Fehler an Airmagnum 850 ? *HILFE*

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2008 um 01:32) ist von SonOfaGun.

  • Hallo,

    habe mir vor ca. einem halben Jahr das Airmagnum von Umarex gekauft.....

    Was mich immer schon gestört hat, war---> die Automatische Sicherung !
    Diese habe ich gestern nach dem Bericht aus dem Forum modifiziert.

    Aber nach dem Zusammenbau und den ersten Probeschüsse ohne Magazin, viel mir auf, das aus der öffnung vom Magazin bei Schußabgabe ein starker kalter Luft/Co² Stoß rauskommt !?!?!?!

    Ist es bei euch auch so ?

    Es wäre super wenn ihr das mal bei euch Testen könntet ob es auch so ist.


    Vielen Dank im vorraus.

    Michael

  • Hä das maga ist doch eine Trommel oder....dann wäre es doch ka wunder, außer das Ding benutzt einen transferstößel....ich hab leider keine AM

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Hallo,

    klar hast recht.... ich meine klar ne Trommel.

    Aber wenn es heißt das der Schieber der den Diabolo in den Lauf schiebt abdichtet, dann muß es doch dicht sein !? oder nicht ?

    Auch wenn keine Trommel und kein Diabolo im Lauf steckt muß es doch dicht sein...???

    Michael

  • Bei der AM wird durch den Repetierhebel ein Stift bewegt,
    welcher auf dem Weg nach hinten die Schlagstückfeder spannt und auf dem Weg nach vorne die Trommel dreht und einen Dia aus der Trommel in den Lauf schiebt.
    Nach hinten dichtet der sog. Kammerstängel mit einem kleinen O-Ring ab, Das reicht schon vollkommen. bei dir würd ich spontan sagen der O-ring fehlt..

  • moin
    mal blöd gefragt : hast du mal vorne in den lauf reingeblasen und unten gefühlt an der trommel obs wo rauskommt? wenn nicht ist der grüne rinmg dicht. Übrigens. wenn man das systemausgebaut hat und mal schießt, dann kommt immer eine kleine luftmenge aus einemschlitz unterhalb der trommel.das scheint so sein zu sollen. meinst du das?
    mir ist das beim schalldämmen des ventils aufgefallen.

    gruß rabenflüsterer

  • Hallo,

    hab grad mal vorne reingepustet.... höre aber trotzdem ein leises blasen hinten.

    Ist zwar nicht laut... aber ist halt komisch...

    Wenn ich meinen kleinen Finger anstatt der Trommel reinstecke und auf die Laufbohrung drücke, und vorne reinblase.... höre ich trotzdem ein leises blasen.

    Ist bei mir etwa im Vebtilinneren etwas kaputt ? Oder ist das vieleicht normal ?

    Ich merke nix beim schiessen, aber es stört mich halt, wenn da was ist und vieleicht nicht hingehört !

    Danke
    MIchael

  • Mal geschaut ob das Ventil noch fest geschraubt ist?
    Nicht das es dort austritt.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Hi! Hab in meine AM grad in Lauf reingeblasen. Die Luft entweicht nur sehr sehr langsam und höre keine zischen oder entweichende Luft.
    Wenn ich schieße kommt am Magazin auch keine Luft raus.
    Du sagtest du hast deine Sicherung Modifiziert.. ich weiss nicht wie weit man das System dazu zerlegen muss aber könte es sein dass du das ding nicht richtig zusammengebaut hast sodass da irgendwas jetzt undicht ist?

  • Hallo,

    es ist definitiv alles richtg zus. gebaut.

    Der O_Ring vom Ventil ( orange ) ist drin.... ohne knick, riss oder ähnl.

    wenn ich vorne reinblase dann entweicht sie auch langsam, es ist nicht so das ich vorne reinblase und hinten geht sie mit der gleichen geschwind. raus.

    Michael

  • einfach nur fetten und leiser ist?

    sorry leute ich bin noch nicht lange dabei und habbe sowas noch nie gehört/gelesen.

    ich habe einen weihrauch schalli drauf und das system ist quasi das einzige was noch gereusche macht.

    ok das diabolo hört man auch noch.....beim aufprall.

    da ich in einem 6 famielienhaus im keller schieße würden mich alle (leisetunings) interessieren.

  • Zitat

    Original von SonOfaGun

    ok das diabolo hört man auch noch.....beim aufprall.

    Du kannst auch -je nach Kugelfang- versuchen diesen von innen mit Stoff, oder Schaumstoff zu füttern um eine Geräuschdämmung zu erhalten.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • ja das habe ich.
    ich habe einen Schuhkarton mit dicken Filzmatten und alten Klamotten vollgestopft. woran ich die scheiben mittels Klebeband befestige.
    das ist recht leise.