Bedienungsanleitung Barnett Cobra?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2008 um 20:41) ist von FeI_ix.

  • Hallöle erstmal!
    Habe nach Jahren mal wieder meine alte Barnett Cobra ausgegraben,
    es handelt sich um dieses Modell:
    http://www.surplusandadventure.com/images/product…rnett_cobra.jpg

    Allerdings ohne die Armstütze und das Zielrohr.
    Jedoch habe ich keine Ahnung mehr wie man die Gummis aufzieht,
    wollte mir, wie hier oft empfohlen ein trumark powerband heavy pull rr-2
    kaufen.
    Kugeln auch 9mm Stahl.
    Jedoch weiss ich wie gesagt nicht, wie man das Gummi aufzieht hat jemand ne Bedienungsanleitung oder kann seine mal einscannen?
    Danke im Voraus,
    Julian.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (12. Juni 2008 um 15:32)

  • eine bedienungsanleitung brauchst du dafür nicht, nur ein paar sek geduld und die "suchen" funktion dieses forums...
    einfach die gummis zurechtschneiden (=> "suchen"), mit nem ohr-stäbchen etwas spucke im inneren der gummis verteilen und die teile über die kappen schieben. das ganze mind. 24 std trocknen lassen und fertig.
    musst halt drauf achten, dss die lederlasche genau mittig ist und die gummis nicht verdreht sind. korrigieren kannst du das solang nichts getrocknet ist, danach wirds schwer.

    €: das "zielrohr" ist ein stabilisator!

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

    Einmal editiert, zuletzt von Deimos (22. Mai 2008 um 22:13)

  • Okay, vielen dank schonmal :) .
    Hat es denn Auswirkungen auf die zielgenauigkeit etc wenn der stabilisator vorne fehlt?.
    und kann mir jemand sagen, wo ich das gummi trumark powerband heavy pull rr-2 und 9mm stahlkugeln günstig herkriege?
    Der hier beliebte onlineshop der-messer-shop ist ja zurzeit geschlossen :( .

  • hallo molti, willkommen bei den schleuderrern!
    mit der cobra hast du eine wirklich gute schleuder!
    der rr2 ist auch eine gute wahl aber nur wenn du bleikugeln grösser als 9mm nimmst. für 9mm stahlkugeln ist der rrt die bessere wahl.
    kugeln gibt es günstig bei e bay.
    gummis gibt es in amiland günstig, könnte sich lohnen mehrere zu bestellen.
    die zielgenauigkeit nimmt ohne stabi nicht ab, aber man verkantet die schleuder leichter.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • ja ne gummisammelbestellung fänd ich nicht schlecht

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Wenn du eine machen willst, wäre das schön! Ist nicht schwer, nur etwas zeitaufwändig... wenn du Adressenvon Gummiherstellern brauchst, kann ich gerne welche schicken.

  • puhh, also ich hab kein girokonto, najaauf ein normales spüarbuch müsste man auch was überweisen können, oder ich frag meine eltern.
    schulisch hab ich momentan auch rechtviel zu tun.
    es ist jetzt nicht so, dass ich mich drücken will, aber momentan isses echt weng schlecht.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Zu spät, ich habe bereits 2 Trumark rrt aus den USA bestellt,
    für ungefähr 13 Euro gesamt.
    Kugeln, habe ich mir wie hier empfohlen über ebay gekauft.
    Ich melde mich, wenn es was neues gibt.

  • inklusive versandkosten?

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FeI_ix (25. Mai 2008 um 15:28)

  • wie hoch ist der waren wert und die versandkosten genau? und wo hast du gekauft? der messerladen hat leiderimmernoch zu und ich kann mir die preise nicht anschaun :cry:
    aber ich denke da haste dich nicht verkauft.

    ich würde lieber einen latexschlauch als meterware kaufen, da ich diesen besser auf meine auszugslänge abstimmen kann, ich mein eigenes leder reinmachen kan, bei dem man keine angst hat, dass es ausreißt und natürlich liegtr es auch am preis.
    von den flachgummis wollte ich mal fragen, ob jemand noch geringe mengen
    linatex über hat.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • 13€ für 2 Gummis aus den USA? :))
    Sind die immer so billig oder darf man das dem gutem Euro danken?

    Wo hast du die gekauft?
    Bei einer Sammelbestellung wäre ich wahrscheinlich auch dabei.
    Ich habe keinerlei Gummis mehr und der Messershop hat auch noch zu :(

  • ich wäre auch dabei.
    ich bräuchte schlauch und flachband, aber mehr die richtung von linatex und kein terratube.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!


  • SO die Gummis und Munition ist da, nur weiss ich nicht wie dieses Schnellspann System von Barnett funktioniert?
    Die Teile auf dem Bild sind die einzigen die ich noch habe, ich meine da wären aber so kleine Metallstifte beigewesen oder?
    WO krige ich ersatz dafür?

  • ich kenne das schnellspannsystem leider nicht, zurnot mach ein paar lagen gaffa drum und schieb den gummi drüber.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • WÜrde mich auch interessieren^^... es kann doch net sein, dass hier niemand ne Ahnung hat, wie das Gummi bei Barnett Schleudern zu wechseln ist !!111einseinself q_Q

  • gaffa ist gewebeklebeband, du kannst auch normales isolierband nehmen.
    kenn das schnellspannsystem nicht, da ich meist handgefertigte schleudern habe und auch die gummis selbst fertige.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg