Röhm Stg44 - Wann geht´s los?

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 73.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2010 um 13:48) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Die PPSH hat ja eine irre Kadenz.
    Kann mir nicht vorstellen, das das ein Röhm Stg44 aushällt.

    Wäre doch eigentlich gar nicht so schwer. Man verzichtet ja auf unnötige Spielereien wie einen verriegelten Verschluss, also kann man über die Kombination Schliessfederstärke-Verschlussgewicht dessen Rücklauf relativ einfach so einstellen, dass er nie hinten im Gehäuse anschlägt. Wegen der kürzeren Patrone kann man seine Rücklaufstrecke sogar noch etwas mehr verkleinern. Die einzigen Teile die dann wirklich stabil sein müssen sind die Schienen in denen der Verschluss läuft, die Schliessfeder und der Auslösemechanismus.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Zitat Der Entenmann:
    Man verzichtet ja auf unnötige Spielereien wie einen verriegelten Verschluss, also kann

    wie? was? ???
    Gibt es überhaupt bei Schreckschusswaffen einen verriegelten Verschluss?
    ....zeig mir eine mit...bin Neugierig... :))
    Alle Schreckschusswaffen die ich kenne und sogar die aus Original Waffen umgebaute Filmwaffen für Platzpatronen, funktionieren nach dem Feder-Masse-Verschluss-Prinzip.
    Die originale MP44 ist in ihrer Kadenz natürlich extra gebremst, zur besseren Waffenkontrolle (verschießt deutlich schwerere und schnellere Murmeln als eine PPSH) und zum Munition sparen..... :opi:

    .....jenne

  • moin.
    ich hab mal im internet nach bröhm und dem stg44 gesucht , was das zur zeit macht.....
    alle medungen sind von mai -dezember 2008, röhm selber sagt auf seiner seite da gar nichts zu. und das seit 6 monaten.
    zur messe in kassel sag ich jetzt nichts , dort lag ja ein modell ihres stg44 mit ner kleinen schlecht gefinishten stelle,am gewehr,
    mehr hat man noch nicht gesehn,
    ohne weitere worte.

    der investigativ-rabe

  • Es wird entweder Probleme mit der (PTB-) Zulassung oder mit der Technik geben.

    Ist halt nicht alles so einfach, wie es sich manche vorstellen.

    Sieht man ja auch bei der P30, da wurde die Markteinführung auch ein paar mal verschoben. Ein Grund dafür ist ja auch nicht wirklich bekannt.

  • Das Problem wird wohl eher der USA-Markt sein, für den das StG 44 in erster Linie gedacht ist. Bei den weltwirtschaftlichen Verhältnissen ist die Platzierung einer solchen Waffen am Markt kaum realisierbar.

    Und wenn wir unseren Berliner Demokratie-Imitatoren nicht schnell Einhalt gebieten, dann benötigt das StG 44 keine PTB-Zulassung mehr.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Und wenn wir unseren Berliner Demokratie-Imitatoren nicht schnell Einhalt gebieten, dann benötigt das StG 44 keine PTB-Zulassung mehr.

    Wie verdammt? Sag uns wie!

    Der normale Bürger hat doch sowieso schon verloren... Waffen sind böse! Ende! Genau diese Aussage zieht bei den meisten unwissenden Leuten... es ist ja auch einfach nicht darüber nachzudenken....

  • Hört doch mal auf, ständig so über die Politik zu heulen, irgendwann wird CO2air noch als verfassungsfeindlich verboten.

    Bringen tut's sowieso nichts.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Hört doch mal auf, ständig so über die Politik zu heulen, irgendwann wird CO2air noch als verfassungsfeindlich verboten.

    Bringen tut's sowieso nichts.

    Das glaube ich weniger, da gerade wir Waffenbesitzer ( zumindest wir Vernünftigen, die ihre Waffen lieben und demokratisch eingestellt sind ) besonders treu dem Rechtsstaat sind.

    Wenn jemand verfassungsfeindliche Anwandlungen hat, dann gewisse Parteien, und quer Beet durch alle Parteien eine Reihe mikrosüchtiger Politpolemiker!

  • Mr. Colt meinte wahrscheinlich, dass man die Politik in entsprechenden Threads diskutieren sollte, in diesem Thread geht es um was ganz anderes.

    Sonst sind wir hier gleich auf Seite 20 mit den üblichen Kommentaren, die dem Informationssuchenden aber nichts nutzen.

    Mir gehen diese Politikdiskussionen in Threads, die nichts damit zu tun haben auch auf den Senkel.

  • Auf der Homepage von Röhm wird das stg im PDF Prospekt mit Frühjahr 2010 angekündigt.

    Ist es mir vorher nie aufgefallen oder wurde das wirklich erst "kürzlich" angegeben?

  • Zitat

    Frühjahr 2010

    Das kann im Januar sein, aber auch Juni. :new16:

    Oder die Markteinführung wird Ende des Jahres wieder verschoben.

    :direx: Siehe da, nicht nur Umarex und Schmeisser haben mit neuen Waffen ihre Probleme !!! :crazy3:

  • Wobei es hier sicher nicht solche sind wie bei Umarex und schon gar nicht wie bei den De...n von Schmeisser!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wir wissen doch gar nicht, warum Umarex die Einführung 2 oder 3 mal verschoben hat.

    Und Schmeisser, naja, reden wir nicht drüber. *lol*

    Das sind doch alles nur Vermutungen. :loki:

  • Zitat

    Original von Christian
    Wobei es hier sicher nicht solche sind wie bei Umarex und schon gar nicht wie bei den De...n von Schmeisser!


    Moment! Moment!

    Hier werden mehrere Sachen in einen Hut geworfen die nicht zusammengehören!

    Und zwar der Hersteller Schmeisser aus der Ukraine und der Laden in Deutschland der die u.a. importiert und sich Schmeisser Sports nennt. Direkt hängen die wohl nicht zusammen...

    Schmeisser als Hersteller hat sich da wohl den falschen ausgesucht der ihre Waffen nach Deutschland importiert...

    Bei Röhm hängt es beim StGw 44 hauptsächlich am US-Markt bzw. mit den dortigen Behörden die das Teil zulassen müssen. Hauptabsatzmarkt dafür sollen die USA werden, wenn es dort nicht erscheint wirds das hier auch nicht geben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ist mir bewusst aber die von Schmeisser in de haben die PTB Sache gemacht so weit ich weis.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Floka
    Siehe da, nicht nur Umarex und Schmeisser haben mit neuen Waffen ihre Probleme !!! :crazy3:

    Das muss nicht in jedem Fall an "Problemen mit Waffen" liegen! Wenn die Rahmenbedingungen zur Einführung eines neuen Produktes nicht stimmen, macht es durchaus Sinn die Markterholung abzuwarten. Bei sinkender Kaufkraft, und der bei vielen potentiellen Käufern drohenden Arbeitslosigkeit, wird zuerst an den Ausgaben für das Hobby gespart.

    Auf dem projektierten Hauptabsatzmarkt dürften in Frage kommende Reenactor und Sammler auch derzeit andere Gedanken haben .....!

    Bei Produkten der Fa. Röhm denke ich in diesem Falle eher nicht an technische Probleme.

  • Klaro, weil der Importeur oder Hersteller selber hier im Lande sitzen muss bzw. eine Vertretung hier haben muss. Ansonsten kann eine Bauartzulassung nicht beantragt werden bzw. eine vorhandene wird wiederufen. Das war damals auch der Grund für den ersten Wiederuf der Zulassung für Mod. 51 von Schmeisser....mit den Waffen selber hatte das nix zu tun.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-