Matchwaffen in ansprechender Optik?

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 12.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2008 um 10:11) ist von .177Shooter.

  • Zitat

    Original von .177Shooter
    aandykf: Schießt die HW40 jetzt endlich wieder oder immer noch kaputt?

    Hi! Die HW40 schießt wieder perfekt, obwohl ich nichts gemacht habe. Fragst sich nur wie lange. Also, ich schwöre dir Stein und Bein, am WE werde ich dir die Ergebnisse auf 25m und 50m mitteilen! (mal gucken wie weit ich drüber halten muss :D)

    Zitat

    Original von pmbond
    Wie groß muss der denn sein ?

    Gute Frage. Ziemlich klein, ich schätze Größe 6 oder 5!

    Zitat

    Original von Marcus666
    Ist doch wieder ein weiterer Punkt mit einer Freizeitwumme keinen Leistungssport zu betreiben ! :laugh:

    Wer bitte treibt hier mit Matchwaffen Leistungssport? :new16:
    Dämliches Kommentar, 6, setzen.

  • Vergess aber nicht auch auf 10 Meter Lupi-Scheiben zu schießen.
    Mich würde nämlich die Lupi-Disziplin mehr interessieren, als die
    25 oder 50 Meter.
    Würde gern mal wissen, wieviel Ringe die Leute mit der HW40 so schießen.
    Okay dann bin ich mal gespannt.
    Gruß .177Shooter

  • Zitat

    Original von .177Shooter
    Vergess aber nicht auch auf 10 Meter Lupi-Scheiben zu schießen.
    Mich würde nämlich die Lupi-Disziplin mehr interessieren, als die
    25 oder 50 Meter.
    Würde gern mal wissen, wieviel Ringe die Leute mit der HW40 so schießen.

    Gruß .177Shooter

    Wer mit ner LuPi auf 25m und 50m schiesst hat glaub ich vom Schießsport noch nicht alzuviel begriffen . Was soll so ein Unfug !

  • Zitat

    Original von aandykf
    ...
    Wer bitte treibt hier mit Matchwaffen Leistungssport? :new16:
    ...

    Na ich natürlich ;) Dafür sind die Dinger nun mal gebaut.
    Jetzt halt nicht mehr aktiv dh. nix mehr Training.

  • Zitat

    Original von Marcus666
    Wer mit ner LuPi auf 25m und 50m schiesst hat glaub ich vom Schießsport noch nicht alzuviel begriffen . Was soll so ein Unfug !

    :laugh:
    Mein Junge, ich schieße mit professionellen Waffen im Verein Luftpistole auf 10m. Auf 25 oder 50m schießt man mit einer Luftpistole nicht professionell. :laugh:

    Ich benutze die HW40, also eine sehr gute Freizeitpistole für das Traning zuhause. Aus reiner Neugiere werde ich in den Schießsportverein tapseln und dort einfach mal testen wie sich die Waffe auf weitere Distanzen verhält. Wie stark sich die Parabel der Flugbahn bildet und wie sehr das Geschoss an Geschwindigkeit verliert.

    Nichts professionell, einfach nur aus Spaß an der Sache.
    Deshalb verstehe ich deine grundlose und wichtigtuerische Aufspielerei leider überhaupt nicht. :new16:


    Zitat

    Original von derschlaueded

    Na ich natürlich ;) Dafür sind die Dinger nun mal gebaut.
    Jetzt halt nicht mehr aktiv dh. nix mehr Training.

    Na und das ist die Ironie dieses Satzes ;)


    Zitat

    Original von pmbond
    Könnte man die Schraube/Mutter auch mit einer Nuss öffnen ?

    hm...
    Mit einer Walnuss....?! :D
    Verstehe ich nicht ganz, was du mit Nuss meinst ;)

    Zitat

    Original von gilmore

    ist Inbus (Innensechskant) 2,5 mm

    Andreas

    Gut, dann ist wenigstens das geklärt!
    Danke!

    Gruß
    andy

  • Zitat

    :laugh:
    Mein Junge,


    Hey , diese Anrede steht mir zu ! :))

    Zitat

    Aus reiner Neugiere werde ich in den Schießsportverein tapseln und dort einfach mal testen wie sich die Waffe auf weitere Distanzen verhält. Wie stark sich die Parabel der Flugbahn bildet und wie sehr das Geschoss an Geschwindigkeit verliert.

