Prellschlagfest???: Simalux ZF Standard 4-12x50 LP

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2008 um 15:15) ist von mr_whathesays.

  • Hi Leute,

    bin neu hier, aber hab schon viel gelesen.
    Erstmal glückwunsch zu so einem tollen Forum, hier findet man fast alles was das Herz und der Wissensdrang begehrt (fast alles).

    Deshalb zu meiner Frage: Ich habe mir das HW97k (F) bestellt und brauche dafür ein Zielfernrohr. Ich habe mich schon viel belesen und gesucht aber nicht so richtig was gefunden.

    Preis max. 140euro

    Was sagt ihr dazu? ( bei Sportwaffen-Schneider.de für 140e)

    Simalux ZF Standard 4-12x50 LP
    Walther Zielfernrohr 8-32 x 56 FT (ab 14.juli lieferbar)

    Was bedeutet die Abk. LP am Ende? Ist das ein Absehen mit Leuchtpunkt, also mit einem einzelnen Punkt und dem Fadenkreuz?
    Es sollte den Leuchtpunkt haben, währe toll.
    Bitte empfehlt mir was, muss aber prellschlagfest sein.

    Vielen Dank im vorraus MFG benny

    4 Mal editiert, zuletzt von benmar007 (29. Juni 2008 um 18:54)

  • dein angesprochenes zielfernrohr ist eins aus der sport serie
    und hier wäre ich sehr vorsichtig , auf einem preller . las es dir vor dem kauf per
    mail bestätigen . auch das neue Walther Zielfernrohr 8-32 x 56 FT ist wohl auch nicht
    prellschlagfest . nim ein simalux gold 6-24x50 , auch hier kann es zu problemen
    kommen , aber der hersteller gewährt Dir wenigstens 5 jahre auf die prellschlagfestigkeit .

    LP steht für leuchtpunkt .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Meine Anfrage bei Walther bzgl. der Montage des Walther Glases auf Prellschlagwaffen ergab folgendes:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    u. g. ZF ist für LG`s und sogar für KK`s geeignet.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ralph Schuster
    Verkauf Innendienst

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Danke für die Antowrten,

    das Simalux gold ist mir allerdings doch etwas zu teuer, sollte halt max. 140euro kosten.
    Werde bei Walther selber nochmal anfragen und eventuell mir bestätigen lassen das es Prellschlagfest ist. Wenn dem nicht so sein sollte und es kaputt geht dann greift die Garantie.

    Wie sieht es mit ähnlichen Optiken von Tasco aus, hab gelesen das die besser seien und sehr verbreitet sind. Geben die Prellschlagsicherheit an?#

    PS.: Was zahlt ihr für Beitragsgebühren im Schützenverein??? Will mich anmelden und ne Gelbe WBK beantragen wenn ich die Voraussetzungen erfülle.

    MFG Benny

    Einmal editiert, zuletzt von benmar007 (30. Juni 2008 um 12:17)

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Das, sogar für KK's, würde mir schon wieder extremst zu denken geben. Da denkt wieder jemand, was auf einem KK hält, hält auch auf einem LG.

    Das ist das Problem. Man muß nicht nur nachfragen, sondern auch noch noch auf den richtigen Mitarbeiter treffen... :n17:

  • Also vielen Dank für die Tips.

    Ich habe mir gerade bei Sportwaffen-Schneider.de ein Tasco Target & Varmint 6-24x40 und eine Gamo Montage die sehr gute Bewertungen hatte bestellt.

    Das ganze wird dann auf ein HW97k montiert. Wie findet ihr diese Kombination für den Einstieg bzw. zum kennenlernen des FT-Sports?

    Was sagt ihr zu dem ZF? Taugt das was hab gelesen das es eine recht gut Firma ist, für den Preis. Garantie ist auch 2 Jahre drauf.

    Thx für die Antworten

  • Hallo,

    ich hab da Target & Varmint 6-24x42 auf meinem HW97k und bin sehr zufrieden damit!
    Habe es mir für ca. 60€+ 11,65€ Zollgebühr aus Amerika von Jay726 gekauft! Für diesen Preis unschlagbar!!!