Marushin K98k ZF

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2008 um 19:25) ist von Kiven.

  • So, ich weiss, benutz die Suchfunktion und ja, da gibt es Threads, die das vll schon beschreiben, aber wenn ich da was frage, heisst es, warum ich denn die Leiche wieder hervorhole.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich lasse mir wahrscheinlich über einen Händler ein Marushin K98k importieren, mit 15 Extrahülsen *freu*

    So, ich möchte auf dem K98k aber gern ein Zielfernrohr montieren, problem ist aber, ich habe jetzt schon soviele Sachen gehört, es fängt an von ZF41 über ZF 39 usw, ich möchte gern eines haben, was weiter vorn am Lauf montiert ist, ich bin mir aber nicht mehr sicher, welches das war.

    Eine Seitenmontage wäre eventuell auch was feines, nur habe ich so noch nie geschossen und ich weiss nicht, ob es mir als Linkshänder geeignet ist.
    Ein normals ZF möchte ich nicht verwenden, weil ich gern das alte Flair des K98k nicht zerstören möchte.

    Bevor jetzt so etwas kommt wie: Du weisst schon, dass du die Hülsen aufsammeln musst, ja das weiss ich, trotzdem danke und nein, den Tanaka mag ich net, weil ich ein Magazin beim K98 ******** finde :D

    Danke im Voraus

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin

    Einmal editiert, zuletzt von Kiven (9. Juni 2008 um 03:24)

  • Zitat

    ich möchte gern eines haben, was weiter vorn am Lauf montiert ist, ich bin mir aber nicht mehr sicher, welches das war.


    ??? Kannst du mir mal verraten wie du durch ein Zielfernrorh zielen willst, wenn das vorne am Lauf befestigt ist? So etwas gibts nicht.

    Meinst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewehr_43 (oben rechts die Befestigung des ZF) und nein das ist nicht der Lauf, wodran das befestigt ist...

  • Genauso meinte ich das^^

    Hm, also dann wohl eher eine Seitenmontage?

    Muss ich da dann noch etwas an dem Karabiner verändern oder haben Marushin Karabiner die Montage schon integriert?
    Ich würde den Ladestreifen nämlich gern weiternutzen.

    Entschuldige meine komische Beschreibung bei dem Post, aber ist etwas spät gewesen^^

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin

    Einmal editiert, zuletzt von Kiven (9. Juni 2008 um 15:46)

  • Hättest du meinen Testbericht richtig gelesen, dann wüsstest du das....ja der Marushin hat die erforderliche Schiene. Nur gibts den ZF-Klon so nicht in Deutschland, entweder importieren oder in den sauren Apfel beißen und ein Original kaufen das dann mehr kostet als das Gewehr...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Germi, hab ich doch. Dazu noch zu sagen, super Review! Ich war heute morgen nur etwas durch den Wind, weil (Achtung Offtopic!) Mein Vater um halb 2 ins Krankenhaus gebracht wurde.

    Aber auf diese Seitenmontage kann ich dann auch verschiedene ZF anbringen, wenn ich mich recht entsinne oder?

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin

  • oder du "improvisierst und nimmst ein dem zf41 ähnlich sehendes red-dot- gibt es auch- und montierst eine unauffällige weaverschiene(von der länge der aufnahme) auf dem visier...oder schau mal bei egun und ähnlichen...einfach mal zf41 oder zf39


    im endeffekt wurden während des ersten und des zweiten wk auch zivile zf als "notbehelf" eingesetzt- hauptsache man hatte was zum durchgucken ;)

  • Das ist auch eine gute Idee, aber kein Red dot für meinen Karabiner *würg*^^

    Nee, dann warte ich lieber ab. Ich wollte den dann gern auf unserer 50m KK Bahn einschießen und ohne Zf muss immer einer hinten stehen, was ja auch net soo toll ist

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin

  • 50m? "einschiessen"? :confused2:

    erwartest du nicht "etwas" viel von der Softair?

    willst du nicht doch eher ein Luftgewehr, wenn es dir um Distanz und Präzision geht?

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Es ist net die erste Softair, die ich da einschieße ;)

    Und du wirst es echt nicht glauben, aber Softairs schaffen die Strecke bis ca 35-40m und haben nur eine Stärke von 0.5J

    Das wird der K98k auf jedenfall schaffen :D

    Es ist vollkommene Windstille und man hat seine Ruhe dort

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin

  • Zitat

    Es ist vollkommene Windstille und man hat seine Ruhe dort

    Das mag sein, aber trotz allem halte ich 50m für utopisch. Bei Gasbetriebenen Langwaffen vielleicht, aber bei 0,5-ern...naja ich weiß nicht, ob das so Spaß macht.

    Da würd ich doch eher zum LG greifen. Außerdem benutzen viele ihre Airsofts zum aktiven Spielen (nein ist hier kein Thema) aber ich wollts nur gesagt haben, weil viele Werte wie "Reichweite" etc. zu fast 99% immer als Werte von "draußen" angegeben werden, also nicht die windstille Lagerhalle.

  • Jo, weiss ich doch. Wie gesagt, ich schaffe mit meinen 0.5ern auch "nur" 35-40m

    Und ja, auch wenn das kein Thema ist, aber ich nutze meine auch dafür und 50m mit einer 3-4j ist denke ich mal kein Problem. Wenn du die unter wind einschießt ist das nicht gut, da die kugel zu sehr abgelenkt wird.

    Eventuell kann ich ja ein Video davon machen^^

    KarlFred: Nach reiflicher und langer überlegung !
    KarlFred: bin ich zu dem schluss gekommen
    Igor: Das ich gott bin

    Einmal editiert, zuletzt von Kiven (9. Juni 2008 um 21:13)