Suche P8/USP

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 6.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2008 um 00:26) ist von Drellerbetsch.

  • Zitat

    Original von Famas
    Was waren denn die genauen Unterschiede? AFAIK doch nur die Sicherungspositionen und ein Zug/Feld- statt Polygonlauf, oder?

    Dachte ich auch so, Sicherungshebel bzw Entspannfunktion und besagtes Laufprofil (das man aber so weder sieht, noch beim Schießen bemerkt - mußt halt zerlegen das Teil). Frag noch mal Drellerbetsch, der hatte vor rel. kurzer Zeit die Möglichkeit, eine USP (als 45er) zu schießen, und er hatte auch vor kürzerer Zeit die P8 in den Fingern, als ich. Er sollte also den genauen Unterschied kennen, jedenfalls besser als ich ;)

    Könnte noch sein, daß die Möglichkeit, auf Links- bzw Rechtsschütze (wg. der Sicherung) umzustellen, eine andere war.

    Gruß, RugerBlackhawk

    Einmal editiert, zuletzt von RugerBlackhawk (20. Juni 2008 um 23:22)

  • Also es kann natürlich schon sein das Frankonia einfach mal ein Bild von einer P8 in's Internet stellt und dann eine USP verkauft, das glaube ich aber nicht. Gerade wenn sie nochmal extra von den Modifikationen für die Bundeswehr sprechen. Auf dem Bild ist definitiv eine P8, es sei denn die Leute haben mit Paintshop extrem nachgeholfen, ist aber auch unwahrscheinlich, gerade weil Frankonia einen Ruf zu verlieren hat. Am besten ihr fragt mal bei denen an wenn ihr's ganz genau wissen wollt.

    Samael

  • Die P8 unterscheidet sich gemäß den Forderungen der Bundeswehr durch drei besondere Merkmale gegenüber der USP:

    • Transparentes, besonders staubgeschütztes Magazin
    • P8-spezifische Anordnung des Sicherungs- und Entspannhebels (von oben nach unten: „Feuer“, „Sicher“, „Entspannen“)
    • Rohr mit Zug und Feldprofil statt des Polygonprofils

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

  • Ja, klar, könnte so oder so sein. Ich bin´s halt gewohnt (aufgrund meiner Ausbildung/Berufs), alles zu hinterfragen. Wenn die mir in ihrem Laden eine P8 neben eine USP vorlegen können, dann glaub ich´s auch, daß sie die verkaufen. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was gegen den zivilen Verkauf einer P8 sprechen könnte. Wer´s so haben will - bitte ;)

    Gruß, RugerBlackhawk

    Einmal editiert, zuletzt von RugerBlackhawk (20. Juni 2008 um 23:49)

  • Zitat

    Original von HeNrY
    Die P8 unterscheidet sich gemäß den Forderungen der Bundeswehr durch drei besondere Merkmale gegenüber der USP:


    • ...
    • P8-spezifische Anordnung des Sicherungs- und Entspannhebels (von oben nach unten: „Feuer“, „Sicher“, „Entspannen“)...

    Wie ist das nochmal bei der USP?

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Zitat

    Original von Drellerbetsch
    andersrum

    Echt? ich dachte, Sichern und entspannen wären - ähnlich wie z. B. bei der RG96 - ein Schritt. Muss meinen Kammeraden bei nächster Gelegenheit nochmal die Wumme abluchsen und es überprüfen (*g* jaja, als .45er macht´s halt doch noch mehr Spaß, als mit 9mm, gell, Drellerbetsch *g*).

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Zitat

    Original von Drellerbetsch
    schon, ja.

    P8 hat in der oberen position das F, in der unteren Position das S... und wenn man den hebel über S nach unten drückt wird die Waffen entspannt.

    Richtig, und bei der USP ist "mittig" "Feuer frei", nach unten entspannen und nach oben Sicher.
    Jetzt kommt´s wieder (mann, Altersheimer lässt grüßen ;-))

    Gruß, RugerBlackhawk