Suche Holster für Vector CP1

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2009 um 18:54) ist von Thehunt.

  • Ich habe vor demnächst einen KWS zu beantragen und den will ich mir logischerweise nicht Einrahmen und nie wieder benutzen, deshalb suche ich ein Holster für meine Vector CP1.
    Da die CP1 doch recht groß ist, weiß ich nicht, welches Holster passen würde, zumal ich mich mit Holstern nicht wirklich auskenne.
    Bevorzugen würde ich denk ich ein Schulterholster, da ein Gürtelholster bei einigen meiner Hosen doch recht nervig werden könnte :n17:
    Preismäßig wäre es schön, wenn es nicht allzu teuer werden würde :)

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

    Einmal editiert, zuletzt von Hotwave (27. Mai 2008 um 21:30)

  • Hallo,

    da die Vektor CP1 zwar ein reales Vorbild hat, aber doch recht selten ist, ist mir leider kein Passholster bekannt! ???
    Ich weiß aber das Walther Quickdefense Gürtelholster für die Walther P22 sehr gut passt. Schulterholster ist mir keines bekannt, außer vllt auch das für die P22; das kann ich aber nicht sicher sagen.

    liebe Grüße

    Edit: hier der Link zum Holster, welches preislich echt in Ordnung ist. Ist wahrscheinlich auch recht unauffällig zu tragen.

    http://www.carl-walther.info/dev2/index.php…d=3&product=279

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

    Einmal editiert, zuletzt von Agent Kohn (27. Mai 2008 um 21:45)

  • Hallo Hotwave!

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Waffe! :) Die Waffe habe ich heute auch mitgehabt und kann Dir daher zwei Holster empfehlen, die im nicht allzu hohen Preissegment sind! ;)

    Zum einen kann ich Dir diesen Holster empfehlen: Clip-Gürtelholster "M". Vorteil bei diesem Holster ist, dass Du ihn links und rechts tragen kannst! :) Mit knapp 18 Euro ist er auch nicht zu teuer, finde ich! :) Er sieht ein wenig nach Dienstwaffenholster aus, finde ich - wenn ich ihn trage, bin ich immer begeistert! *gg*

    Zum anderen kann ich Dir diesen Holster empfehlen: Radar Cordura-Schulterholster. Auch er ist mit seinem Preis von knapp 20 Euro sehr günstig und kann auch für andere Waffen (siehe meine Signatur) perfekt verwendet werden. :) Sollte es also mal zu Mehrkäufen kommen, hast Du schon einmal vorgesorgt! :lol:

    Ich habe mal zwei Fotos der Waffe mit dem Holster gemacht. :)

    Schulterholster

    Gürtelholster rechts

    Gürtelholster links


    Ich hoffe, Dir geholfen zu haben! :)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Wieviel soll es kosten? Wenn es ein spezielles Holster werden soll wirds nicht billig, nur so als Info, also wo ist die Schmerzgrenze? Und bei Holstern sollte man nicht sparen, es geht hier um Tragekomfort und auch Schnelligkeit beim Ziehen der Waffe.

    Also wenn du ein hochwertiges Sickinger Schulterholster haben willst was auch Jahrzehnte Einsatz überlebt und einen guten Tragekomfort und schnelles Ziehen ermöglicht musst du schon mal 90€ locker machen. Gürtelholster sind übrigens in der Regel auch billiger.

    Zitat

    da die Vektor CP1 zwar ein reales Vorbild hat, aber doch recht selten ist, ist mir leider kein Passholster bekannt!

    Sickinger fertigt Passformholster für dieses Modell, aber ich habe noch keinen gefunden der die im Programm führt. Aber bei einem Händler wie Triebel der viele Produkte von denen führt kann man mal anfragen. Die passenden Sach-Nummern für das Modell gibts auf http://www.sickinger.at

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Es soll erstmal nur ein Holster sein, was das akzeptable Führen der CP1 ermöglicht, also kein Luxusding für die Ewigkeit.
    Martin_kr.:
    Wie ist denn der Tragekomfort bei dem Schulterholster? Schaut sowohl preislich als auch optisch ganz interessant aus :)

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • Zitat

    Original von Hotwave
    Es soll erstmal nur ein Holster sein, was das akzeptable Führen der CP1 ermöglicht, also kein Luxusding für die Ewigkeit.
    Martin_kr.:
    Wie ist denn der Tragekomfort bei dem Schulterholster? Schaut sowohl preislich als auch optisch ganz interessant aus :)

    Ich finde den Tragekomfort sehr gut. Ich trage sehr, sehr oft Holster und daher bin ich auch sehr überrascht, dass diese (wenn auch billigen) Holster so qualitativ sind. :) Ich bevorzuge allerdings eher Gürtelholster... :)

    Ich will nicht drumherum reden! ;) Ich finde dne Tragekomfort sehr gut. Ich hatte mal ein Leder-Schulterholster (Firma weiß ich nicht mehr) und das hat mir nicht gefallen. Es ist verrutscht und der Tragekomfort war - na ja schweigen mir mal. Aber mit dem Holster ist alles perfekt - damit trage ich auch meine Reck Miami gerne stundenlang umher... :crazy2:

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Ich trage regelmäßig die RG96 und die Rg88.

    Das Ostheimer-Holster kann ich Dir NICHT empfehlen, wenn Du es außen am Gürtel tragen willst, es schlabbert wie blöd und trägt übel auf.

    Wenn Du´s IWB (in der Hose) tragen willst ist es ok.

    Von Schulterholstern würde ich Dir abraten, da man immer eine Schicht Kleidung als "Deckung" braucht. Das ist bei Gürtelholstern nicht der Fall. T-Shirt drüber und gut is...

