Beretta FS 92

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2008 um 09:21) ist von Magic81.

  • Hey, ich bin neu hier!

    Ich bin ein großer Fan der Beretta FS 92 und hätte diese auch gerne als
    Schreckschusspistole!
    Hab mich im Forum schon mal kundig gemacht welche Hersteller diese Waffe produzieren.
    Aufgefallen sind mir dabei die Kimar, die aber soweit ich gelesen habe nicht mehr hergestellt wird und nur noch bei e-gun usw. erhältlich ist.
    Das zweite Modell ist Reck Miami.

    Meine Frage ist ob es noch andere Alternativen an Herstellern gibt und wie eure eventuellen Erfahrungen damit sind. Schön wären auch Bilder oder Links!

    Danke im Voraus!

    Gruß

    Klagt nicht, kämpft!

  • Hi,
    also ich habe 2Stück Reck Miami 92f

    1xBrüniert und dann nochmal Vernickelt bin absolut damit zufrieden auch wenn sich da die Meinungen teilen... ich kann sie nur jedem weiter empfehlen...
    mfg

    Alex

  • Es gibt auch noch die Valtro 98 Civil.
    Einen Test gibt es hier im Forum unter , wer hätte es gedacht "Test".

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich will der alten Dame nix böses, hatte selber mal eine in 8mm (18 Schuß).

    Aber ich finde sie nur zum ansehn schön, den die ist mit über einem Kilo Gewicht ein echter Klopper.

    Zuverlässig? Isse. Stabil? Och. Gut zum Führen? bin ick Schwarzenegger?

    Also, wenn Du sie des Aussehns und weniger des Benutzens wegen haben willst, gute Wahl.

    Wegen des sehr verbauten Laufs und des Gewichts gibts zum Führen aber bessere Alternativen...(RG96,Vector, RG88, P99(wenn man Glück hat), et al.)

  • Das sind ja schon mal recht gute Ansätze... Danke
    Soll eigentlich wirklich ehr als Modell dienen da ich das Design einfach liebe! =)
    Außerdem gleicht es mit seinem Gewicht ja so fast dem Original!
    Das einzige was mich an der Reck stört sind die schwarzen Teile, schöner wäre es wenn alles in "Nickel" gehalten wäre...

    "wer hätte es gedacht "Test"? Sorry, könnt ihr mir mal bitte ein Link geben?
    Bin neu hier und weis nicht was du meinst... *schäm* =)

    Gruß

    Klagt nicht, kämpft!

  • Pistole 9mm: Kimar Mod. 92 auto (Beretta 92FS)

    Pistole 9mm: Reck Miami 92F

    Pistole 9mm: Reck Miami 92F (Beretta FS92)

    Das meinte Pupsnase...


    Wenn sie nur zur "Deko" ist, warum nicht eine Softair?

    Die sind detailgetreuer und man kan auch mal zu Hause "ballern"...

    Edit:
    Man kann die brünierten (eigentlich ja gebeizten) Teile auch abschleifen oder in Essig/Rotwein einlegen, dann werden sie auch blank

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (20. Mai 2008 um 17:37)

  • Hey, habe mir auch schon überlegt eine Softair zu holen, aufgefallen ist mir dabei die
    Tokyo Marui 92 (kennt ihr noch andere Hersteller die ein vergleichbar gutes Modell anbieten?), aber ich finde die Schreckschusspistolen dahin origineller das „echte“ Patronen geladen werden, also das es von der Seite dem Original näher kommt, kann mich nicht mit den gelben „Kullern“ anfreunden! =)
    Und nur als Anschauungsobjekt will ich sie auch nicht nutzen, wenn ich sie dann habe werde ich sie bestimmt auch ab und zu „austesten“!

    Klagt nicht, kämpft!

  • Gut dir sollte aber Klar sein, das Schreckschusswaffen im Gegensatz zu Softairs, Druckluft- und Co2-Waffen kein Projektil schießen, ne!

    Schreckschusswaffen eigenen sich zum knallen, für Silvester um zu knallen und Feuerwerk (pyrotechnische Munition) abzuschiessen, und zum Zwecke der Selbstverteidigung durch Reizstoffpatronen. Und natürlich für die Vitrine.

    Gruß
    andy

  • Das Schreckschusswaffen keine Projektile verschießen war mir klar!
    Danke trotzdem für die Aufklärung! *g*

    Wenn ich auf Scheiben schießen würde, würde ich mir glaube ich eine Luftpistole bzw. CO2 Pistole holen, also wo ich Diabolos verschieße!

