taugt die was?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2008 um 00:09) ist von daron01.

  • tach auch an alle armbrustschützen...
    ich kenne mich nicht mit eurer thematik aus daher meine frage....
    habe ich hier ein alltagsbeständiges teil erworben(ganz kleines geld) welches sich für meine anfängerfähigkeiten eignet?
    ich möchte vorausschicken, daß ich bis max.25m schiessen werde und dazu noch im geschlossenen privatraum! welche pfeile oder bolzen sind hier empfehlenswert?
    ich bin schon sehr auf nachrichten und info`s gespannt...also dank schon mal vorab..gruss ronny

    Haenel, what else?

  • Barnett Panzer/Wildcat Serie.

    Zumindest sieht es so aus, der Bogen jedenfalls ist original, beim Rest kann ich
    das nicht sicher sagen.

    Aber nun zur Armbrust selber: Man könnte es eher als "Unterklasse" einstufen,
    jedenfalls von den Leistungen her. Nicht sehr präzise, nicht sehr schnell, nicht
    sehr effizient - aber aus den Maßstäben an eine turnierfähige betrachtet. Für den
    Hobbygebrauch und insbesondere auf die kurze Distanz ist sie ziemlich tauglich
    und wird auch treffen - du wirst sicher deinen Spaß haben.

    Das ZF auf der Waffe, ist das auch so eine Tasco-Fälschung mit dem klangvollen
    Namen "tasco 3-9x32E"?

    An Pfeilen passt eigentlich alles zwischen 13" und maximal 16"; diese sollten
    nicht allzu teuer werden, das lohnt sich nicht wirklich ;)

    Ach ja, und bitte demontiere noch den Pin am Armbrustvorderteil, der ist doch
    beim Einlegen eines Pfeils nur im Weg ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • oha,ich dachte mir schon das die kein explizietes unikat ist..aber wie schon beantwortet ...nur zum hobbyschiessen in meiner werkstatt!
    pin wird entfernt..ich hoffe damit ist das "korn" gemeint *lol*
    nein ...es ist kein tasco-imitat! es ist ein sutter 3-12x56.
    vielen dank für die rasche antwort!! ach so..gibt es für diese armbrust noch ersatzteile(sehne)? gruss ronny

    Haenel, what else?

  • Hallo Ronny,

    ja, zumindest Bogen und Sehne bekommst du überall hinterhergeworfen, bei
    dem Rest bin ich mir nicht sicher. Aber die anderen Teile sind soweit
    verschleißfrei - keine Ahnung, was an denen kaputt gehen könnte ;)

    Und ja, ich meine das Korn ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • sonst bekommst du die auch bei bogensportwelt ;)

    ach ja und der schaft usw. sollte der von ner phyton sein..

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von TenpointElite (18. Mai 2008 um 16:13)

  • Der Schaft dieser AB ist genau wie der Bogen original Barnett. Das erkennt man and den Löchern unter der Pfeilführungsschiene. Sind alle Oval ists ne Barnett, wechseln sich Runde Löcher mit ovalen ab ists ein China-clon.

  • nun schau mal unter dieser Artikel-ID: 1721240 beim
    kleinen waffen auktions haus nach , da wird dann wohl die angeboten ,
    mit abwechselnd langloch , rundloch , scheinbar der china clon .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Stimmt genau so gut konnte ich mich nicht mehr an meine phyton erinnern...

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Hey Ronny,

    was sind es denn nun für Pfeile geworden?

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • es sind 13" stinknormale.5 stück 9,90 zzgl. versand...reicht mir völlig zum üben...die ab scheint original zu sein liebe leutz...viel spass allen heute auf der arbeit...ich geb mir mal frei :new11: :new11: :new11:gruss ronny

    Haenel, what else?