Suche P8/USP

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 6.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2008 um 00:26) ist von Drellerbetsch.

  • Zitat

    Original von jnievele

    Nein.

    In Notwehr darfst Du Pfefferspray, Pepperballs, Panzerfäuste und taktische Nuklearwaffen benutzen, das ist VOLLKOMMEN LEGAL.

    Du würdest nur einen auf den Sack kriegen wenn Du ohne Not mit Pepperballs auf einen Menschen schießt - aber auch dann weniger wegen dem Pfeffer als wegen dem Schuß an sich.

    1. Doch

    2. Nein! (grundsatz der Verhältnissmässigkeit)

    3. Ohne Not isses keine Notwehr. Mit not passt die Verhälltnissmässigkeit nicht WEGEN DEM PFEFFER!!!

    genau das hab ich vorhin gemeint! und genau diese sinnlose diskussion wollte ich vorher vermeiden, weil die nämlich jedes mal losgeht, wenn irgendwie das thema Selbstverteidigung und Notwehr auftaucht!

    Ich überleg mir schon, was ich schreib, kein sorge!

  • Zitat

    Original von Drellerbetsch
    3. Ohne Not isses keine Notwehr. Mit not passt die Verhälltnissmässigkeit nicht WEGEN DEM PFEFFER!!!

    Du schreibst Schwachsinn. Bitte belege deine Aussage anhand von Gesetzen und Urteilen!

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ein Hinweis dazu einmal hier.
    Der hier genannte Grundsatz wird bei fast jeder Notwehrhandlung geprüft und ist auch in diversen Fällen zu finden. Für alles weitere greift der Tip aus meiner Signatur.

    Und: Nein, da kommt nicht die Böswilligkeit durch, sondern mehr der Punkt, dass ich mir nicht unbedingt meine Zeit um die Ohren schlage um anderen Leuten Informationen zu suchen, welche sie mit passender "Google-Kompetenz" auch selbst finden können.

    Ansonsten wieder einmal alles vom Thema abgeglitten. :(

  • Zitat

    Original von Samael
    Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock irgendwelche Links zu suchen. Aber mich wundert es trotzdem das du davon nichts weißt. Es ist glaube ich kein Geheimnis das viele staatliche organisationen oder Blackwater zum Beispiel gerne mal solche HK Waffen verwenden.

    Glaub nich alles was du so in der Bild liest ;)
    HK beliefert keine Privatpersonen und auch keine zivilen Firmen. Das tut nur HKJS. Das ist zum einen Teil Gesetzeslage und zum anderen Teil Firmenphilosophie.
    Alles andere ist "Bundeswehr-Ausbilder-Propaganda".

    Staatliche Organisationen können durchaus sein. Hätte trotzdem gerne Quellen, die deine Behauptung belegen. Also ich hab nichts gefunden.

    PS: Wenn schon Offtopic, dann richtig :new16:

  • Hatten wir es nicht eben noch von der P8 und Blackwater? Oder wovon reden wir grade?

    Du solltest deine Link vielleicht mal durchlesen bevor du hier großspruig postest. Lies dir mal die tolle Liste unten durch in dem Wiki. Das sind so gut wie ausschließlich Spezialeinheiten.
    Deine Links belegen meine Aussage, dass G36 und P8 weder bei Zivilfirmen noch bei Militär großflächig verbreitet sind. Dankeschön! ;)

    Abgesehen davon sehe ich Wikipedia als recht zweifelhafte Quelle an, da jeder reinschreiben kann was er meint mal irgendwann gehört zu haben.

  • Schön!
    Samael hat in seinen Links halbwegs zweifellsfrei nachgewiesen, dass G36 bei der Bundeswehr, der Polizei und bei ein paar Spezialeinheiten incl. der Delta Fore verwendet wird.

    Famas hat behauptet, dass die P8 und das G36 ausserhalb der Bundeswehr und der deutschen Polizei keine großflächige verbreitung hat.


    ich denke dass ihr euch jetzt einig seit! :new11:


    EDIT: Hoppla, Famas war schneller.

