Horton HunterMax ---- Schrauben an den Hilfskabeln

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2008 um 16:50) ist von TenpointElite.

  • Mhhhm... ich hab an meiner Horton ein anderes Kabelsystem, aber ich meine zu glauben, dass man damit die Spannung des Kabels einstellt. Und wenn se sich zu weit rausschraubt wird wohl das Kabel nen Abgang machen. Wenn diese schrauben a beiden seiten sind sollten sie sicher au Synchron gespannt sein. Aber ich geb keine Garantie auf diese Aussage.Frag ma bei Tenpointelite an, der hat ne Horton die glaube ich das selbe Kabelsystem hat.
    Oder wende dich mit nem grösseren Foto an http://www.Black-Flash-Archery.de. Die können dir da sicher weiterhelfen. Ein Anruf hats bei mir au schon ab und zu gebracht.
    Hau rein

    Jäger und Gammler

  • hatte leider ein anderes kabelsystem...kann dir nicht helfen.. :(

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Ich hab die AB Heute auf meiner Bogenpresse gehabt und die Schrauben weiter rein gedreht. Die AB hat jetzt auf alle Fälle mehr Power. Mußte mein RedDot neu einstellen.
    Dadurch dass die Schrauben nicht rund sondern an zwei Seiten abgeflacht sind hoffe ich dass sie jetzt in der "Vertiefung" halten und sich nicht mehr drehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex312 (2. Juli 2008 um 20:17)

  • mann kanns aber auch übertreiben :confused2:

    pass lieber auf dass du sie nicht überspannst sonst fliegt sie dir um die ohren

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Hmmm...

    Ich habe mich beim reindrehen an den Bildern von meiner AB auf der Frankonia-page orientiert. Auf den Bildern sind die Schrauben auch so weit reingedreht.

  • Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Und nu muß ich mal auf den Hersteller von so einen halbfertigen Kram schimpfen, warum ist da auf der anderen Seite keine Kontermutter drauf, wenn ich solche halben Sachen seh, dann geht mir der Hut hoch, nur um 1 Euro zu sparen :evil:
    Wäre da eine Kontermutter drauf, könnte sich auch nicht verstellen, so einfach könnte simple Technik sein, wenn man so etwas nur zu Ende bringen würde :n17:
    Gruß Bruder

  • Zitat

    Original von Alex312
    1. Ist das normal?

    2. Macht es einen Unterschied wie weit ich diese Schraube rein oder raus drehe?

    Hallo Alex,


    1. ja, die massive Bauart mit Schrauben, Bügeln und Stahlkabeln an den Wurfarmen wird von den meisten Herstellern deswegen nicht mehr verfolgt.

    Das ganze Zeug ist relativ fehleranfällig und kostet bedingt durch die hohe Masse auch etwas Speed, was bei den Hunter Max eben mit für Compoundarmbrüste ungewöhnlich hohen Zugkräften bis zu 200 lbs. kompensiert wurde.

    2. Ja, über die Schraube werden vermutlich die Rollen synchronisiert. Bei reinen Konstafaserkabelsystemen erreicht man den Effekt durch das bekannte Eindrehen der Strippen. Bei Stahlkalbeln geht das naheliegenderweise nicht, und deshalb gibt es diese Justierschrauben.

    Was Du machen kannst ist die Position am Gewinde farblich zu markieren, und ferner die Einstellung mit werkzeugfester Schraubensicherung zu fixieren.


    viele Grüße

    Andreas