Klemme bei P22 und Wadie Pfeffer

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2008 um 17:38) ist von Skinner.

  • Hallo Leute,

    Habe da ein kleines problem. Habe mir vor ein paar wochen
    eine Walther P22 gekauft. Bin am selben Tag ins wald gegangen
    und habe da 2 Magazine ohne probleme verschossen, Platzpatronen
    von Umarex. Nun habe ich 3 Pfeffer patronen von Wadie verschossen
    und alle 3 erzeugten klemmen.
    Wenn man betrachtet wie die klemme aussieht denkt man das
    das eigentlich nicht passieren kann.
    Hier ein link zum video wie die Klemme aussieht.

    http://www.file-upload.net/download-946490/29062008.mp4.html

    Auf dem video sieht man villeicht nicht so gut, es sieht so aus,
    das ende der Patrone ist noch im Magazin und anfang ist schon im
    Patronenlager, das ende der patrone berürt aber den stossboden nicht.
    Hoffe habe jetzt die begriffe nicht verwechselt.

    Was denkt ihr darüber, hatte jemmand schon das gleiche?
    Hat jemmand ne ahnung wie das passiert? Und was man dagegen tun kann?
    ???

  • Zitat

    Original von alox
    Und was man dagegen tun kann?
    ???


    Mhh, ich würde vorschlagen, dass du mal einen anderen Hersteller für die Pfefferpatronen ausprobieren solltest. Vielleicht auch die von Umarex?

  • Es scheint so, das der Schlitten nicht weit genug nach hinten fährt, um die neue Kartusche sauber zuzuführen.

    Laß die Waffe mal ein Paar Tage mit mittels Schlittenfang öffenem Schlitten liegen. Bei Neuwaffen ist die Schließfeder manchmal sehr stramm, das gibt sich in der Regel.

  • Wenn Umarex-Knall gut funktioniert, würde ich auch Umarex CS/Pfeffer benutzen. Zumal die P22 auch von Umarex ist, wird sie wohl auch mit dieser Munition eingeschossen sein.
    Meine funktioniert übrigens gut mit Umarex CS/Pfeffer.

  • Hattest wenigstens den KWS dabei ?

    Also ich schätze es liegt an der Munition.
    Hab mir des Video net angeguckt, aber ich denke, ich weiß was du meinst.
    Hab des gleiche Problem, wenn ich mit meiner RG96 Fiochi-Munition verschieße.

  • Du solltest zur Probe durchaus ein paar Schuß CS und/oder Pfeffer von Umarex durchhusten. Denn Umarex ist nicht gleich Umarex! Die CS- und Pfafferpatronen werden von PTS Silberhütte hergestellt, während die meisten Platzpatronen von Umarex andere Hersteller wie z.B. UMA, UNIS oder GOP haben. Zwischen PTS und den anderen Umarexlieferanten bei Munition ist ein genauso großer Unterschied wie zwischen Wadie und PTS.

  • Bevor du die P 22 offen liegen lässt, würde ich mal den Schlitten abnehmen und die waffe gründlich reinigen, danach die Gleitstellen zwischen Schlitten und Griffstück leicht fetten mit z.B. technischer Vaseline ( Hauptsache säurefrei ) und ein paar Mal manuell durchrepetieren, damit sich das Fett etwas verteilt. Dann repetiert die Waffe leichter.

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Laß die Waffe mal ein Paar Tage mit mittels Schlittenfang öffenem Schlitten liegen. Bei Neuwaffen ist die Schließfeder manchmal sehr stramm, das gibt sich in der Regel.

    Was soll da passieren bei Raumtemperatur?

    Ein Kriechverhalten ist bei Federstahl unterhalb der Übergangstemperatur (ca. 250°C) praktisch nicht vorhanden. Die Feder wird auch nach 10 Jahren gespannt liegenlassen noch genauso "straff" sein wie heute.

    "Anger, fear, aggression; the dark side of the Force are they. Easily they flow, quick to join you in a fight ... A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack. " -- Yoda

  • Hatte mal das gleiche mit meiner P22, kann es sein das innen also unter der Patronenkammer etwas grat an der Zuführrampe ist ???

    Wenn ja einfach mit etwas feinen Schleifpapier begradigen, dann sollte sich das
    Problem erledigt haben.

    Habe mal ein Bild angehängt wie das jetzt bei mir aussieht.