Montage für Harris 1A2 separat erhältlich?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2008 um 13:30) ist von Pellet.

  • Danke für den Link.

    Jedoch fehlt mir die komplette Befestigung des Zweibeins (markiert mit einem roten Kreis). Somit würde ich mit einem Adapter nicht sonderlich weiter kommen.

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Du meinst die Schraube? Das dürfte ne M6 Gewindeschraube sein. Oder fehlt noch was?

    Ich würde sonst mal bei Ostheimer anrufen, ob sie Dir die fehlenden Teile besorgen können. Dürfte kein Problem sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (28. Juni 2008 um 01:31)

  • Ich meine die komplette Montage ... im Prinzip hat das Zweibein nur ein Loch, wodurch man zum jetzigen Zeitpunkt wohl nur mittels einer Schraube eine Montagemöglichkeit erzeugen kann.

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Hallo,
    die Montagen sind meist nie mit dabei...muss man extra kaufen, da gibt verschiedene. Z.B. für UIT Schiene, Rimenösenbügel.... Wo willst du dan denn dran montieren? Normal kann man das mit dem Loch am Voderschaft befestigen...dazu die Schraube nehmen womit das System am Schaft dran ist, muss man evt. ne länger Schraube nehmen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hier nun mein Harris ... man sieht, dass im Prinzip alles fehlt, um das Zweibein zu montieren. Zur Montage könnte ich nur provisorisch eine Schraube durch das Loch führen und so mit dem Schaft verbinden. Aber solch eine stümperhafte Bastelei will ich nicht!

    Die fehlenden Teile sind bei dem Zweibein normalerweise dabei ... ich weiß auch nicht, was der Vorbesitzer mit der Montage angestellt hat.

    Die Frage ist, ob diese Teile überhaupt separat zu besorgen sind oder ob ich das Zweibein lieber wieder verkaufen sollte!

  • Ach jetzt versteh ich. Das oben ist garnicht Deins.

    Wenn bei der Auktion nicht auf die fehlenden Teile
    hingewiesen wurde, würd ich erstmal mit dem
    Vorbesitzer Kontakt aufnehmen.
    Die fehlenden Teile (immerhin 5 Einzelteile) sind
    eventuell bei Henke zu bekommen. Aber sicherlich
    als Ersatzteil nicht billig.
    Schau mal, wer noch Harris offizell im Programm hat.

    Gruß Klaus

  • Sicherlich nicht billig ... kannst du mir eine grobe, preisliche Einschätzung geben? Ich muss noch dieses WE eine Entscheidung treffen.

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Nun ja ... aber wenn du schon schreibst, dass es sicher nicht günstig wird ... dann hast du doch eine gewisse Vorstellung.
    Über 30 Euro wollte ich nicht ausgeben!

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Das günstigste Harris kostet neu etwa 80 Euro.
    Wenn man bedenkt, dass ein Adapter etwa 15 bis 35 Euro
    kostet, so wird so ein Ersatzteil, bzw Ersatzteile, wenn es nicht
    als Baugruppe zu bekommen ist, nicht weniger kosten. Unter
    20 Euro wohl kaum. Wenn es überhaupt bei uns als Ersatz zu
    bekommen ist.
    Wie gesagt, ich weiß es nicht. Bei Ersatzteilen kann man sich
    ziemlich verschätzen.

    Frag doch mal bei Waffen-Online. Da sind viele Longrangeschützen
    und auch Händler unterwegs.

    Gruß Klaus