Umfrage AIPSC

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 8.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2008 um 01:03) ist von Kaputnik.

  • Zitat

    Original von Flitzebogen
    Das Gleiche gilt für viele Stock-AEGs, die sollten schon nen ordentlichen Akku und/oder ein MOSFET verbaut haben, um ein anständiges Ansprechverhalten zu haben. Der Schuß muß fallen, wenn ich den Trigger betätige und nicht 3-4 Zehntelsekunden später. Das ist, ganz schlicht gesagt, ein wesentlicher Vorteil bei Gaswaffen.

    Hm nagut ne geringe Verzögerung ist bei den AEGs immer da, ich hab jetzt aber ehrlich gesagt noch net so nen Vorteil der MOSFETs ausmachen können was das angeht (technische vorteile bestehen natürlich). Ist alles nur ne Frage eines gescheiten Akkus und einer gut eingestellten Waffe denk ich. Wenn man da natürlich mit ner Krücke ankommt und die nur auf nem 8,4V 600mAh Mini laufen lässt ist klar das es Probleme gibt. Aber mit 9,6V aufwärts klappt das schon.

  • Mit der VFC 416 hat es gut geklappt. Wollts nur einwerfen, um technische Details und Raffinessen könnte ich da jetzt nicht mitreden. Also lass ich es.
    Mit der WA M4, Jürgen.. abwarten was draus wird. An sonem Gerät hängt Herzblut und tut es dann auch nicht weh noch einiges in die Reinforced Parts zu investieren, auch wenn ich da den Metallbody nicht unbedingt für nötig halte.
    Ich denke der Praxistest wirds zeigen.

  • Was haltet Ihr von Aipsc?

    Interessant seitdem ich Eure 9-seitige Anzeige äääh... Reportage in der aktuellen Visier gelesen habe.

    Super geschrieben, nett User mal "in action" zu sehen, die Modellvielfalt verwirrt ein wenig, was einem liegt merkt man wohl durch probieren, bei Zitat : "einfache Qualität" bzw. "einfacher verarbeitet" musste ich schmunzeln.

    Was hält euch davon ab es mal zu probieren?

    Probieren schon.
    Könnte zu schnell sein (Laufen ??) wenn man 30 Schuss in 30 Minuten mit atemsynchronisierter Einhand- Abziehtechnik gewohnt ist. So eine GBB hatte ich noch nie in der Hand.

    Wie so ein Parcour "live" abläuft müsste ich mal sehen.

    Wer wäre am Tag der offenen Tür am 20.07.08 bei uns in Bonn?

    Mal schauen ob sich´s organisieren lässt, wäre auch als Usertreffen interessant.

    Andreas

  • Was haltet ihr von AIPSC ?

    Ist schon eine interessante Sache , gerade für einsteiger sehr gut und. Wer jedoch schon mal GK - IPSC geschossen hat wird erkennen das es im Vergleich nur ein schlapper ersatz ist .

  • Mir sind die Airsoftdinger sympatischer als Grosskaliber, gut,ich hab noch nie Grosskaliber geschossen, hab aber auch keinen besonderen Drang dazu das tun zu müssen, Mit einer Airsoft muss ich nicht extra auf einen Stand rennen, ich hab zuhause 2 leerstehende Zimmer die sind dichter bei :-), ausserdem machen die auch nicht son Lärm, hab schon n tinitus...der Reiz an einer Airsoft ist für einfach auch die Flexibilität, die Ungebundenheit in der Ausübung.

  • Zitat

    Original von Marcus666
    Was haltet ihr von AIPSC ?

    Ist schon eine interessante Sache , gerade für einsteiger sehr gut und. Wer jedoch schon mal GK - IPSC geschossen hat wird erkennen das es im Vergleich nur ein schlapper ersatz ist .

    :direx:AIPSC ist kein ersatz für GK-IPSC!!!!
    Wenn ich so GK-IPSC schießen würde wie ich AIPSC schieße dann hätte ich andere Platzierungen bei den Matches. ;)

    MfG
    TCU

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Ich habe mal Großkaliber geschossen, ist mir zu teuer, zu aufwendig und die Möglichkeiten der Sportausübung sind mehr als begrenzt.
    Würde als Gegenargument bringen: Wer den Spaß am Schießsport NUR durch Kaliber und Rückschlag der Waffe definiert, sucht in meinen Augen Ersatz für was Schlappes in der Hose.
    (Sorry, wenn das etwas bissiger klingt, als es tatsächlich gemeint ist. Bot sich als Wortspiel zur vorangegangenen Bemerkung so herrlich an.)
    AIPSC ist und will etwas Anderes sein als IPSC...für die Einen vielleicht nur ne günstige Möglichkeit, Technik und Koordination zu verbessern. Ich möchte genau das, was es jetzt ist: gefahrlos, ungezwungen, ohne eine selbsternannte (gutbetuchte) Elite zu sein und das Potential, durch recht geringe Zugangsauflagen und Einstiegskosten ein wenig breitensporttauglicher zu sein, als der Schießsport im Allgemeinen ist.
    Spreche den Spaß am Schießen mit einer großkalibrigen Waffe grundsätzlich nicht ab, aber wenn ich mich an mir selbst messe, spielt es keine Rolle, ob ich ne Feinwerkbau LuPi oder ne Desert Eagle auf die Scheibe halte.

    Edit: Mist, schon wieder zwei Zwischenposter....:D

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    2 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (13. Juni 2008 um 23:33)

  • Ich schieße beides, GK- und AIPSC. Für mich stellt es im Grunde die 4 Disziplin/Klasse dar, und keine Konkurrenz.
    Außerdem kann man wesentlich schönere und anspruchsvollere Stages bauen.

