Suche Luftgewehr in Sniper-Optik

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2008 um 14:08) ist von aandykf.

  • Hallo zusammen,

    ich will mir demnächst ein neues Luftgewehr kaufen, welches ich dann zu einer "sniper" umbauen möchte (sprich: Schaft schwarz, ZF, evtl. Zweibein). Weiß aber noch nicht so recht, welches LG eine gute Basis dafür bildet. Das FWB 300(s), von welchem ich schon öfters gelesen habe, gefällt mir aufgrund des protzigen und kantigen Schaftes nicht.

    Habt ihr vielleicht Vorschläge, was Aussehen und eventuell auch Schussleistung betrifft( will auf ca. 30m schießen)

    Vielen dank im voraus!

  • Hallo,

    das Thema wurde schon einige Male hier im Forum angesprochen, beim Stöbern wirst du evtl. drauf treffen.

    Zum Thema, wenn du ein LG im Sniper-Look suchst schau mal nach der Twinmaster Desperado oder Shooter 88 oder TM Shooter 200

    mfG Roman

  • ja des hab ich auch schon gelesen...aber wie gesagt mir gefällt der protzige schaft nicht!
    Ich hab auch vor den Schaft schwarz zu lackieren, von daher wär die Farbe erstmal egal.

    Ich hab auch die anderen Threats schon gesehen, hab aber noch keine wirkliche Lösung gefunden.

    Suche so etwas in der Art wie das "Diana panther 31 compact professional", bloß ist mir der Preis ein wenig zu teuer.

    Weitere vorschläge/alternativen?

  • Hast Du Dir mal das FWB 300 ohne s angesehen? Das hat einen Jagdlichen Schaft, der nicht so klobig ist. Weitere Gewehre wären alle alten Modelle von Walther, Diana, Anschütz oder Weihrauch. Auf http://www.egun.de findest Du reichlich Auswahl.

    Ansonsten kann man auch aus einem alten Diana 35 mit schwarzem Schaft und Schalldämpfer ein schickes Gewehr machen.

    Oder eine weitere kostengünstige Möglichkeit wäre das Crosman 1077 für ca. 100€. Dazu gibts hier auch schon gute Beispiele.

    Oder natürlich das Umarex 850 Air Magnum.

    Gruß Matthias

  • Also wenn dir knapp 260 Öcken schon zu viel sind wirst du im Sektor Neuwaffen auf keinen Fall etwas finden. Gute Gewehre gehen bei 200 € los, und welche die obendrein Werksmäßig auf Sniperrifle look getunt wurden finden sich noch weiter oben im Preissegment. Richtig lustig wirds aber erst ab ca 800 € für ein Schmuckstück aus der Schmiede FX. Bei LG´s im Sniperlook - mit Zweibein und ZF solltest du eher auf was prellschlagfreies ausweichen - da Zielfernrohre allgemein allergisch gegen Preller sind. Also nimm mal Abstand von den Knickern, und Seitenspannern. Da ist auch die Montage eines Zweibeins nicht so einfach, und muss fast immer per Eigenleistung mit Bohrmaschine und anderem Werkzeug durchgeführt werden.

    Gut und günstig wäre das Crosman 1077, hat aber serienmäßig weder Schalldämpfer, noch Zweibein oder Zielfernrohr. Müsstest du nachkaufen. Wenn du Was richtig gutes willst, was obendrein bezahlbar ist geh in Richtung Airmagnum. Das hat sogar einen Kammerstengel, und lässt sich repetieren wie ein "echtes" SSG. Obendrein ist sie fast so präzise wie ein 1000 € Matchgewehr, und hat wumms wie ein schwerer Preller.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Asassin (5. Juni 2008 um 12:52)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hast Du Dir mal das FWB 300 ohne s angesehen? Das hat einen Jagdlichen Schaft, der nicht so klobig ist. ...Gruß Matthias

    Stimmt so nicht ganz. Das FWB 300 (ohne S) gibts auch mit dem "klobigen" Schaft.

    ;-)Ich hab selbst so ein FWB 300 mit dem "klobigen" Schaft.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • egun ist mir bestens bekannt ;)
    -> es muss kein neues Gewehr sein. Wie gesagt, ich bin gern bereit das Gewehr "herzurichten". Am handwerklichen Geschick fehlt es nicht.

  • Zitat

    Original von four-point-five

    Stimmt so nicht ganz. Das FWB 300 (ohne S) gibts auch mit dem "klobigen" Schaft.

    ;-)Ich hab selbst so ein FWB 300 mit dem "klobigen" Schaft.

    Gruß
    Roland

    Hm, die meisten bei egun verkauften 300er habe doch aber einen schönen runden Schaft. Oder sehe ich das falsch? :confused2:

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    ...Hm, die meisten bei egun verkauften 300er habe doch aber einen schönen runden Schaft. Oder sehe ich das falsch? :confused2:

    Das mag schon sein, aber wie bereits geschrieben:

    Zitat

    Original von four-point-five
    .... ;-)Ich hab selbst so ein FWB 300 mit dem "klobigen" Schaft.

    Gruß
    Roland

    Auf den Bildern kann man das vielleicht nicht so ganz genau sehen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (5. Juni 2008 um 13:03)

  • Habe jetz endlich ein normales 300er gefunden. Der Schat ist tatsächlich nich so protzig. Wie sieht es mit der Montage eines Zielfernrohrs(ca. 40cm lang) aus? Wird dadurch die Ladeluke verdeckt? Gibt es Schalldämpfer, Laufgewichte o.ä in Schalldämpferoptik für das FWB 300??

    Vielen Dank!

  • Gerade für das FWB 300 gibt es hier Massenhaft bericht, Umbauten etc.
    Einfach mal die Suche benutzen. (Oben Rechts über dem Visier Button)


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/