  • Zitat

    Original von Samael
    Bei der 12S haben die Leute von APS auch eine Lösung gefunden, der interne Tank sollte halt mehr Volumen haben. Da recht viele Staaten das G36 beim Militär oder Law Enforcement verwenden könnte ich mir schon vorstellen das es noch kommen wird, wollen wir's mal hoffen.

    Ne P8 wäre schon nicht verkehrt oder eben eine USP, die werden ebenfalls recht häufig verwendet.

    Vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet... allerdings ging es meiner Meinung nach um das G36. Check am besten mal deine Aussagen danach ab, du hast es bestimmt schon vergessen. Bedenke halt das es niemals zu der Situation kommt das eine reguläre Armee mit RAMs trainiert. Bisher sind das ausschließlich Spezialeinheiten vom Militär und Polizei. Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zu kommen, deshalb denke ich das die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist das wir eine G36 RAM bekommen. Wenn du's immernoch nicht glaubst dann benutze am besten mal Google, ich habe weder Bock noch Zeit dich hier irgendwie zu unterrichten. Den Rest must du schon selber finden. Haken wir das Thema ab, deine Fragen sind beantwortet.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (16. Juni 2008 um 18:40)

  • Hehe, ich denke nicht, das ich von dir Unterricht in irgendeinem Fach brauche.

    Ich glaube das es ein G36 als RAM geben wird. Ich denke aber nicht, weil Umarex den Spezialeinheiten einen Gefallen tun will, sondern eher um die Lizenzverträge auszuschlachten.
    Ich hoffe allerdings, dass die dabei eine bessere Lösung finden als bei der 11S. Die find ich nämlich etwas dürftig.

  • Zitat

    Original von Famas
    [...]

    Glaub nich alles was du so in der Bild liest ;)
    HK beliefert keine Privatpersonen und auch keine zivilen Firmen. Das tut nur HKJS. Das ist zum einen Teil Gesetzeslage und zum anderen Teil Firmenphilosophie.
    Alles andere ist "Bundeswehr-Ausbilder-Propaganda".
    [...]


    Nope, guck mal hier, mein 1.post+2. post in diesem Thread
    Ist bis heute noch nicht aufgeklärt.

    Übrigends find ich die P8 eine super Gebrauchswaffe, einfach Handhabung/Wartung/Ausbildung, billig, leicht, richtige Größe, gutes Kaliber, ordentlich Kapazität.
    Genau richtig für Armeeeinsatz.
    Das nur mal so, damit es nicht so ganz Offtopic ist.
    Jetzt aber schnell an die Glotze, das Spiel fängt gleich an :crazy2:

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (16. Juni 2008 um 20:46)

  • Zitat

    Original von chris1988
    Übrigends find ich die P8 eine super Gebrauchswaffe, einfach Handhabung/Wartung/Ausbildung, billig, leicht, richtige Größe, gutes Kaliber, ordentlich Kapazität.
    Genau richtig für Armeeeinsatz.

    Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich war 4 Jahre beim Bund und hatte 3 davon eine P8 als Backup am Bein hängen. Ich kenne dieses Ding in und auswendig.

    Aber mal ne Frage: Hast du schonmal was anderes in der Hand gehabt? Ne Glock oder eine der neueren SIGs zum Beispiel? (NICHT Softair o.Aä. sondern scharfe!)
    Dagegen kommt dir die P8 in Sachen Handling wie ein Ziegelstein vor.
    Sie ist zuverlässig und präzise und billig - das steite ich gar nicht ab. Design ist Geschmackssache (ich finds ganz gut) - ABER sie ist NICHT das Nonplusultra!

    Ich weiß es wird von vielen (Ex-) BW Soldaten gerne so hingestellt, aber das ist Ausbilderpropaganda (wie schon erwähnt) und dazu kommt noch, dass es einfach den allermeisten an vernünftigen Vergleichen mangelt.