    Gruß

    Klagt nicht, kämpft!

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Und da nochmal der Hinweis, wenn es um SV geht, da gibts besseres...

    Ansichtssache, aber treten wir nicht schon wieder eine Diskussion los. Die hatten wir hier schon genug.

    Fakt ist, dass die SSW für die Selbstverteidigung erfunden wurde. Und sie ist auch nützlich, solange man weiß wie man sie einsetzt.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von Knisch
    Das Schreckschusswaffen keine Projektile verschießen war mir klar!
    Danke trotzdem für die Aufklärung! *g*

    Wenn ich auf Scheiben schießen würde, würde ich mir glaube ich eine Luftpistole bzw. CO2 Pistole holen, also wo ich Diabolos verschieße!

    Gruß

    OK, aber es gibt User die sind nicht ganz so aufgeklärt wie du ;)

  • Wollte auch keine Diskussion lostreten, sondern es nur anmerken, wenn sie zu verschiedenen Zwecken genutzt werden soll.

    BTT:

    Es gibt auch CO2-Waffen im 92F-Look, letztendlich bleibt es Dir überlassen, wofür Du was genau kaufst.

    Wenn sie geführt werden soll, dann brauchst Du den KWS.

    Softair, Luftdruck und CO2 darf damit aber nicht geführt werden, dafür braucht man (leider) den großen.

  • Wenn es wirklich für die Selbstverteidigung oder für Sylvester gedacht ist würde ich mich glaube ich für die Walther P99 bzw. die P22 entscheiden!
    Dieses Modell würde mich auch reizen...
    Das Produkt von Walther ist dabei sicherlich am besten oder?

    Gruß

    Klagt nicht, kämpft!

  • Naja, bevor ich wieder was auf den Deckel bekomm ;)

    Ließ Dich mal in den Testberichten ein, da kann man zu Entscheidungsfindung nen Menge rausziehen...

  • Zitat

    Original von Knisch
    Das Produkt von Walther ist dabei sicherlich am besten oder?
    Gruß



    aua, das hat meinem hirn wehgetan :D

    aber das kannst du nicht wissen...die vermeintlichen produkte von walther werden vom umarex gerfertigt, die sich ledigleich die erlaubnis geholt haben, walther draufzuschreiben. aber beide modelle sind qualitativ recht minderwertig (von den gut funktionierenden exemplaren, die auch vorkommen, abgesehen) und zur selbstverteidigung kaum geeignet. für sv führt eigentlich kein weg vorbei an einem handlichen revolver der großen drei: weihrauch, röhm oder erma. wobei den älteren PTBs in allen fällen der vorzug zu geben ist, da das joch der PTB-bestimmungen zu deren zeiten noch nicht ganz so schwer auf den ssw lastete.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Das hat mich jetzt geschockt! =)

    Und wenn ich mir eine Walther holen will?
    Welchen Hersteller würdest du mir empfehlen?

    Gruß

    Klagt nicht, kämpft!

  • Wenns wie nen Walther (PPK oder TPH)
    aussehen soll, Röhm.
    RG90 oder RG100(die nur noch gebraucht oder in Restbeständen,beide in .315).

    Schau Dir mal die RG88 an, die ist in 9mm.
    Mit etwas Phantasie ist die ne Mischung aus ner Makarov und der PPK;-)

    Pistole 9mm: Röhm RG 88

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (20. Mai 2008 um 19:54)

  • Zitat

    Original von Knisch
    Das hat mich jetzt geschockt! =)

    Und wenn ich mir eine Walther holen will?
    Welchen Hersteller würdest du mir empfehlen?

    Gruß

    Empfehlung:
    Röhm ( RG 88, Mauser HSC 90, RG 90, Vektor CP 1, RG 96 ist zu groß für Führen ), Weihrauch ( HW 94 - nur für Silvester, HW 37, HW 88 ) und die alten Erma SSW ( nur noch gebraucht bei eGun ).

    Das sind die Qualitätshersteller - andere Hersteller haben zu große Qualitätsschwankungen und deren SSW sind für eine erheblich geringere Lebensdauer konzipiert ( Umarex SSW ( Walther, Colt, S&W, Browning, H&K, Reck ) zum Beispiel für nur 250 Schuß - was an 1 - 2 Silvestern schon verbraten wird. )