P22 - Magazin erweitern

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2008 um 00:20) ist von AnnaBolika.

  • Guten Abend,

    gestern kam mir die Idee ob es nicht möglich ist das Magazin meiner P22 für den Silvestereinsatz zu erweitern und da ich grade sehr viel Zeit habe und mir auch eine Werkstatt zur Verfügung steht. Die Suche ergab leider keine nützlichen ergebnisse. Daher meine Fragen...Ist es rechtlich gesehen erlaubt ? ... Woher bekomme ich eine lange Feder oder woher den Federstahl zum selber anfertigen ? und gibt es eventuell schon erfahrungen mit dieser Problematik?

    Ich dachte so an eine Kapazität von 21 Schuss das würde dann ungefähr der Länge von 3 normalen Magazinen entsprechen. geplant ist ein normales Magazin zu halbieren und ein passendes Blech dazwischen zu schweißen.
    Zur Veranschaulichung habe ich mal eine Skizze angefertigt ...


    MfG AnnaBolika

  • Hi, legal ist das, so viel kann ich dir sagen. Hat jemand hier aus dem Forum auch für seine RG96 gebaut, bin mir nicht mehr so sicher, aber sowas gabs hier schon. Musst halt 2 Magazine aneinander befestigen, und die federn vielleicht auch irgendwie. Aber ich glaube 3 Magazine ist zu lang, auch wegen der Feder - kann ich dir aber nicht 100pro sagen. Legal ists jendenfalls

  • Es könnte funktionieren (wenn die Reibung nicht zu hoch ist).

    Warum schweißt du nicht einfach 3 Magazine zusammen? Vielleicht kannst du dann auch die Federn zusammenschweißen oder -löten.

    Und wenn dir die Kapazität immer noch nicht ausreicht, bau dir doch sowas wie das hier :ruger:

    "Anger, fear, aggression; the dark side of the Force are they. Easily they flow, quick to join you in a fight ... A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack. " -- Yoda

  • Das zwischen schweißen von selbst gebogenem Blech kannst du vergessen wenn du keine Biegemaschine hast, und obendrein noch gleichstarkes Blech. leichter ist es wie schon gesagt wenn du magazine zersägst und aneinander schweißt, wobei das schweißen von dem dünnen blech schon nen ganz schöner akt ist. Die federn der magazine sind bei meinem so zusammengelegt das sich eine windung doppelt und dort dann mit dünnem draht fest umwickelt, hält bombenfest.anschließend die feder noch nen stück kürzen das sie nur soviel rausguckt wie bei einem normalen magazin, fertig.

    bekomme so 28 patronen in das Mag.

  • Oha :huldige: genau sowas schwebte mir vor allerdings habe ich mich grade eben entschlossen das ganze nicht mit der P22 zu machen da diese eigentlich zur SV gedacht ist ...stattdessen werd ich mir auch eine RG 96 holen ich hab schon lange mit dem Gedanken gespielt und da ich letzte woche etwas gejobt habe reicht nun auch das Geld ^^ also das sieht ja echt toll aus vor allem mit dem vernickeltem Schlitten also find ich richtig klasse und bei 28 Schuss ist das auch ne sich lohnende Sache zumal das gestaffelte Magazin besser für sowas geeignet zu sein scheint wie das einzelreihige der P22.
    Das einzige was ich noch verbessern würde ist das Bodenstück des Magazins. Möglicherweise kann man das Bodenstück des 2. Magazins so an das HiCap anbringen das es beim einführen genau mit der Waffe abschließt. Mal schauen...btw. wie viel kostet eigentlich solch ein Magazin ? bei der P22 waren es 24€ weshalb ich auch ein eigenes Blech einfügen wollte denn 48€ zusätzlich in ein HiCap zu investieren erscheint mir nicht wirklich sinnvoll.

    Danke für die Antworten
    MfG AnnaBolika

  • Hmmm hab mich auch grade gewundert als ich die Testberichte druchforstet habe...ne IWG also das nat. was anderes ... also is das eine IWG und wie ich grade lese gibts die nur als Compact welche auch noch sehr unzuverlässig sein soll. Das ist weniger erfreulich...naja ich belese mich nochmal etwas.

