Umbau möglich? / Wo bitte sind die Vollmetal-Shotguns alle hin??? (Federdruck)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2008 um 14:16) ist von Iceblade.

  • Hallo alle miteinander,
    ich muss mal meinen Frust loswerden :direx:

    Seit geraumer Zeit halte ich Ausschau nach einer starken Einzelschuss Vollmetal-Pumpgun, Federdrucksystem. Meine Favoriten (gibt ja scheinbar eh nicht viel mehr Auswahl bei uns) sind die

    Maruzen CA870 und die M870

    ...und zwar die getunten Versionen, nämlich entweder die

    G&P M870 Original Type Shotgun (Shorty) :new11:


    oder noch lieber die

    GB-Tech/ Maruzen CA870 Metal Reinforced Edition :new11: :new11:

    und am allerliebsten die

    VFC CA870 Full Metal :new11: :new11: :new11:

    Die ersten zwei gibt es bei Kot-Ze und die letzte bei Tornado-Airsoft zu bestaunen (weiß nicht, ob die VFC Version jemals den Weg nach D gefunden hat...)
    Jedenfall: KEINES der besagten Geräte ist noch irgendwo zu finden! Weder bei Händlern, noch bei E-Gun. Und ich möchte sie so gerne haben!!
    Meint ihr, dass ändert sich irgendwann nochmal und die kommen nach, oder ist da Schicht im Schacht? Habt ihr vielleicht alternative Vorschläge, worauf ich ausweichen könnte?

    Zumindest die erst genannte ist bei Kot-Ze nicht als vergriffen, sondern als nachbestellt gelistet. Hab sie vor über einem Monat sicherheitshalber geordert, seitdem aber nichts mehr gehört.

    Ich hoffe ihr macht mir Hoffnung! :crazy2:

    Beste Grüße

    David

    2 Mal editiert, zuletzt von Iceblade (27. Mai 2008 um 18:53)

  • Vollmetall und Federdruck gibts halt nicht so häufig, Gasdruck ist da das Maß aller Dinge.

    Daher wird sich an dem Angebot wohl kaum was ändern, zumal die händler die Federdruck sicher auch schwer losbekommen. Wenn sie nicht mehr gelistet werden in den Shops sind sie sicher aus dem Programm geflogen. Genaueres können wir dir aber nicht sagen, wir können auch net hellsehen. Da musst die Händler fragen.

  • Habe Freitag mit Kotze Telefoniert da ich seit 2 Monaten auf die G&P M870 Original Type Shotgun (Shorty)warte,mir wurde gesagt das die Waffe 2 Juni Woche erhältlich sei.
    Habe daruf meine Bestellung geändert, RS Typ 56,Lieferung hat keine 20 Std gedauert.

    Im Himmel gibts kein Bier,drum Trinken wir es hier !!!

  • Zitat

    Original von Iceblade
    GB-Tech/ Maruzen CA870 Metal Reinforced Edition :new11: :new11:

    und am allerliebsten die

    VFC CA870 Full Metal :new11: :new11: :new11:


    *Hust* GB-Tech ist VFC...
    Was Federdruck und Vollmetall angeht, gibt es wirklich nur die Maruzen, aber eben mit Anbauteilen von entweder G&P oder GB-Tech/VFC. Mann kann die Metallteile auch einzeln kaufen, dann wird es im Vollausbau allerdings teurer.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elchinator (26. Mai 2008 um 22:53)

  • Warni: 2. Juniwoche? hmm... verdammt, hab die Original Type ja auch geordert.
    Aber welche genau ist RS Typ 56?

    Elchinator: Achso, haha, danke - wieder was gelernt.

    Sagt mal, jetzt eine ganz andere Frage:
    Ich möchte die Shotgun nur zum Dosenschießen haben, ich hätte ja eigentlich am liebsten ein normales Luftgewehr geholt, aber da gibt es ja leider keine Federdruck-Shotgun-Modelle. Da nur zum Dosenschießen, wäre mehr Power natürlich wünschenswert.
    Was glaubt ihr, auf wieviel joule kann man eine Vollmetal Airsoft Shotgun THEORETISCH hochbringen, indem man eine stärkere Feder von einem BüMa einbauen lässt? Soweit ich das beurteilen kann, hängt es von zwei Punkten ab.
    1. Die Waffe muss den zusätzlichen Druck aushalten.
    2. Die Feder darf nicht so stark sein, dass man sie am Ende nicht mehr spannen kann. Am Unterschaft hat man ja keinerlei Hebelwirkung und somit entsprechend weniger Kraft.

