Holster zum verdeckt Tragen für RG96

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2008 um 23:42) ist von 5-atü.

  • hab beide Holster für die USP bestellt (9mm version bei den einen Holster)

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich persönlich würde von einem Yaqui-Holster Abstand nehmen, weil die Waffe nicht größtenteils abgedeckt wird und wenn der vordere Teil des Schlittens mal unter dem Hemd hervorgucken sollte, ist das Ding von jedermann eindeutig als Waffe zu erkennen. Bei einem unten geschlossenen Polymer- oder Lederholster würde das nicht so leicht erkannt werden, sondern nur als einer von Laien undefinierbarer schwarzer [brauner] Klumpen am Gürtel. Außerdem könnte die Waffe leichter Schaden nehmen (Kratzer, etc.), und wer tatsächlich seine eigentlichen Vitrinenlieblinge mal führt, der würde sich wahrscheinlich schnell ärgern.

    Aber poste mal Deine Erfahrungen mit beiden Holstern, man lässt sich immer gerne eines besseren belehren.

    PS: Ich bin Fobus Nutzer - hat jemand Erfahrung mit den Paddleholstern inkl. Sicherungssystem von Radar?

  • Eine RG 96 unsichtbar im Sommer zu führen, ist wegen der Größe der Waffe fast unmöglich. Selbst wenn die rG 96 ganz dicht am Körper geführt wird, zeichnet sich ihre große kantige Form immer unter einem T-Shirt oder einer leichten Sommerjacke ab.
    Die einzige Möglichkeit zum unsichtbaren Führen wäre eine Holster-Bauchtasche. Da gibt es verschiedene Modelle zu moderaten Preisen ( z.B. Cop-Shop ), in die auch eine RG 96 hineinpasst.

    Das Größte, was ich führe, ist die Vektor CP 1. Sie ist für mich ( nach vielen Jahren Erfahrung und Ertragung :crazy2: ) die absolute Obergrenze in Größe und Gewicht - und sie hat noch 4 Schuß mehr im Magazin wie die größere RG 96.

  • Jap ich führe auch eine Vektor Cp1 am Gürtel via Pancake Holster. Ist sehr gut verdeckt zu tragen. Zudem ist die Vektor eine sehr zuverlässige und Kapazitive Waffe und meine erste Wahl zur SV.

    Liebe grüße

    Magnum

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Bär

    Hab mich jetzt schon mal umgeschaut, hab jedoch nichts anständiges gefunden.
    diesen Holster hier http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=349
    kann man eigentlich vergessen da der FBI Ziehwinkel für "am Rücken tragen" unpraktisch ist.

    Gruß BbB

    Wenn mich mein räumliches Vorstellungsvermögen nicht völlig verläßt,
    ist der FBI Ziehwinkel für "am Rücken tragen" ideal.

  • Äh, entschuldigt bitte meine Ungläubigkeit aber könnte mal einer ein Foto einstellen das zeigt wie man eine RG96 unauffällig unterm T-Shirt trägt?

    Ich kann mir das echt absolut nicht vorstellen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Eine RG 96 unsichtbar im Sommer zu führen, ist wegen der Größe der Waffe fast unmöglich. Selbst wenn die rG 96 ganz dicht am Körper geführt wird, zeichnet sich ihre große kantige Form immer unter einem T-Shirt oder einer leichten Sommerjacke ab.
    Die einzige Möglichkeit zum unsichtbaren Führen wäre eine Holster-Bauchtasche. Da gibt es verschiedene Modelle zu moderaten Preisen ( z.B. Cop-Shop ), in die auch eine RG 96 hineinpasst.

    Das Größte, was ich führe, ist die Vektor CP 1. Sie ist für mich ( nach vielen Jahren Erfahrung und Ertragung :crazy2: ) die absolute Obergrenze in Größe und Gewicht - und sie hat noch 4 Schuß mehr im Magazin wie die größere RG 96.

    YEP! Ich bevorzuge im Sommer auch eine Bauchtasche. Mag Touri-mäßig/ doof wirken, aber da passt was rein. Und muss noch nicht mal teuer sein:
    -> einfache Hüftgürteltasche (HipBag) als Holster-Ersatz


    Das Ding lebt heute noch und wird - je nach Bedarf mit MP3-Player, DigiCam, Kopfhören/ Headset, Portemonnaie, etc. oder eben auch mal mit einer kleinformatigen SSW gefüllt, z.B. RG88).

    Früher (so mit 18, bis zur Bundeswehrzeit) habe ich auch die GPDA8 oder eine MIAMI 92 geführt. Das ging bei unter einem Sweatshirt ganz prima. Heutzutage (gerade auch mit ein paar Kilo mehr auf den Hüften) nehme ich dann doch lieber etwas kleineres, was nicht schlechter sein muss - im Gegenteil.

    Fördermitglied des VDB.