Real Sword AK47-S, was ist davon zu halten?

Es gibt 320 Antworten in diesem Thema, welches 51.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2010 um 12:17) ist von kojona.

  • Zitat

    Original von kojona
    (bestell bei kotze)

    - Prometheus Air Seal Hop-Up Bucking (weich)

    - PDI / X-Fire Lauf 6.01mm / 455mm AK47


    Die beiden habe ich verbaut. Mein Lauf ist auch von Kotte, aber das HU habe ich aus HK. Momentan sind die Sachen nicht lieferbar (bei dem HU schon seit Monaten). Alternativ würde ich ein anderes HU nehmen und den Madbull-Lauf bei Ostheimer bestellen, wenn du nicht importieren willst. Der ist zwar nicht aus Stahl (trotzdem auch sehr gut) und kostet nur ein Bruchteil des PDIs.

  • ok, danke für deine antwort silberlöwe...

    noch eine frage:
    inwiefern haben lauf und hop-up die präzision deiner RS type 56 verbessert?
    (hast du beispiele ?)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von MC_ShreDDa
    ich hatte bis jetzt keine feedingprobleme mit dem 150er originalmagazin.

    kurioserweise treten die auf wenn ich es in der ak74 von kalash verwende. da geht nach 10 schuss nichts mehr, weil sich die BBs im magazin verklemmen. kein schimmer wieso. werd mir heute auch begadi lowcaps bestellen.... für 10 eier ein gefundenes fressen, wenn sie von guter quali sind. :new11:

    Also mit dem Original RS Magazin habe ich auch keinerlei Feedingprobleme.
    Ich habe noch folgende Mags im Einsatz:
    -Begadi lowcaps (4 Stück) (Typ1)
    -Begadi Highcap (Typ3)
    -CA MidCap (6 Stück)

    Alle Sorten feeden astrein und ohne Probleme, bei den CA MidCaps bleibt bei 2 von 6 Mags eine(?) Kugel immer drin, keine Ahnung warum, stört mich aber weniger. Das Original RS-Magazin ist zwar von der Qualität am besten da es sich geil anfasst und eine Mteallnase hinten hat aber das wackelt bei mir schon arg daher habe ich keine weiteren RS-Mags mehr gekauft.
    Die Begadi und CA Mags musste ich alle nachbearbeiten also die hintere Nase um ca 1-2mm abschleifen da sie sonst nicht einrasteten.
    Das geht recht leicht da die Nasen bei diesen Mags aus Plastik sind.
    Den Magcatch der Waffe zu bearbeiten kam für mich nicht in Frage also mussten die NAsen der Mags dran glauben.
    Die Mags sitzen alle bombenfest und feeden bis heute ohne irgendwelche Probleme wobei ich anmerken muss das das Highcap im zuge geistiger Umnachtung gekauft wurde und nur aus Alibi und Testhalber mal Kugeln gesehen hat da ich sonst keine Highcaps spiele.

  • Hallöchen, hätte da ne kurze Frage:

    Und zwar, Sonntag gehts wieder nach Frankreich und da ist wieder FA angesagt, Selectorplate ist da also ist das kein Ding. Auf Dauer ist es natürlich nicht der Hit ständig die Gerbox und alles auszubauen um Selectorplate ein und auszubauen, da es die Kabel doch in Mitleidenschaft zieht.
    So jetzt meine Frage. Ich habe mir überlegt links an der Waffe ein kleines Stück vom Body wegzufräsen um so an den kleinen Haken zu kommen. Keine Ahnung wie er heißt, aber wenn man den mit zum Bsp nem Tempostück nach oben drückt schießt die Waffe auch FA, lässt sich halt nicht auf Semi stellen ist ja aber auch egal.
    Wäre das denn legal? Ich hätte ja in Dland Semi und könnte im Ausland nur deutlich schnelle auf FA umbauen.

    Naja ich hoffe ihr versteht was ich meine ansonsten gibbet Bilder xD

    Sodelchen, hab hier mal nen Link auf dem man den "Haken erkennt"
    Klick

    Quelle: http://www.6millimeter.info

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig (3. April 2009 um 15:00)

  • Zitat

    Original von kojona
    ok, danke für deine antwort silberlöwe...

    noch eine frage:
    inwiefern haben lauf und hop-up die präzision deiner RS type 56 verbessert?
    (hast du beispiele ?)

    MFG kojona :lol:

    Gerne! So, jetzt aber mal endlich zu den Beispielen.