    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich frage hier nach keiner Umbauanleitung oder so. Möchte nur wissen, ob es möglich wäre bzw. überhaupt Sinn macht, so einen Umbau qualifiziert durchführen zu lassen. Nur mal so Interesse halber. Wird ja sicher nicht billig.

    Oder ist es am Ende vielleicht sogar möglich, so eine Shotgun in eine Art schwaches Luftgewehr zu verwandeln? Inklusive Laufaustausch für 4,5mm?

    Bin gespannt auf die Antworten!

    Viele Grüße

    David

  • Den Umbau wird ein Büma kaum machen. Oder es wird gleich so teuer, daß es sich nicht lohnt. Die VFC ist sowieso schon mit einer starken Feder ausgestattet. Mehr als 1,7 Joule ist dann auch nicht mehr sinnvoll.

    Was den Umbau auf 4,5mm angeht. Technisch wäre das möglich, rechtlich problematisch und wirtschatlich unsinnig. Es gibt auch keinen Umbausatz.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Wieso genau ist mehr als 1,7 joule nicht mehr sinnvoll?
    Ist die Waffe dann kaum noch zu spannen oder wie? Oder zerfetzen die BB's? Wie schwer ist denn das durchladen bei der existenten VFC / GB-Tech? Hatte so eine noch nie in der Hand und hab da gar keine Vorstellung von...
    Ich weiß, dass bei der die Feder schon sehr stark ist. Aber vielleicht könnte ja auch noch eine stärkere rein...

    EDIT: Eine Frage fällt mir noch ein: Zumindest die Original Type (Shorty) ist ja dann bald wieder zu kriegen, könnte man die denn theoretisch wenigstens auf die joule der VFC hochbringen bzw. deren Feder einbauen lassen?

    EDIT2: Das wichtigste hätt ich fast vergessen: Danke für die Antworten!! :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Iceblade (27. Mai 2008 um 19:24)

  • Zitat

    Original von Iceblade
    Aber welche genau ist RS Typ 56?

    Real Sword Type 56 - das ist ne AEG nach Modell des chinesischen AK47. Nichts für dich :)

    Zum Rest schließ ich mich Elchi an, das kannst du aus diversen Gründen eigentlich alles vergessen, da es praktisch nicht umsetzbar ist.

    Ich frage mich allerdings wirklich warum du nicht eine Gas-Shotgun verwenden willst. Natürlich hat die gewisse Betriebskosten, aber schießt sich wesentlich angenehmer als ne Federdruck, da man sehr leicht durchladen kann und ordentlich Power haben die Modelle z.B. von Marushin oder Tanaka auch. Für deinen Zweck wäre das eigentlich ideal.


    Zitat

    Original von Iceblade
    Wieso genau ist mehr als 1,7 joule nicht mehr sinnvoll?
    Ist die Waffe dann kaum noch zu spannen oder wie? Oder zerfetzen die BB's?

    Nicht mehr zu spannen. Den BBs ist das eher egal. Ein weiterer Faktor kann sein ob die Waffe so ne starke Feder überhaupt auf Dauer aushält, da die Materialbelastungen natürlich exponentiell steigen je stärker die Feder ist.


    Zitat

    Wie schwer ist denn das durchladen bei der existenten VFC / GB-Tech? Hatte so eine noch nie in der Hand und hab da gar keine Vorstellung von...
    Ich weiß, dass bei der die Feder schon sehr stark ist. Aber vielleicht könnte ja auch noch eine stärkere rein...

    Ich kann jetzt nicht für die VFC sprechen, aber Federdruck Shotguns sind sehr ermüdend zu schießen, speziell wenn dir ne schnell Schussfolge vorschwebt. Nach spätestens 10mal pumpen merkst du schon dass das in die Armmuskulatur geht und du wirst immer langsamer.

