.B Hermes!
    MFG
    Cannyblue

  • Nein, bei "Empfänger unbekannt" wie bei mir schon mehrfach passiert, hast du keine Karte im Briefkasten.
    Da hilft nur ein guter Kontakt zum Absender.

    Andreas