    Radar macht gute und günstige Holster zum IWB tragen, aber für außen ist das denkbar ungeeignet.

    Falls Du einen Waffenhändler in Reichweite hast, ist es das Beste, vor Ort zu probieren.

    Falls Du Fragen hast, jederzeit gerne!


    Edith sagt:

    Kleiner Tip am Rande für die warme Jahreszeit:
    Wenn man leichte helle Hemden träft, schimmert oft die Waffe durch. Das kann man mindern, indem man ein dunkles Trägershirt (McLane läßt grüßen) drunter trägt. Quasi als Tarnschicht;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (27. Mai 2008 um 22:21)

  • Naja, ein Holsterkauf ist wie bei einer Frau der Kauf eines BH. Warum muss es der teure Passionata sein, der billige für 99 cent aus der Grabbelkiste reicht doch auch?? Nur hält der nicht immer alles an seinem Platz und die gehen auch meist recht schnell übern Jordan.

    Und so ist es bei Holstern, die müssen perfekt sitzen und einen guten Tragekomfort bieten denn ansonsten lässt man die Waffe nach spätestens einem Tag zuhause weils irgendwo drückt, zwickt oder ständig irgendwo verrutscht. Ein gutes Holster ist stabil, hält jahrelang, die Waffe ist daraus schnell zu entnehmen, sehr gut einstellbar auf die Körpermaße sein (gerade bei Schulterholstern!!!) und man soll nicht merken dass man es trägt.... Frage beantwortet warum man da lieber mehr Geld in die Hand nehmen sollte?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe selber früher bis zur Einführung des KWS eine P88 geführt. Habe damals nicht gespart beim Holster. Habe mir ein Gürtelholster für 80 Mark gekauft, Passform aus Leder natürlich. Habe die P88 nicht gemerkt, außer wenn man aufs Klo ging und den Gürtel gelöst hat. Da hats dann meist einen metallischen Plumps gegeben weil die Waffe zu Boden gerauscht ist mitsamt Gürtel und Hose....man hat halt nicht dran gedacht weil man die Waffe nicht gemerkt hat. Und ihr wisst ja alle wie schwer so eine P88 ist, dagegen ist die Vektor ein Fliegengewicht....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Hotwave
    Es soll erstmal nur ein Holster sein, was das akzeptable Führen der CP1 ermöglicht, also kein Luxusding für die Ewigkeit.
    Martin_kr.:
    Wie ist denn der Tragekomfort bei dem Schulterholster? Schaut sowohl preislich als auch optisch ganz interessant aus :)

    du wolltest ein passendes holster für die cp1 und in meinen links sind die passenden. was preis angeht hast du nicht erwähnt. ;)

    ich würde, wie germi schon sagte, auch das holster kaufen, welches auch für diese waffe ist.

  • Gerade bei dem Holster und ganz speziell, wenn es ein Schulterholster sein soll, ist eine gute Passform und der Tragekomfort extrem wichtig. Sonst bleibt die Waffe schnell zu Hause, weil es unbequem ist.

    Am Preis darf man ein Holster niemals festmachen, sondern an der Qualität und die hat ihren Preis - was sich bei einer Vektor durchaus lohnt, denn die hat ebenfalls eine gute Qualität und hält bei ein wenig Pflege ein Leben lang, wenn nur geführt wird und viele Jahre, wenn sie auch an Silvester ranmuss ( obwohl da eine reine Silvesterwaffe angebrachter wäre ).
    Betrachte es mal so: Wenn ich ein Auto kaufe und mir Winterreifen dafür kaufe, dann achte ich doch darauf, daß diese Winterreifen eine gute Qualität haben und nehme nicht die billigste No-Name-Container-Ware, bei der ich nicht weiß, ob mein Auto ( und ich ) damit den Winter überleben. Also informiere ich mich im Vorfeld über gute Reifen und entscheide dann, welche von den Guten ich für mein Auto kaufe.
    Genauso sollte man es mit dem Holster für die Waffe handhaben, die mir eventuell mein Leben retten soll.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    wenn man sucht, findet man auch was. mal als beispiel.

    triebel.de

    und

    sportshooter.de

    In deinem ersten Link steht bei dem Schulterholster Links/- Rechtshand. Bezieht sich das auf die Seite wo man das Holster trägt, oder mit welcher Seite man die Pistole aus dem Holster zieht?

  • Ich hab mir ein Passformholster von Sickinger anfertigen lassen. Ist ein Gürtelholster "Quick Defense" und damit lässt sich selbst eine große Waffe wie die CP1 nur mit T-Shirt völlig unauffällig und verdeckt tragen. Das Holster hat 52€ gekostet inkl. Versand aus Österreich. Ich werd die Tage mal nen Testbericht schreiben wenn ich Zeit hab. Ansonsten kann ich das Holster nur empfehlen ist echt 1a Verarbeitet. Auf der Homepage von Sickinger hat man ausserdem eine riesen Auswahl an Holstern die für fast jede Waffe gefertigt werden (wenn mal eine Waffe nicht in der Liste steht einfach ne Mail an Sickinger obs das Holster für die gewünschte Waffe gibt)

    Einmal editiert, zuletzt von BlueHerta (22. Juli 2008 um 22:56)

  • sportshooter.de[/quote]

    In deinem ersten Link steht bei dem Schulterholster Links/- Rechtshand. Bezieht sich das auf die Seite wo man das Holster trägt, oder mit welcher Seite man die Pistole aus dem Holster zieht?[/quote]

    Linkshand: Waffe unter der rechten Schulter, ziehen mit der linken Hand.
    Rechtshand: Waffe unter der linken Schulter, ziehen mit der rechten Hand.

    Gruss
    pak9