Real Sword AK47-S, was ist davon zu halten?

Es gibt 320 Antworten in diesem Thema, welches 52.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2010 um 12:17) ist von kojona.

  • bei sportwaffen-schneider gibts nen arsch voll ersatzteile für deko-ak 47.
    den PKM-schaft werd ich mir auf gut glück mal bestellen, kann ihn ja innerhalb von zwei wochen wieder zurückgeben oder ein wenig dran rumbasteln.

    mein ihr in den kunststoff-schaft passt ein schön dicker akku? kabel sind ja schon verlegt.

  • Sodelchen, heute war es dann so weit, war mit ca 45 Leuten in Frankreich (Bunkerhill) und kann jetzt auch mal kleine Erfahrungen zur Waffe sagen.

    Zu allererst, die Waffe hat das ganze Spiel über1A funktioniert ohne großartige Probleme (auf kleiner Probs komm ich gleich)

    Effektive Reichweite der Waffe mit Semi, also naja nicht nur mit einem Schuss sondern dann schon gleich nen paar in Semi raus sind so 35 Meter würde ich sagen, auf diese Distanz trifft man doch recht sicher. Die Waffe ist meiner Meinung nach recht genau, wenn man bedenkt, dass leicht Winde geht und der erste Schuss auch nicht immer gleich sitzen muss, man hat ja genug im Magazin und feuert eh immer gleich 10 oder so ab.

    So beim Wort Magazin haben wir auch schon eines der Problemchen,
    Mit dem Originalmagazin hatte ich am Anfang wirklich Probleme, was erstens das beladen des Magazins mit 150 Kugeln angeht (hab ich bis jetzt noch nicht geschafft) und dem feeden. Anfangs hatte ich enorme Probleme was das feeden anging, also immer schnell Mag raus und dann wieder rein. Einfach lästig. Also kurzerhand Silikonspray genommen, nen ordentlichen spritzer oben ins Mag und dann hatte ich eigentlich keine Probleme mehr, außer gelegentliche Feedingprobleme wenn nur noch wenige Kugeln im Mag waren.

    Ein anderes Problem war, selbstverschuldet, dass ich die Imbussschrauben unterm Visier wohl nach dem auseinanderbauen gestern wohl nicht stark genug angezogen hatte und sie sich im Laufe vom Spiel etwas gelckert haben, so dass das Hopup mich dem Lauf immer nach vorne gerutscht ist wenn ich kein Mag dran hatte. Weiter nicht schlimm, wurde in der nächsten kleinen Pause innerhalb von 2 Minuten gemach.


    An sich kann ich wirklich sagen, dass ich die Waffe liebe! Sie ist schwer, robust (garantiert, heute mehrmals gesehen xD) und liefert gute Schussergebnisse für den Zweck für den ich sie habe.


    So wollte nur auch mal schnell was zu ihr sagen.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von Unheilig

    So beim Wort Magazin haben wir auch schon eines der Problemchen,
    Mit dem Originalmagazin hatte ich am Anfang wirklich Probleme, was erstens das beladen des Magazins mit 150 Kugeln angeht (hab ich bis jetzt noch nicht geschafft) und dem feeden. Anfangs hatte ich enorme Probleme was das feeden anging, also immer schnell Mag raus und dann wieder rein. Einfach lästig. Also kurzerhand Silikonspray genommen, nen ordentlichen spritzer oben ins Mag und dann hatte ich eigentlich keine Probleme mehr, außer gelegentliche Feedingprobleme wenn nur noch wenige Kugeln im Mag waren.

    Ist ja mittlerweile bekannt, dass das Mag nicht das Gelbe vom Ei ist. :crazy2: Ohne Speedloader und spezielle BB-Sorten sind die von dir beschriebenen Probleme vorprogrammiert. Schau dir doch mal die Low-Caps (Typ 1) bei Begadi an. kojana verwendet die und ist sehr zufrieden. Ich werde mir auch bald welche bestellen. Die Lösung mit dem Silikonspray ist jedenfalls auf Dauer wegen Verschlechterung des Hop Ups nicht zu empfehlen...

  • Zitat

    auf Dauer wegen Verschlechterung des Hop Ups nicht zu empfehlen...

    Auf Dauer? Das greift sofort ab dem Zeitpunkt, sobald da Öl, Silikonspray oder sonstige Flüssigkeit reinkommt nicht mehr. Aber ja, auf Dauer wird's auch nicht gut sein, das zu machen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (16. März 2009 um 07:36)

  • ich hatte bis jetzt keine feedingprobleme mit dem 150er originalmagazin.

    kurioserweise treten die auf wenn ich es in der ak74 von kalash verwende. da geht nach 10 schuss nichts mehr, weil sich die BBs im magazin verklemmen. kein schimmer wieso. werd mir heute auch begadi lowcaps bestellen.... für 10 eier ein gefundenes fressen, wenn sie von guter quali sind. :new11:

  • ich hatte bisher auch keine probleme mit den 150er Originalmags, die feeden bei mir wirklich recht gut, ich verwende aber auch nen speedloader und gute bb's (blaster und g&g) ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller

    [...]Aber ja, auf Dauer wird's auch nicht gut sein, das zu machen. :D

    So mein ich das auch. ;)


    Habe mir jetzt mal ein paar von den Begadi Low-Caps bestellt. Erfahrungsbericht folgt.

  • HAllöchen, werde mir die nächsten Tage wohl mal nen High Cap und noch 2 Mid Caps von anderen Herstelern kaufen. Low Caps spielt keiner bei uns, da sie einfach zu wenig Schuss für FA bieten.

    werde mir wohl auch gleich noch nen anderen Hopup Gummi bestellen

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von Unheilig
    Low Caps spielt keiner bei uns, da sie einfach zu wenig Schuss für FA bieten.