    Zitat

    EDIT: Eine Frage fällt mir noch ein: Zumindest die Original Type (Shorty) ist ja dann bald wieder zu kriegen, könnte man die denn theoretisch wenigstens auf die joule der VFC hochbringen bzw. deren Feder einbauen lassen?

    Theoretisch vielleicht schon, an der Praxis scheiterts halt. Wenn das legal sein soll muss es ein Büchsenmachen machen, sammt Neuabnahme der Waffe. Aber da die da einfach keine Ahnung von haben lassen die in 99% der Fälle die Finger von Airsoft-Umbauten.

    Auch ist hier die Wirtschaftlichkeit ne Frage, was das kosten wird, dafür kannst du lange Gas für ne Gas-Shotgun kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (27. Mai 2008 um 19:29)

  • Ja, das macht alles Sinn. Verstehe.

    Ich weiß auch nicht, irgendwie wiederstrebt mir der Gedanke von Gas abhängig zu sein, vor allem weil ich nur ab und an mal etwas schießen will und dann nicht immer gleich ne Kartusche leermachen würde. Aber wie es aussieht, werd ich wohl nicht drum herum kommen.

    Dann werd ich mir mal schöne Vollmetal-Gas-Shotguns anschauen (:)

    Allerdings glaube ich, dass ich wenn schon gleich die Walther SG68 RAM nehmen sollte. Die hat dann ja wohl am meisten Power. Oder spricht irgendetwas dagegen, für meine Zwecke?
    Die genaue Schussreichweite ist bei Softairs höher, oder? Man könnte ja dann auch die schwersten BBs nehmen...

  • Zitat

    Original von Iceblade
    Ja, das macht alles Sinn. Verstehe.

    Ich weiß auch nicht, irgendwie wiederstrebt mir der Gedanke von Gas abhängig zu sein, vor allem weil ich nur ab und an mal etwas schießen will und dann nicht immer gleich ne Kartusche leermachen würde. Aber wie es aussieht, werd ich wohl nicht drum herum kommen.

    Da unterliegst du einem Irrtum
    Airsofts funktionieren nicht mit Kartuschen wie CO2-Pistolen, die haben integrierte Gastanks ähnlich einem Gasfeuerzeug. Diese Gastanks befüllst du aus Gasflaschen heraus. Damit kannst du den Verbrauch genau steuern. Du füllst soviel ein wie du brauchst und nicht mehr. Die Gasflaschen kannst du lagern solange du willst.

    Zitat

    Allerdings glaube ich, dass ich wenn schon gleich die Walther SG68 RAM nehmen sollte. Die hat dann ja wohl am meisten Power. Oder spricht irgendetwas dagegen, für meine Zwecke?

    Persönlich bin ich kein Fan der RAMs, verglichen mit hochqualitativen Softairs sind die zu schlecht verarbeitet. Zumindest meiner Ansicht nach. Und in dem Fall bist du außderm wirklich von CO2-Kartuschen abhängig. Auch ist e sne Frag ob die dir nicht schon zuviel Power haben. Je nachdem wo du schießt und was dabei zu Bruch gehen bzw. demoliert werden kann. Für den Wohnungseinsatz sind RAMs eher wenig geeignet, außer du hast nen separaten Raum wo du schießt und in dem nicht viel kaputt gehen kann.

    Zitat

    Die genaue Schussreichweite ist bei Softairs höher, oder? Man könnte ja dann auch die schwersten BBs nehmen...

    Kann man nicht pauschal beantworten.

  • Ach Mensch! Da siehst du mal wie wenig Ahnung ich von Airsofts habe :huldige:
    Ich dachte die funktionieren genau wie CO2-Waffen.
    Und wieder etwas gelernt, dann muss ich das ganze nochmal aus anderem Blickwinkel überdenken.
    In jeden Fall erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Man liest sich...

    Viele Grüße

    David

  • Danke Leuchte, die ist mir auch schon aufgefallen. Aber trotz Unterschaftrepetierer ist das keine so richtige Pumpgun, wie ich es mir vorstelle... weißt schon, eine die aussieht wie eine dieser Vollmetaldinger, in schwarz, mit Pistolengriff usw.

    Aber nunja, wat es nich gibt dat gibbet nich...