Ersatzteile Baikal IJ61?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2008 um 16:56) ist von CommanderKongo.

  • Die passenden Dichtungen (für Kolben und Lauf) bekommst du bei "sportwaffen-schneider.de". Dort bekommt man auch noch den passenden Mündungskompensator aus Stahl für das IJ61.
    Ansonsten wüsste ich keinen Händler mehr der Ersatzteile für das Gewehr vertreibt :(

    Einmal editiert, zuletzt von Renst81 (10. Juni 2008 um 21:33)

  • Sorry für Doppelpost.
    Schneider hat gesagt er kann keine Besorgen. Habe jetzt noch bei Waffen Ostheimer angefragt, und bei Baikal direkt (wobei ich da denke ich keine Antwort bekommen werde *lol*)
    Ich kann mir nicht erklähren wo das Teil sein soll.Also wo es hinkommt weiß ich natürlich, nur wo ich es hin"verlegt" haben soll, is ja jetzt nich so dass ich hier die Teile durch die Gegend werfe.... Nummer 21 im Bild unten. Falls jemand ein Foto davon hätte wäre natürlich grenzgenial.
    Alleine die Bestätigung dass es dieses Teil wiklich gibt würde mir auch schon gefallen, da es dann ja hier rumliegen MUSS.

    Bitte, bitte, bitte: Need CoOp ;)

  • es gibt das teil tatsächlich, hatte es schon in der hand! das ist, wenn ich mich recht entsinne die raste für den spannhebel, die verhindert, das jener während des spannens nach vorn schnellt und dir die finger einklemmt. hast du es mal ohne das teil probiert? imho sollte das eig gehen, darfst halt während des spannvorganges den spannhebel nicht loslassen

    black

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Das teil gibt es wirklich.
    Wenn beim spannen der Kolben im Abzug einrastet drückt der kleine Schieber (Teil 21) den Haken (Teil 18) aus der Rast und der Spannhebel kann wieder nach vorne gedrückt werden.
    Wenn Du keinen Ersatz bekommst und diese Funktion deaktivieren möchtest mußt Du auch Teil 18, Teil 19 und Teil 20 entfernen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Boar Jungs ihr seid die aller aller Besten :huldige:
    Genau das ist auch mein Problem mit dem Spannhebel, der zurück geht, aber nichtmehr vor. Werde es heute Mittag mal ohne Teil 18,19 und 20 probieren falls ich das Teil nicht finde.
    Nochmal tausend Dank euch. :new11:

  • Nur mal so als kleiner Nachtrag:
    Du mußt dann aber beim Spannen aufpassen, da der Spannhebel nicht mehr gegen das nach vorne schnellen gesichert ist. Also immer schön auf die Finger achten könnte sonst Schmerzhaft werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich habe mir mal bei meinem örtlichen BüMa IJ60 (alte Version) Ersatzteile besorgt die mussten auch bestellt werden. Ich glaube bei Frankonia. Alles habe ich auch nicht bekommen waren sehr Rar die Teile. Ich würde dir nicht empfehlen eine desolate Waffe mit Ersatzteilen fit zu machen. Kauf leiber eine gebrauchte bei eGun und schlachte aus. Ich hab ziemlich viel bezahlt und nochmal würd ich das ned machen.

  • Ok. Wie gesagt, das Problem wurde ja behoben, und so habe ich keine Probleme damit, einfach super :)
    Irgendwann kommt eh was richtiges (HW97k) ins Haus, die Baikal dient jetzt erstmal zum Einstieg, und so soll die ja eigl. recht lang halten.

    Grüße, Commander