Weihrauch Schalli zum schrauben und Aufstecken

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2008 um 20:22) ist von HWJunkie.

  • Nun , den Weihrauch Schalldämpfer zum aufschrauben kenn ich ja schon , aber
    den zum Aufstecken , habe ich noch nicht gesehen und weiss dementsprechend
    auch nicht , wie der auf einem Gewehr festgehalten wird . Könnte mal jemand
    hier ein paar Bilder einstellen , wie der genau auf dem Lauf festgehalten wird .
    Es gibt ihn ja in 15 mm und 16 mm Durchmesser und somit könnte man ja etwas
    basteln , damit man ihn auch anderweilig verwenden kann . die Bilder in Netz
    sind irgendwie nicht Aussagekräftig genung .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo!
    der SD wird von unten mit 2 Innensechskant-Madenschrauben gesichert.
    Die Schrauben sind spitz und fixieren dadurch rutschsicher.
    Leider ist es aber so, dass der SD aus Aluminium ist und die
    Schrauben aus Stahl, wodurch festgezogene Schrauben
    nun mal im Lauf der Zeit SEHR fest gehen...
    D. h. das Entfernen des Schallis ist kein Spass...
    Viele Gruesse,
    Bernhard

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Also ich besutze ihn und ich muss sagen RESPEKT an Weihrauch der Schalli ist absolut Zufriedenstellend Bilder kann ich leider nicht geben .

  • Ich hab auch mal eine Frage zum Weihrauchschalldämpfer. Wie ich hier Lautstärke Diana 100 lesen konnte, passt der Weihrauchschalldämpfer ja auch auf die Diana100 (oder möglicherweise halt nur mit Adapter, bin mir nicht sicher). Ich würde gerne einen für meine Diana100 haben, weil mir der Mündungsknall etwas zu laut ist. Allerdings schieße ich mit Diopter und Ringkorn. Hat jemand einen Tipp? Ich würde mir auch einen Adapter fertigen lassen, wenn das sein muss - hab nur keine Ahnung was ich eigentlich brauche...

  • Zitat

    Original von MosinNagant762
    Ich hab auch mal eine Frage zum Weihrauchschalldämpfer. Wie ich hier Lautstärke Diana 100 lesen konnte, passt der Weihrauchschalldämpfer ja auch auf die Diana100 (oder möglicherweise halt nur mit Adapter, bin mir nicht sicher). Ich würde gerne einen für meine Diana100 haben, weil mir der Mündungsknall etwas zu laut ist. Allerdings schieße ich mit Diopter und Ringkorn. Hat jemand einen Tipp? Ich würde mir auch einen Adapter fertigen lassen, wenn das sein muss - hab nur keine Ahnung was ich eigentlich brauche...

    Wende dich per Mail oder Telefon an Erwin,
    da wirst du gut beraten.

    Gruß muffrikaner

  • muffrikaner ,
    danke für die bilder , auch von unten , nun weiss ich etwas mehr .

    MosinNagant762 ,
    nun der aufsteckschalli müsste doch hinter dem diopter passen ???
    aber mal ein paar maße der diana 100 und auch dir wird gehoflen :nuts:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Sie sind weder zu stark noch ist es einfach verboten.

    Ein SD steht der Waffe gleich, für die er bestimmt ist.

    Ist er für :F:-Waffen bestimmt (auch wenn er technisch mehr könnte), so ist er genauso wie diese frei erwerbbar.

    Ist er für stärkere Waffen bestimmt (egal ob Luftdruck- oder scharfe Waffe) so bedarf sein Erwerb einer Erlaubnis (genauso wie die Waffe).
    Diese Erlaubnis muss aber erstmal erteilt werden, womit wir beim Problem wären.


    Stefan