norica dragon oder hämmerli hunter force 750?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2008 um 18:30) ist von Ricster.

  • Hallo leute,

    also zuerst hab ich schonmal die suche bemüht und mir die tests der dragon durchgelesen.
    über die hunter force 750 find ich leider immer noch nix(weil die ja relativ neu ist).

    bin im schützenverein und schiesse auf 10m mit dem LGund manchmal LP.

    wollt mir jez für zuhause(riesiger garten) zum plinking und ein bisschen auf meinen kugelfangkasten schiessen ein LG kaufen.

    nix zu teures weil ich ja im verein die richtig teuren sachen hab.

    bin auf die Dragon und die hunter force 750gestoßen, wobei mir die hämmerli optisch mehr zusagt. aber die dragon soll recht kraftvoll sein?!

    was meint ihr?

    Danke schonmal!

  • weiss denn keiner was über das hunter force??? nicht mal herr google weiss was :evil:

  • Das Hämmerli Hunter Force 750 ist ein typisches China Gewehr (besser verarbeitet) und kommt natürlich aus China.
    Es wird nur unter den namen Hämmerli vertrieben.

    Importiert wird es auch hier wieder über Umarex, genau so wie das Norica.

    Allerdings kommt das Norica aus Spanien und ist definitiv besser.

    Als Sportschütze verstehe ich dich aber jetzt nicht so ganz, denn ein Gewehr kauft mann nur einmal.

    Also vergiss China, das will kein Mensch mehr haben!

    Also volklich doch wohl eher ein Diana oder Weihrauch, so hoffe ich. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von djm193
    weiss denn keiner was über das hunter force??? nicht mal herr google weiss was :evil:

    Herr Google weiss schon was, wenn Du ihm "Hunterforce" sagst.

    Die Forumssuche weiss auch was, wenn Du ihr "Hämmerli AND 750" (ohne Anführungszeichen) und Treffer als Beiträge anzeigen sagst.

    Das Hunterforce 750 ist noch recht neu, da müssen sich die Erfahrungen erst noch sammeln.

    Andreas

    PS: Hi, steinadler, Du schon wieder hier und einen Klick schneller *lol*

  • hab aber leider nix so richtig befriedigendes gefunden bei google...vermisse halt die tollen testberichte wie sie hir im forum immer zu finden sind *lol* aber liegt warhsch wirklich daran dass es ein recht neues gewehr ist.

    und die sache mit dem "sprotschütze": ich schiesse mit dem gewehr ja nicht im verein sondern auf meinem grundstück...nur plinking mit keinem weiteren hintergedanken. und deshalb soll es auch nicht so teuer sein, denn wie gesagt, die teuren sachen sind nicht zum spielen da, sondern zum "sporteln" :crazy3:


    aber danke schonmal...werd dann entweder zum dragon oder zu nem hw30 tendieren.

  • Zitat

    Original von djm193

    aber danke schonmal...werd dann entweder zum dragon oder zu nem hw30 tendieren.

    Wenn Du Dir ein HW30 kaufst, hau die 20 € mehr für die S-Version mit dem Rekordabzug und den auswechselbaren Kornblättern raus.

    Lohnt sich.

    Andreas

  • den rekordabzug hätte ich sowieso genommen weil ich es vom schiessstand so gewohnt bin, dass ich den abzug an meine bedürfnisse anzupassen! ist sehr fein sowas !!

    und danke für die herstellerlinks, aber soweit hab ich auch schon gegooglet...nur is sowas halt total aussagelos, da hier keine schusserfahrung bzgl genauigkeit, oder zur tatsächlichen schussleistung, verarbeitung o.ä. steht.

    auch wenns nur zum plinking is, nen totalen schrott will ich sicher nicht. dann könnt ich mein geld gleich verbrennen :nuts:

    aber ich seh schon...ich greife dann wohl auf altbewährtes zurück ;)

  • Also eine gute Nachricht hätte ich für euch:
    Ein 10 Jahre älterer Freund besitzt dieses gewehr und ist sehr zufrieden damit(hunter Force 750)
    Aber da er nicht unbedingt der LUFTGEWEHRKENNER ist, kann ich da nix garantieren.
    ER hat das Gewehr zum Plinking genommen, er ist halt nicht Vereinsmitglied.
    Und bei dem großen Garten ;D

  • Ich selbst besitze das Norica Dragon und muss sagen, dass ich nicht so zufrieden bin. Zu starker Rückschlag so dass man nicht genau schießen kann (wenn man das gewehr gut auflegt spielt dies aber keine große rolle mehr).
    Für Dosen wirds reichen^^.

    Außerdem bildet sich nach einem Jahr schon leichter Flugrost am Gewehr .

    Vorteile sind das es sehr leicht ist und gut verarbeitet ist.
    Außerdem hats einen sehr coolen look mit ZF.

    Ich selbst bin jetzt auf das HW 77 mit schalli umgestiegen.

    Wenn du ein günstiges gutes LG suchst würde ich dir das günstige CZ Slavia 630/631 Modelle ans Herz legen. (Natürlich ist die erste Wahl ein gut erhaltenes gebrauchtes Weihrauch bzw. Diana)