Schlechte Trefferbilder / Schussleistung Hämmerli X50 RAM

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2008 um 14:05) ist von Famas.

  • Hallo,

    ich hab schon mal gesucht, aber nicht richtig was gefunden. Ich habe eine neuwertige Hämmerli X50 erstanden und heute das Zubehör beschafft - also gleich ausprobiert:

    Schussdistanz ca. fünf Meter auf einen großen stabilen Pappkarton in der Garage. Mit Paints keinen einzigen Platzer, sondern nur Abpraller. Die Streukreise waren jenseits von gut und böse (~20 cm).

    Danach habe ich die Walther Speedballs ausprobiert und gehofft, das es besser wird. Es wurde schlimmer - die Speedballs fielen geradezu gerade so eben aus dem Lauf. Die Treffpunktlage war auf diese geringe Entfernung absolut zu tief - die Kugeln beschrieben geradezu eine Bogen nach unten, bis sie auf den Karton auftrafen. Den Karton durchschlagen haben die wenigsten, die meisten kamen auch als lasche Abpraller zurück.

    Habt Ihr Tipps für mich?

    Anschließend ist mir beim reinigen ein Gummiring mit drei Haltelippen entgegengekommen. Ich nehme mal an, in diesem werden die Balls nach dem Reptiereren vor der Schußauslösung "geparkt", um nicht aus dem Lauf herauszurollen. Diesen Ring habe ich mit größerer Mühe wieder einsetzen können, da mir auch nicht bekannt war, wie die Hämmerli demontiert/ der Schlitten abgenommen wird.

    Schonmal danke!

  • Probiers NICHT aus, ohne eine vernünftige Anleitung! die bekommst du sonst nie wieder zusammen! (ich sprech da aus erfahrung!)

    ich denk mal, wenn du FAMAS ganz lieb bittest schickt er dir die Originalbaupläne von APS :ngrins:

  • Ich dachte mir schon sowas. ;)

    Reicht eigentlich "normales", sprich handelsübliches, Silikonspray zur Pflege oder muss es ein spezielles Produkt sein?

  • joa... das triffts eigendlich ganz gut! musst dich halt mal ne halbe stunde hinsetzen, um das alles zu entziffern.

    mal so nebenbei.... hast du dein problem mit mehreren co2-kapseln festgestellt? so spontan hätte ich gesagt, dass deine kapsel nicht richtig angestochen ist....

  • Moin,

    ich hab zwei Kapseln durchgejagt. Beide saßen richtig fest in das Griffstück gedreht. Ich hab auch zwischendrin mal die Hämmerli ans Ohr gehalten, um zu überprüfen, ob irgendwas zischt - tat´s aber nicht.

  • Zitat

    Original von Samael
    Mit Silikonspray kannst du nichts falsch machen, eignet sich eigentlich sehr gut da es die Dichtungen nicht angreift.

    Vielleicht bringt dir dieser Link was:

    http://www.rap4.com/images/diagrams/P226_Diagram_1000.jpg

    Wünsche viel Spaß die X50 anhand der Explosionszeichnung zu de- und wieder zu montieren :crazy2:

    Schick mir mal ne PN mit deiner E-Mail-Adresse, dann schick ich dir die Baupläne.