    Na dann schau das du auf 50 m Meter genug Rückenwind hast :)

    Zitat

    Nichts professionell, einfach nur aus Spaß an der Sache.
    Deshalb verstehe ich deine grundlose und wichtigtuerische Aufspielerei leider überhaupt nicht. :new16:

    Aufgrund Deiner Beitragsführung und deines erst kürzlichen Beitritts im Schützenverein dachte ich du wärst noch schülerklasse ohne erfahrung . Jetzt lese ich ja das es anders ist .

    Back to Topic .

    Was die notwendigkeit von Matchwaffen im Wettbewerb betriff kann ich meinem vorredner nur zustimmen . Gerade beim LuPi - Schiessen ist ein anatomischer Formgriff ein absolutes Muß . Über Abzugs , Präzision und Visierung wir ich jetzt nicht weiter ausschweifen , erklärt sich auch von selber . Man sollte immer bestrebt sein das beste herrauszuholen , nicht nur für sich sondern auch für die Mannschaft . Von den 2 LuPi Mannschaften die ich betreue hats noch keiner gewagt mit ner Hobbywumme auf den Stand zu kommen ! ....solten die das jemals tun , hab ich als Trainer versagt *lol*

    So , jetzt kannst du mich wieder Wichtigtuer nennen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus666 (9. Juli 2008 um 16:06)

  • Gummiente

    Leider fehlt jetzt der Zusammenhang zu deinem Beitrag, da es geändert wurde.

    Siehe: Dieser Beitrag wurde (zum X-ten) mal editiert, zum letzten Mal von ...

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Eine Matschwaffe in ansprechender Optik wäre z.B. das HK416 *klick*

    :laugh:

    Sorry, habe heute Clowns gefrühstückt ;)

    Wäre eine Überlegung Wert :D

  • wo hat der werte Mann auf dem bild den bitte seinen Helm gelassen...wenn man schon im Matsch rumkriecht, dann geht man doch davon aus, das auch GEfahr im Vorzug ist-> eig setzt man dann den Helm auf.....
    oder ist da irgendwo ein logischer Fehler...

    es könnte natürlich auch ein promotionfoto der Waffe sein um zu demonstrieren, dass sie angeblich auch Mat(s)chtauglich ist *lol*


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von Marcus666
    Back to Topic .

    Was die notwendigkeit von Matchwaffen im Wettbewerb betriff kann ich meinem vorredner nur zustimmen . Gerade beim LuPi - Schiessen ist ein anatomischer Formgriff ein absolutes Muß . Über Abzugs , Präzision und Visierung wir ich jetzt nicht weiter ausschweifen , erklärt sich auch von selber . Man sollte immer bestrebt sein das beste herrauszuholen , nicht nur für sich sondern auch für die Mannschaft . Von den 2 LuPi Mannschaften die ich betreue hats noch keiner gewagt mit ner Hobbywumme auf den Stand zu kommen ! ....solten die das jemals tun , hab ich als Trainer versagt *lol*

    So , jetzt kannst du mich wieder Wichtigtuer nennen ;)

    Grade jetzt hätte ich da auch wieder Lust zu :D
    Ich habe ja auch niemals geschrieben (lies dir meine Wortlaute doch noch mal gaaanz genau durch) dass ich die HW 40 professionell schießen will.

    Zitat

    Original von aandykf
    Nein, die HW 40 werde ich morgen im Verein mal auf 10 und 25 Meter mal probieren ;)

    Das blöde ist halt, dass die HW 40 eine Freizeitwaffe ist.. [...]

    Ich will die Grenzen dieser Waffe testen welche auch nicht zu weit unten angesetzt werden sollten.

    Und wenn du dir jetzt noch mal den ganzen Thread gaaanz gründlich und genau durchliest wirst du sicherlich merken, dass dieses Kommentar von dir:

    Zitat

    Original von Marcus666
    Ist doch wieder ein weiterer Punkt mit einer Freizeitwumme keinen Leistungssport zu betreiben ! :laugh:

    Ziemlich an dem Thema vorbei war, da niemals auch nur andeutungsweise davon gesprochen wurde die HW 40 im leistungssport zu verwenden. :new16:
    Deshalb bitte ich dich doch einfach, dich ein wenig weiter in ein Thema hinein zu lesen bevor man nur einzelne Wortfetzen herausfiltern.
    (HW40 + Freizeitwaffe + Schützenverein = Scheiße)
    Hättest du dir alles druchgelesen hättest du auch gewusst worum es dem Thread ging.