    GGB vs. SAEG LW
    Ich steh auf GBB, dieses summen und kreischen von Motor und Getriebe ist irgendwie jämmerlich. Auch wenn ich sagen muss Bulldoxx VFC könnte mich umstimmen ;) zumindest bei dieser Waffe.
    Ansonsten gibt es nichts was mich dran reizt außer für die Vitrine und dann mal was damit schießen, aber kein AIPSC.

    Beim LW AIPSC steht eigentlich noch gar nicht fest ob es wirklich kommen wird als Disziplin, das liegt aber daran das man weder vom BDS noch von der Arbeitsgruppe im Weltverband was hört.
    Wir machen es aber, zumindest bieten wir das an. Aber vorbeigekommen ist noch keiner außer Bulldoxx mit seiner VFC416. Ob mit SAEG oder mit Repetierern ist dabei ja egal. Scheint doch auch nicht so interessant zu sein für die Spieler. Naja man wird sie sehen .... oder auch nicht :new16:

  • Zitat

    Original von Flitzebogen
    Würde als Gegenargument bringen: Wer den Spaß am Schießsport NUR durch Kaliber und Rückschlag der Waffe definiert, sucht in meinen Augen Ersatz für was Schlappes in der Hose.

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollem Gegenargument :new11:

    Weiter so ! :laugh:

  • Hallo Kaputnik,

    wenn Du sagst bei AIPSC kann man anspruchsvollere Stages schießen muß ich Dir leider sagen, dass Du scheinbar noch nie ein anspruchsvolles internationales Match geschossen hast. AIPSC hat sicherlich seine Berechtigung,aber ein Ersatz bzw. eine Ergänzung zum IPSC ist das mit Sicherheit nicht. Was glaubst Du warum keine Top Leute aus dem IPSC Bereich beim AIPSC aufschlagen?

  • Zitat

    Original von humunculus
    Hallo Kaputnik,


    Ich mach da mal i.V.

    Zitat

    Original von humunculus
    wenn Du sagst bei AIPSC kann man anspruchsvollere Stages schießen muß ich Dir leider sagen, dass Du scheinbar noch nie ein anspruchsvolles internationales Match geschossen hast.

    Und du offenbar noch nie beim AIPSC mitgeschossen hast.
    Warum sollte und müsste sich das Stagedesign beim AIPSC vom GK IPSC unterscheiden, warum sollte man nicht die selben Ansprüche beim Stagedesign mit hineinbringen?
    Das ist so als würdest du behaupten das 600cc Motorradrennen leichter wären als Rennen mit 1200cc Motorrädern.

    Zitat

    Original von humunculus

    AIPSC hat sicherlich seine Berechtigung,aber ein Ersatz bzw. eine Ergänzung zum IPSC ist das mit Sicherheit nicht.

    Den Anspruch haben wir auch nie erhoben.

    Zitat

    Original von humunculus

    Was glaubst Du warum keine Top Leute aus dem IPSC Bereich beim AIPSC aufschlagen?


    Tun sie nicht?
    Und selbst wenn, was nicht ist kann ja noch werden.
    Man muss nur mal über den Tellerrand schauen können.

  • Zitat

    Original von humunculus
    ...
    Was glaubst Du warum keine Top Leute aus dem IPSC Bereich beim AIPSC aufschlagen?

    In Hürth waren schon einige Top IPSC Leute beim AIPSC dabei,
    und die haben auch die Pokale mitgenommen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von humunculus
    Was glaubst Du warum keine Top Leute aus dem IPSC Bereich beim AIPSC aufschlagen?

    Ja Du musst es wohl wissen. *g*
    Wie Viper es schon sagt, waren schon einige GK IPSC Leute
    beim AIPSC in Hürth dabei.

    Und die hatten ihren Spass mit uns gehabt.
    Nicht nur einmalig, sondern die kamen öfters mit Begeisterung
    und hatten auch ihr eigenes Equitment von AS angeschafft.

    Damals auf meine Frage an jemanden, ob AS nicht so gesehen wie
    ein Spielzeug wirkt, bekam ich die Antwort; einerseits ja aber die
    Abwicklung und und Abläufe sind gleich.
    Die Regeln werden genauso eingehalten und... es ist billiger als GK und
    ein gutes Training nebenbei.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von humunculus
    Hallo Kaputnik,

    wenn Du sagst bei AIPSC kann man anspruchsvollere Stages schießen muß ich Dir leider sagen, dass Du scheinbar noch nie ein anspruchsvolles internationales Match geschossen hast.


    Nö ist das vorraussetzung ?
    Das war u.a. darauf bezogen das man keine Kugelfänge in den Dimensionen des GK braucht(hier reicht ein Tuch oder offene Fläche dahinter ) und nach deutschen regeln Schießt.

    Zitat

    AIPSC hat sicherlich seine Berechtigung,aber ein Ersatz bzw. eine Ergänzung zum IPSC ist das mit Sicherheit nicht.

    Ein Ersatz sicher nicht, aber wer nur mit was großem klarkommt .....
    Ich denke schon das es eine Ergänzung ist, auch wenn Top Leute es als ihrer unwürdig sehen. Schau dich mal um und sag mir die Altersspanne bei deinen IPSC Kollegen, den Altersdurchschnitt sowie das Einstiegsalter der Leute. Wenn du sagst du willst keinen Nachwuchs fördern dann bitte, aber maule nicht rum wenn andere versuchen was für den Sport zu tun.

    Zitat

    Was glaubst Du warum keine Top Leute aus dem IPSC Bereich beim AIPSC aufschlagen?

    videolink