  • Zitat

    Original von AnnaBolika
    Das einzige was ich noch verbessern würde ist das Bodenstück des Magazins. Möglicherweise kann man das Bodenstück des 2. Magazins so an das HiCap anbringen das es beim einführen genau mit der Waffe abschließt.

    Was du damit meinst versteh ich absolut nicht. ???

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Wenn Du Dir die Mühe machst, dann nimm die Vector CP1, die ist von Röhm (wenns den kein H&K-Klon sein muß), die hat ein doppelreihiges Magazin, ist billiger als die IWG und sehr zuverlässig...

    @AfH:
    ich glaube, das es so gemeint war:

    Die Bodenplatte so befestigen, das sie mit dem Griffstück abschließt und nicht ganz unten am verlängerten Mag sitzt (was schwierig werden dürfte)

  • Genauso wars gemeint ! ich hoffe du hast nix dagegen das ich kurz gleich dein Bild genommen habe. Die Bodenplatte soll quasi mit der Waffe abschließen so das die Waffe mehr wie eine abgeschlossene Einheit wirkt.

    Hmm...an der Vector gefällt mir der rote Knopf vorne nicht ^^ *lol* mag komisch klingen aber die Vector wirkt auf mich irgendwie ulkig. Sie hat zwar viele Vorzüge aber ist irgendwie nicht so meins. Joa und die IWG ist wie ich soeben bei schneider gesehen habe relativ teuer also 164€ für die brünierte is schon recht happig. vllt. findet sich ja was bei egun ansonsten halt ne RG 96 mit einreihigem Magazin ( die hats mir einfach irgendwie angetan :nuts: ).

    Mich würde allerdings AfH86s Meinung zur IWG interessieren. Würdest du sie mir empfehlen oder doch eher zu einer RG96 raten denn 164€ sind ja doch schon ne größere Investition zumind für mich :(

    MfG AnnaBolika

  • Ahja naja das geht schon, musst nur in den Magazinschuh nen loch mit den massen das magazins machen und dann an dem Mag an die passende position kleben.

    Ganz ehrlich 164€ würde ich für keine SSW ausgeben egal welche. Meine erste SP15 hab ich auch nur durch zufall bekommen nach Silvester von nem Bekannten, der hat auch das Mag gebaut, für 100€ die Sp15 mit gebrochenem Schlagbolzen das hicap und die 6 normalen. hab dann nochmal das gleiche investiert für die zweite ältere version und nen neuen schlitten mit Schlagbolzen von meinem Büma dazu bekommen, hab die ältere noch nicht geschoßen denk mal die bleibt auch unbeschoßen, die die ich defekt gekauft hab hat circa 4 jahre gehalten mit circa 2000 Schuß im Jahr.


    als alternative was magazin kapazität angeht ist die P99, oder ne 92er die bekommt man mit der aus 2 mach 1 methode immer hin auf 18schuß bzw bei 3 auch auf 28

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

    2 Mal editiert, zuletzt von AfH86 (6. Juni 2008 um 00:13)

  • Na, dann mal den "Knopf" doch schwarz an, oder hol Dir die mit vernickeltem schlitten und schleif den Zerlegehebel ab + Klarlack drüber ;-)*

    Auf die Schnelle fällt mir nur kleben ein, um den Magazinschuh zu fixieren, und das wird wohl nich lange halten, wenn man schießt, durch die Erschütterungen beim Schuß...

    Vielleicht verstiften, aber da müßte man schauen, ob genügend Materialdicke vorhanden ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (6. Juni 2008 um 00:10)

  • naja mit Loctite 401 hält das schon ist nen sekundenkleber für alle Materialien der aber dehnbar ist

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Naja wies aussieht werd ich wohl eh nicht die IWG nehmen weil 184€ für die vernickelte das ist einfach zu viel. Ich denke eher das ich ne RG96 Match nehmen werde die gibts schon für 140€ und sieht auch fantastisch aus, und hinsichtlich der Magazinkapazität werdens dann wohl statt 28 eher 16 werden. Ist zwar auch nur ein schuss mehr als ne P99 aber die will ich ja nicht.

    Aber trotzdem vielen Dank an alle vllt. finde ich ja noch ne IWG doch sind die meist brüniert und ich möcht sie schon vernickelt haben.

    MfG AnnaBolika