    Dass du 2 LuPi-Mannschaften trainierst finde ich durchaus beachtenswert, trotzdem kann man in seiner Freizeit, seine eigene Waffe testen und schießen wie man will. Es gibt auch Menschen die schießen mal eben 100 Schuss Schreckschusswaffen auf dem 50m stand. Warum? Um die Waffe zu testen, und weils Spaß macht. Über Sinnhaftigkeit kann man sich streiten. Deswegen finde ich es schade, dass du die Freizeitwaffen wie zum Beispiel die qualtitativ hochwertige HW 40 verachtest und du es wohl keinem deine Schüler ohne dämliche Blicke durchgehen lassen würdest. Klar, im Training ist die Waffe unangebracht aber das schießen außerhalb der Trainingszeiten geht dich herzlich wenig an und ich finde man sollte die Jugend da keinesfalls einschränken.

    Gruß
    andy

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    wo hat der werte Mann auf dem bild den bitte seinen Helm gelassen...wenn man schon im Matsch rumkriecht, dann geht man doch davon aus, das auch GEfahr im Vorzug ist-> eig setzt man dann den Helm auf.....
    oder ist da irgendwo ein logischer Fehler...

    es könnte natürlich auch ein promotionfoto der Waffe sein um zu demonstrieren, dass sie angeblich auch Mat(s)chtauglich ist *lol*

    Das ist Ernst Mauch von H&K bei Feldversuchen in den USA.

  • Marcus666: Es soll doch jeder mit der Waffe schießen, mit der er schießen möchte. Es kann sich halt nicht jeder eine Matchwaffe für 1000 Euro kaufen.
    Im Endeffekt kommt es darauf an was man auf der Zielscheibe vorweisen kann und nicht ob man eine Waffe für 100 Euro oder 1000 Euro in der Hand hält.
    Ich würde die günstigen Waffen nicht gleich als schlecht einstufen.
    Die HW40 hat z.B. einen super Abzug.
    So lang die Waffe den Regeln entspricht ist es jedem selbst überlassen mit was er schießt.
    Ich hänge mal ein Bild von einer Scheibe an. Die Scheibe ist mit einer HW40 im Schützenverein geschoßen worden und ich glaub nicht daß viele Schützen mit einer Matchwaffe mehr Ringe schießen bei 5 Schuß.
    Klar ist es nicht gerade eine Matchwaffe, aber man kann mit ihr auch gut treffen.
    Ich gebe Dir Recht, daß ich mit einer Lupi jetzt nicht auf 25 oder 50 Meter schießen würde. Wenn man zu viele Einstellmöglichkeiten hat ist die Gefahr groß, daß man nur dran herum dreht und die Fehler an der Waffe sucht.
    Eine Matchwaffe ist schon besser, ich schieße im Moment auch noch die LP65.
    Aber es geht auch mit einer einfachen Waffe, weil der Schütze ist immer noch das wichtigste Glied in der Kette.
    Gruß .177Shooter

  • @.,177shooter

    wenn du die scheibe 8 mal mit einer HW hinbekommst , sprich 360 Ringe dann sag mir bitte bescheid . Das ist in der Schützenklasse dann schon gute Bezirksklasse . Die dummen gesichter würde ich dann gerne sehen . :)

  • Apropos:
    Da war doch vor gut über 2 oder 3 Monaten eine FWB65 bei egun drinne, als Matschwaffe deklariert... nachdem ich den Verkäufer mal spaßeshalber gefragt habe, was denn bitte eine "Matschwaffe" ist, hat er irgendwas geantwortet mit:
    "Eine Metschwaffe ist dazu da, um sportlich im Verein zu schießen" :))

    .......

    Ach und wieso eigentlich wird die Daisy 717 meist bei egun in der Rubrik "Luftdruck Matchwaffen" eingestellt ?
    Zielsicher ist sie schon, stimmt, aber zur Matchwaffe fehlt ihr noch das Quentchen... ansonsten,

    aandykf: Wär das nix für dich ? Die 717 ?
    HW 40, Daisy 717 oder Crosman 1377, welche schießt am genausten, Ergebnis.