    Die Mags machen als Spieler auch nur Sinn, wenn man sich damit eindeckt. Natürlich ist das Geschmackssache. Dafür sind sie etwas günstiger, weniger störanfällig und rasseln nicht (wie Hi Caps). Wenn man bedenkt, dass die scharfe Waffe nur 30 Schuss hat, finde ich 70 Schuss schon in Ordnung. Für Besucher von Milsims ist ja selbst das noch verschenkte Kapazität. :D

  • Hi Silberlöwe,

    natürlich sind Highcaps realitätsfern, ich würde auch lieber Lowcaps spielen. Allerdings ist das sinnfrei wenn alle Highcaps spielen und ich dann auch FA spielen will, da brauch ich viel zu viele Mags oder bin ständig am Mag nachladen. MilSims will ich auch noch spielen, dafür werde ich mir dann allerdings MilSim Magazine kaufen, das ist da auch kein Ding. Naja ich schau mal. Werden eh noch einige Mags dazu kommen, gerade auch durch Call of duty spiele kommen ja eh noch lowcaps dazu....
    Oh man ich seh schon da geht noch nen Menge Kohle raus,...

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • also, heute ist die ladung von begadi angekommen.

    vorweg: keins der teile des begadi tactical-kit für AKs passt an den type 56.

    lediglich das teil des obersten handschutzes ließe sich verwenden, wenn man das gasrohr separat (z.b. von einer ak 74 von kalash) hernimmt.
    den griff konnte ich hinpfuschen, unter einsatz von dremel und unterlegscheiben, aber das ist mir zu riskant.

    das kit lässt sich, vom griff abgesehen mit geringen modifikationen an der ak74 von kalash annbringen (deren unterer plastehandschutz jetzt an meine #56 gewandert ist.). beim oberen bauteil muss ich nochma nen kumpel anhaun ob ich sein gasrohr haben kann, an meinem ist schon anderweitig ne schiene montiert.


    zu den lowcaps: feeden in beiden waffen einwandfrei. man muss sie lediglich vorsichtig einrasten, da sie sonst nicht richtig sitzen.
    sind zwar keine so bomber wie die originale von RS, allerdings durchaus eine gute und günstige wahl für jeden der babyrasseln hasst. :new11:

    fragt sich nur noch was ich mit dem griff anstelle. :new16:

  • Hallöchen, bin grad dabei einige Sachen zu bestellen und wollte mir gleichmal Ersatzteile bestellen, wollte fragen ob denn alles was für V II Gearboxen passt auch in der RS passt.

    Wollte mir das hier bestellen:

    Prometheus Aero Cylinder Head Version 2 (ArtNr 5618)

    MadBull Polycarbonate Piston (Vollzahn) (ArtNr 40619)
    oder eventl
    Deep Fire Aluminium Cylinder Head Version 2 (ArtNr 42277)

    oder eventl direkt das hier

    Deep Fire AK Full Tune Up Kit M130 (Enlarged Set) (42293)

    Benanke mich im voraus schon für eure Hilfe

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Ich verstehe nicht was du an einer RS noch groß ummodden willst bzw. warum?!
    ???

    RS hat doch eine ganz eigene GB entwurfen (die TS-2) ob die einer VII ähnelt weiß ich nicht, vermute aber eher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von biaz (19. März 2009 um 21:30)

  • Am We hats bei einer RS den Piston zerlegt, er hatte keinen Ersatz dabei und dadurch konnte er nichtmehr spielen.
    Sprich ich will mir Ersatzteile kaufen, falls der Fall kommt und etwas kaputt geht.Dann kann ich sie einfach schnell vor Ort reparieren.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • naja der piston geht bei aegs eigentlich immer als erstes kapput, ist also nichts ungewöhnliches ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (20. März 2009 um 11:55)

  • Kann mir denn jetzt noch einer sgaen ob die Teile passen? Soviel ich mitbekommen habe ist die RS voll V II kompatibel nur eines der Gears ist nicht kompatibel da es nen Zahn weniger hat.
    Hab ich das richtig im Inet rausgelesen?

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Unheilig
    Du meinst wohl V3 und nicht V2 ;)

    Ich würde sagen bestell dir nen original RS Piston, und ne M130 Feder wenn du unbedingt mehr Power fürs Ausland brauchst...

    Ich verstehe eh nicht was du gleich mit nem kompletten Tune-Up Kit willst? Die RS hat Out of the box sehr hochwertige Internals die bis zu einer M130 Feder geeignet sind, und dicht ist das System auch, nicht umsonst habe ich out of the box konstant 410-420FPS mit 0,25er BB's ;)

    Siehe auch hier Real Sword AK47-S, was ist davon zu halten?

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (21. März 2009 um 14:11)

  • Hallöchen, mehr Power will ich nicht, soll auch noch den anderen Spaß machen xD außerdem kommste mit mehr Power nichtmehr aufs Feld. Hätte mir das Tune Up Kit einfach als Ersatzteillager bestellt.
    Egal habs gelassen und mir nur nen Ersatzpiston gekauft und nen neues Hopup Bucking.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • kurzer zwischenruf :
    bin gerade am bestellen und überleg, mir einen tuninglauf und ein neues / beseres Hop-Up für meine RS type 56-1 zu holen...
    kann mir einer von euch etwas empfehlen ?
    (bestell bei kotze)

    danke

    MF kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal: