AK Magazine

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2008 um 23:25) ist von Motorbiker.

  • Hallo,
    ich möchte mir an meine Tippmann 98 (Paintball Markierer)
    ein originales AK47 Magazin anbringen. Jetzt meine Frage.
    Welches Magazin wird normalerweise an das AK47 verwendet ? 30 oder 40 Schuss ? Mir ist aufgefallen, das die Magazine vom AK47 und dem Vorgänger Stg44 die gleichen Patronenanzahl hatten aber unterschiedlich lang waren.
    Ich weis das es sich hier nicht um freie Waffen handelt, aber es ja um die Magazine geht für die optische benutzung an freien Waffen.

    Gruß Fredi

  • Für die AK 47 im Kaliber 7,62x39 gab es drei verschiedene Magazine:
    das Standard-Magazin mit 30 Schuß,
    das Trommelmagazin mit 75 Schuß,
    und ein vermutlich sehr seltenes 40-Schuß-Magazin, welches ich vor Jahren mal bei einem Militaria-Händler in einer Fotoanzeige gesehen habe. Zumindest war es mit 40 Schuß angegeben und deutlich länger als das Standard-Magazin.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hi, das 40 - Schuß Magazin war für das lMG RPK (Bild) gedacht. Passt auch in die Standard - AK, wurde dafür aber nicht genutzt. Wäre im Liegendanschlag störend und bei der "Fortbewegung im Gelände" - das lMG ist eh etwas sperriger gewesen und hatte ein höheres Zweibein.
    Extrem selten war es nicht unbedingt, in jeder Mot - Schützengruppe gab es mindestens 4 davon, als Gefechtssatz des lMG- Schützen.

  • war nur meine Vermutung, weil ich das Mag nie auf ner AK gesehen habe, nur in diesem Militaria-Katalog.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!