Mitführen einer Co2 Pistole

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2008 um 19:17) ist von Pinkerton.

  • Ich hoffe das ich durch diese Frage nicht noch unbeliebter in diesem Forum werde!
    Aber habe ich das richting verstanden das das mitführen einer Co2 Pistole (3 joule) verboten ist`? ist das so wie bei SSW das man magazin und waffe extra halten muss um sie zu transportieren?

    gruß

  • Du darfst sie regelrecht nur in einen Verschlossenen Behältnis Transportieren, und unter keiner bedingung Führen.

    Eine SSW hingegen darfst du mit KWS führen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Der Büma schreibt sich das auf und du unterschreibst, dafür das du die Information erhalten hast die Waffe nur mit dem KWS führen zu dürfen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • mit büma meinst du den verkäufer nehm ich an..
    und wie ist das wenn ich die im internet kaufe?
    d.h. also das die waffe nicht auf den namen registriert wird sondern lediglich dafür da ist das man nicht sagen kann ich wusste von nichts?

  • BüMa bedeutet Büchsenmacher.

    Eine CO² Pistole darfst Du in der Öfentlichkeit nur transportieren - keinesfalls führen (macht auch keinen Sinn ;-)) ich denke das dürfte klar sein.

    Wenn Du z.B. Online bestellst sind dem Verkäufer Deine Daten ja auch bekannt, im Regelfalle erhältst Du bei Lieferung noch eine kurze Belehrung was Du mit der Waffe tuen darfst, und was nicht. (Das kann auch nur ein Satz auf der Rechnung sein.)

    Zum thema führen und transportieren


    Beste Grüße,

    Michael

  • Zitat

    Original von Luky
    sondern lediglich dafür da ist das man nicht sagen kann ich wusste von nichts?

    So zu sagen, wobei ein Gewerblicher Verkäufer (BüMa steht für Büchsenmacher, meist in der Verwendung gleichzusetzen mit Waffengeschäft) sogar gesetzlich verpflichtet ist sich die Belehrung bescheinigen zu lassen.

    §35 WaffG

    (2) Dürfen Schusswaffen nur mit Erlaubnis geführt oder darf mit ihnen nur mit Erlaubnis geschossen werden, so hat der Inhaber einer Erlaubnis nach § 21 Abs. 1 bei ihrem Überlassen im Einzelhandel den Erwerber auf das Erfordernis des Waffenscheins oder der Schießerlaubnis hinzuweisen. Beim Überlassen von Schreckschuss-, Reizstoff- oder Signalwaffen im Sinne des § 10 Abs. 4 Satz 4 hat der Inhaber einer Erlaubnis nach § 21 Abs. 1 überdies auf die Strafbarkeit des Führens ohne Erlaubnis (Kleiner Waffenschein) hinzuweisen und die Erfüllung dieser sowie der Hinweispflicht nach Satz 1 zu protokollieren.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Nur für den BüMa... soll schon öfter vorgekommen sein das Jemand heute eine Waffe kauft und dann am nächtsen Tag eine völlig verwarzte von Egun in den Laden trägt und sagt die Waffe von gestern ist kaputt...

    Bei anderen Sachen schreiben Händler ja auch immer Öfter die Seriennummer mit auf. Seien es Ipods, Fernseher, Computer, ...

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • danke schonmal für die vielen guten antworten! (:)

    bedeutet das es für niemanden nachvollziehbar ist wem die waffe gehört.. bis auf den Büma? verweißt die nummer auf den Büma?

  • Zitat

    Original von Luky
    bedeutet das es für niemanden nachvollziehbar ist wem die waffe gehört.. bis auf den Büma? verweißt die nummer auf den Büma?

    Vielleicht...

    Was zum Teufel hast Du vor, das Du solche Angst hast man könnte die Waffe zu Dir zurückverfolgen?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • ich werde zuerst eine bank ausrauben, danach in ein juwelier geschäft und anschließend noch in der fußgängerzone mit CS patronen um mit feuern [ironie ende]

    ne ohne spaß es interessiert mich nur ob ich nach dem kauf solch einer waffe bei der polizei damit registriert bin oder nicht..

    edit: darf man so eine waffe jemandem leihen bzw. schießen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Luky (12. Juli 2008 um 17:08)

  • Zitat

    Original von Luky
    ich werde zuerst eine bank ausrauben, danach in ein juwelier geschäft und anschließend noch in der fußgängerzone mit CS patronen um mit feuern [ironie ende]

    ne ohne spaß es interessiert mich nur ob ich nach dem kauf solch einer waffe bei der polizei damit registriert bin oder nicht..

    edit: darf man so eine waffe jemandem leihen bzw. schießen lassen?

    Ich mach mir gedanken um leute die sich über sowas gedanken machen :new16:

    allzu seriös waren deine verherigen threads nicht gerade!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • xD jaa tut mir leid aber ich bin in wirklichkeit ganz zahm ^^
    und diese frage mit der durschlagskraft.. war nicht wegen mir sondern einem freund der felsenfest behauptete das so ein diabolo durch die hand geht..

  • Zitat

    Original von Luky
    xD jaa tut mir leid aber ich bin in wirklichkeit ganz zahm ^^
    und diese frage mit der durschlagskraft.. war nicht wegen mir sondern einem freund der felsenfest behauptete das so ein diabolo durch die hand geht..


    Naja ok sowas kann man mal fragen, sollte halt nicht die regel werden . :))

    Aber stell morgen bitte keine Bilder von ner HW 40 mit Black& Decker Bohrmaschinengriff sowie Berichte mit Pfeffer Patronen, mit Badehose verschießen ein. :laugh:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (12. Juli 2008 um 17:22)