    Ich habe immer mit der selben Munitionssorte auf gleiche Entfernung (8,5 m), Position etc. geschossen. Das HU wurde ausgestellt, da es IMHO erst auf größere Distanzen eine "Präzisionswirkung" zeigen kann.

    Links der Originallauf und rechts der PDI.

  • so, meine ausgelutschten schäfte von schneider sind heute gekommen- keiner der beiden passt ohne modifikation!

    der PKM-holzschaft könnte mit einigen fräsarbeiten grad hingehen, das problem ist das lange kabel im schaft des type 56.

    wenn man den kunststoffschaft der ak 47 anbaut (bin grade am rumbasteln, krieg ich schon hin) hat man da drin nen arsch voll platz für akkupower.
    wenn man beide akkufächer nutzt geht dann nur noch ein bleiakku aufm rücken drüber. :nuts:

  • Zitat

    Original von MC_ShreDDa
    wenn man den kunststoffschaft der ak 47 anbaut (bin grade am rumbasteln, krieg ich schon hin) hat man da drin nen After voll platz für akkupower.
    wenn man beide akkufächer nutzt geht dann nur noch ein bleiakku aufm rücken drüber. :nuts:


    also 24V und 8000mah ? Braucht man sowas?
    Ich komme mit einem 1300er 9,6V Akku prima über die Runden (120er Feder/ alles Stock außer Lauf und Hopup)

    Silberlöwe
    Ein Prometheus-lauf und ein TM Hopup Gummi machen sich auch super in der RS T56

    Einmal editiert, zuletzt von HansMaus (6. April 2009 um 23:10)

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Glaub ich dir gerne. Der Prometheus gehört eh mit zu den besten Läufen. Ist deiner aus Stahl?

    Ja der Lauf ist aus Stahl, ich war selbst überrascht wie Präzise die T56 damit geworden ist. Der Unterschied ist deutlich spürbar, das mag auch an der Kombination gelegen haben da ich den TM Gummi und den Lauf gleichzeitig verbaut habe. Was der Gummi von Real Sword taugt weiß ich daher garnicht so genau aber wenn man sich die Foren so anschaut scheint der auch nicht soo der bringer zu sein.
    Bei meiner CA M15A4 ist die Präzision nur durch den Austausch des Gummis von CA nach TM schon ne ganze Ecke besser geworden von daher denke ich das schon der Austausch des Gummis einiges bringt.
    Ich hatte in der CA andere Gummis getestet (Madbull Shark, Guarder und Prometheus Air Seal) aber die haben mich alle nicht sonderlich überzeugt.
    In der CA ist jetzt noch ein Madbullauf (Alu) drin und das ist auch ne hübsche Kombination (TM Gummi, Madbull lauf und 110er Feder).

    Einmal editiert, zuletzt von HansMaus (7. April 2009 um 10:21)

  • Kannst du nicht mal ein Schussbild hier reinstellen? Ich würde zu gerne mal vergleichen.

    Was hat dir denn an dem Prometheus HU-Gummi nicht gefallen? Hast du die weiche oder die harte Version benutzt?
    Ich habe ja wie gesagt die weiche Version und kann mich soweit nicht beklagen. Mir fehlt allerdings die Erfahrung für eine umfassende Beurteilung...

    Hat deine Type 56 auch standardmäßig eine 120er-Feder?

    Einmal editiert, zuletzt von Silberlöwe (7. April 2009 um 14:16)

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Kannst du nicht mal ein Schussbild hier reinstellen? Ich würde zu gerne mal vergleichen.


    Kann ich machen, muss ich aber erst erstellen da ich selten zuhause schieße sondern nur bei bösen Spielen

    Zitat


    Was hat dir denn an dem Prometheus HU-Gummi nicht gefallen? Hast du die weiche oder die harte Version benutzt?
    Ich habe ja wie gesagt die weiche Version und kann mich soweit nicht beklagen. Mir fehlt allerdings die Erfahrung für eine umfassende Beurteilung...

    Hatte die weiche Version drin aber das war mir zu empfindlich was die EInstellung betrifft das war jedes mal ein gefrickel vor dem Herrn bis das mal eingestellt war und hat sich auch im Spiel vserstellt.
    Das TM Gummi empfinde ich persönlich als Ideal und habe ich mittlerweile in allen meinen Waffen drin.

    Zitat


    Hat deine Type 56 auch standardmäßig eine 120er-Feder?