    Zitat


    Nope, guck mal hier, mein 1.post+2. post in diesem Thread
    Ist bis heute noch nicht aufgeklärt.

    Wie ich in dem besagten Thread schon schrieb: Für genügend Geld bekommt man überall alles.
    Muss ja nicht sein, dass HK direkt an die Sicherheitsfirmen liefert. Kann ja sein, dass sich entsprechende Firmen ihren Mitarbeitern ein Budget zur Verfügung stellen und die sich kaufen können was sie wollen. In vielen Staaten der USA kriegt man solche Waffen in jedem gut sortierten Supermarkt.
    Das würde zumindest erklären warum man bei den PMCs HK-Waffen nur sehr vereinzelt und wenn, dann in ständig anderen Modifikationen und Versionen sieht.

    Wäre aber mal interessant zu erfahren, da gebe ich dir durchaus recht.

    Ich habe grade angefangen, ein Buch über Blackwater zu lesen... vielleicht steht da ja noch was dazu drin ;)

    PS: So Halbzeitpause ist gleich vorbei! ;)

  • Zitat

    Original von Famas
    [...]

    Aber mal ne Frage: Hast du schonmal was anderes in der Hand gehabt? Ne Glock oder eine der neueren SIGs zum Beispiel? (NICHT Softair o.Aä. sondern scharfe!)
    Dagegen kommt dir die P8 in Sachen Handling wie ein Ziegelstein vor.
    Sie ist zuverlässig und präzise und billig - das steite ich gar nicht ab. Design ist Geschmackssache (ich finds ganz gut) - ABER sie ist NICHT das Nonplusultra![...]

    Nunplusultra hab ich auch noch nie gesagt.
    Und ja ich hatte schon ein paar Waffen in der Hand.
    Sig 226, PPK, USP Expert, Glock 17.
    Aber ehrlich gesagt, haben mir Revolver mehr zugesagt, sind irgenwie einfacher zu schießen (treffen).
    Es gibt sicher besseres als die P8, aber es ist ne Ordonanzwaffe, und ich finde sie gut für eine Armee, auch im internationalem Vergleich (m9 :new16:).
    Verdammt, das Spiel ging schon los. (ist aber eh nicht so berauschend)

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (16. Juni 2008 um 21:51)

  • Zitat

    Original von Famas
    ...
    Aber mal ne Frage: Hast du schonmal was anderes in der Hand gehabt? Ne Glock oder eine der neueren SIGs zum Beispiel? (NICHT Softair o.Aä. sondern scharfe!)...

    Also ich hab schon anderes in den Fingern gehabt, und auch geschossen, und kann dir nur recht geben. Jede Zivilversion dieser Waffe (USP) ist angenehmer zu führen und zu schießen, als die P8. Die P99 schlägt meiner Meinung nach auch Glock, neuere SIG´s hab ich noch nicht geschossen, wohl aber die "alten", P226, P228 etc, und die kommen wiederum nicht an die USP/P8 ran.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Hier hast du deine Quelle zur P8 FAMAS ;) aber das hast du wahrscheinlich anders gemeint...

    http://www.jagdcenter.de/frankonia-jagdcenter/Set:_P8/_/bid/213909/cpage/0/tf/square/productdetail.html#

    Ist natürlich die Frage wer das Teil an Frankonia liefert, ist schon klar. Offensichtlich wird aber auch der zivile Markt mit den Dingern bedient. Ist garnicht mal so billig wenn man die Waffe mit dem Preis einer Glock vergleicht. Ok wir wollen aber nicht abdriften, wollte nur den versprochenen Link loswerden.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (20. Juni 2008 um 22:51)

  • Mich würde echt mal interessieren, ob das wirklich eine P8 ist, oder doch "nur" eine USP. Denn die Unterschiede sind afaik nur im direkten Vergleich bzw beim direkten "händeln" der Waffe erkennbar, nicht auf einem Foto.

    Gruß, RugerBlackhawk