Probleme Röhm Pressluftkartusche

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2008 um 00:54) ist von Drangdüwel.

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Pressluftkartusche meiner Röhm Twinmaster Shooter 200.

    Ich pumpe die Kartusche über eine Gehmann Handpumpe auf, was Anfangs nie Probleme machte. Seit kurzem verliere ich beim Abschrauben vom Adapter bis zu 50 bar Druck. Ich vermute mal, dass das Verntil der Kartusche klemmt.
    Ich habe hier im Forum eine Thread gefunden, bei dem jemand den Fehler damit behoben hat, dass er, bei leerer Kartusche, etwas WD40 auf das Ventil gesprüht hat.
    Ist das ratsam? In der Anleitung steht ja, dass man nie Öl auf die Pressluftventile sprühen soll.
    Hat hier sonst noch jemand Erfahrung mit solchen Problemen?

    Gruß SignalSpirit

  • Nein, auf keinen Fall!!!! Es kann bei den hohen Drücken zur Selbstzündung kommen und dann fliegt Dir die Kartusche um die Ohren.
    Da scheint Dreck im Ventil zu sitzen. Schicke die Kartusche ein. Selbst basteln ist hier viel zu gefährlich.

  • Hallo,

    das Problem hatte ich auch mal.
    Bei mir war die Dichtung des Fülladapters defekt, obwohl die Waffe neu war.
    Ich habe dann den Adapter zu Röhm eingeschickt und bekam einen neuen Adapter.
    Der Service von Röhm ist sehr gut.

  • Am Besten nicht anschreiben, sondern anrufen, das geht wesentlich schneller :D
    Also morgen gleich zum Hörer greifen ;)

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

  • Moin Moin

    Jetzt hab ich nochmal ne frage, ich bin am überlegen, ob ich mir die 1250 Dominator kaufe. Dazu wollte ich mir, um unabhängiger zu sein auch eine Handpumpe bestellen.

    Wie sind die erfahrungen mit so einer Pumpe ?

    Ist das ventiel von Signalspirit vielleicht von der Pumpe kaputt gegangen??

    Gruß Moorer

  • Das glaube ich kaum.

    Ich benutze die Pumpe auch für die Shooter 200 und habe keine Probleme. Nach dem Aufpumpen kurz etwas das Ventil öffnen und etwas Luft wieder rauslassen. Sowie 2 Leerschüsse abgeben. Dann sollte die Restfeuchtigkeit raus sein.

    Zur Dominator: Ich habe neulich die Walther Kartusche mit der Gehmann-Pumpe aufpumpen dürfen. Ich muss sagen, da lieber ne Pressluftflasche.

    Kurzwaffenkartuschen sind kein Problem, aber die extra langen Walther-Kartuschen gehen doch ziemlich in die Arme. Die Pumpe wird auch richtig warm dabei. Regelmäßig möchte ich das nicht machen...

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (9. Juni 2008 um 00:57)