    Ja hat sie

  • wusstet ihr schon:

    Ich hab mich mal mit RS in Verbindung gesetzt und wollte ein Paar Dinge über den Lauf der Type 97B erfahren. Meines Wissens haben die meisten Standartbarrels eien Innendurchmesser von 6.08mm.
    RS verwendet bei Ihren Standartläufen gleich 6,04mm Läufe! Und ich vermute mal das der gleiche Lauf auch bei der T56 verwendet wurde.

    Prometheusbarrel´s haben einen Innendurchmesser von 6,03mm also 0,01mm Unterschied zum Orginalen. Also lohnt sich doch eigtl nur ein PDI, oder sieht das Jemand mit diesen Infos anders?


    Nur mal als Einwurf (:)

    Einmal editiert, zuletzt von biaz (8. April 2009 um 15:27)

  • Ich vermute das!
    Warum sollten Sie etwas schlechteres verbauen? Das würde bedeuten das sie statt einem Produkt, 2 Produkte (2 verschiedene Läufe) herstellen müssten was natürlich einen Mehraufwand mit verbundenen Mehrkosten darstellt. Einfacher, günstiger in der Produktion und aus meiner Sicht logischer wäre einen Lauf für alle zu fertigen und nur noch in der gewünschten Länge abzuschneiden!

    Aber ist nur Spekulation...wie das bei der Type56 ganz genau aussieht kann ich nicht 100%ig sagen.

  • Hallo,

    könnt ihr mir links zu richtig guten reviews der Waffe schicken?

    Am besten wäre in deutsch. Ich finde nur das review auf 6mm.info dazu.

    Ist bei der s-aeg eigentlich eine selector plate dabei, welche nicht ausgeschnitten ist oder habe ich das falsch gelesen?

    Einmal editiert, zuletzt von briklebritt (11. April 2009 um 18:15)

  • Zitat


    Ist bei der s-aeg eigentlich eine selector plate dabei, welche nicht ausgeschnitten ist oder habe ich das falsch gelesen?

    Also du meinst eine Plate deren Einbau in D illegal wäre?
    Nein die ist nicht dabei.

  • Zitat

    Original von Silberlöwe

    Gerne! So, jetzt aber mal endlich zu den Beispielen.

    Ich habe immer mit der selben Munitionssorte auf gleiche Entfernung (8,5 m), Position etc. geschossen. Das HU wurde ausgestellt, da es IMHO erst auf größere Distanzen eine "Präzisionswirkung" zeigen kann.

    Links der Originallauf und rechts der PDI.

    Hi Löwe
    danke für deinen vergleich, der mich sehr beeindruckt hat.
    hätte ich etwas mehr ahnung vom innenleben meiner RS, würde ich sofort einen lauf bestellen.
    aber vorher muss ich mir passende inbusschlüßel besorgen.
    sonst scheiter ich beim zerlegen wieder an der kleinen schraube unter der kimme... :ngrins:

    (hab deinen vergleich erst grade gelesen, weil ich 2 wochen auf übung war
    und dort keinen internetzugang hatte)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona

    Hi Löwe
    danke für deinen vergleich, der mich sehr beeindruckt hat.
    hätte ich etwas mehr ahnung vom innenleben meiner RS, würde ich sofort einen lauf bestellen.
    aber vorher muss ich mir passende inbusschlüßel besorgen.
    sonst scheiter ich beim zerlegen wieder an der kleinen schraube unter der kimme... :ngrins:

    (hab deinen vergleich erst grade gelesen, weil ich 2 wochen auf übung war
    und dort keinen internetzugang hatte)

    MFG kojona :lol:

    Jaja, die eine kleine Schraube unter der Kimme (die Nachbarschraube ist easy). :new16: Ich hatte damals zum Glück noch einen passenden Inbus und musste da noch ein Stück absägen, weil ich sonst seitlich von der Höhe her nicht drangekommen wäre...
    Das Auseinandernehmen der 56 ist gar nicht so schwer. Es dauert halt etwas und manche Stellen sind wirklich fummlig. :crazy2: Der Kahuna weiß was ich meine. :))

  • Hallo RS type 56 besitzer

    nachdem unser thread fast schon vergessen und der letzte post eine ganze weile her ist,
    wollt ich fragen, ob einer von euch inzwischen eine vernünftige montagemöglichkeit (am besten 22mm weaver) gefunden hat,
    die er mit gutem gewissen weiterempfehlen kann.
    ich selbst bin bisher nicht mutig genug gewesen, eine ak 47 montage zu bestellen und zu versuchen, sie auf meine 56-1 zu schrauben... :confused2:

    wäre schön, wenn sich endlich eine möglichkeit finden würde :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal: