Probleme mit UMA 9mm P.A.K Munition

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2008 um 21:12) ist von Hotwave.

  • Hallo!

    Hab hier 2 Packungen neue Umarex Muniton liegen.
    Hab vorhin mal ein Paar Platzer aus der RG96 (kurze Feder) geschossen und jeder Schuss wurde nicht ausgeweorfen, geschweige denn überhaupt der Schlitten sich anständig bewegt.

    Hab dann zuerst vermutet es liegt an der Pistole, dann als nächstes die UMA 1911er Rausgeholt.
    Bei meiner 1911er dann anschließend das gleiche Problem (Normalerweisse frisst die alles).

    Die Munition ist definitiv viel zu Schwach um den Schlitten anständig zu bewegen,

    Die Patronen sind mit "UMA" auf der Rückseite gekennzeichnet.
    Ausnahmsweisse nicht mit was anderen (wie es bei Umarex üblich ist)

    Nun was kann man dagegen tun?
    Bei Umarex Reklamieren?????

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Bei Umarex Reklamieren bringt warscheinlich nichts, die Qualität nimmt bei denen keinen hohen Stellenwert ein :new16:

    Das einzige was man da tun kann ist beim neukauf darauf achten das nicht Umarex dransteht.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    ich würde erstmal nichts an den waffen ändern und mal andere munition probieren.

    Hab ich schon gemacht mit RWS Muniton läuft alles Prima

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • moin,
    ich selber habe auch Umarex P.A.K platzer.
    ich habe zwar noch nicht viel geschossen, aber lief
    bis jetzt immer nadlos und durch meine erfahrung
    kann ich nur sagen das die treibladung es eigentlich
    in sich hat.

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

    Einmal editiert, zuletzt von Ruddel (17. Mai 2008 um 18:10)

  • hat die Umarex Verpackun ne Chargennummer irgendwo?

    auf ner Inneren Lasche der Verpackung steht 23 /07 das könnte doch eine sein oder?

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Mit Umarex Patronen hatte ich auch noch nie großartige Probleme.
    Des einzigste was bei mir mal passiert ist, dass meine RG96 die Fiocchi
    net gut verdaut hat (an Silvester :bash:).


    Edit: ich weis, dass die RG96 für RWS Patronen ausgelegt ist, aber Nachts an Silvester musste alles schnell, schnell gehn. Hab da alles ins Magazin geladen, was grad zur Hand war.

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (17. Mai 2008 um 18:15)

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Bär

    Hab ich schon gemacht mit RWS Muniton läuft alles Prima

    Gruß BbB

    dann liegts wohl an den patronen. man kann das aber auch nicht verallgemeinern dass die umarex patronen nicht gut sind. ich hatte in den letzten 17 jahren kein einziges problem mit munition dieser firma gehabt. vielleicht hast du eine fehlproduktion erwischt. ich würde das komplette päckchen zu umarex schicken.

  • moin,
    bei meiner packung steht drauf:

    cod. number 4.1340-1

    ob diese dieses ist weiss ich nicht.

    gruss ruddel

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Zitat

    Original von Ruddel
    moin,
    bei meiner packung steht drauf:

    cod. number 4.1340-1

    ob diese dieses ist weiss ich nicht.

    gruss ruddel

    auf meiner Schachtel steht aussen 4.1341-3

    Was hat das zu bedeuten?

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • ich hab mal im net geforscht aber bis jetzt auf
    nichts brauchbares gestossen.
    Ich kann dir ja mal PNen wenn ich was gefunden habe.

    Gruss Ruddel

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • also ich Nutze die Umarex cal.0.38 Knall für meinen Revolver und ich bin absolut zufrieden mit der Munition, bislang noch nie Probleme gehabt..schreib mal ne Mail an Umarex, ob die sich das erklären könnten?

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

    Einmal editiert, zuletzt von KingRingelding (17. Mai 2008 um 18:33)

  • Die Revolvermunition von Umarex ist Spitze.
    Die Bläht kaum auf und geht schön leicht aus der Trommel
    Die Zündhütchen sind ordentlich tief gesetzt und nicht zu hart.

    Wovon ich absolut abraten kann sind Schönebeck .380er Platzer, die sind ne Krankheit.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Bär
    auf ner Inneren Lasche der Verpackung steht 23 /07 das könnte doch eine sein oder?

    Gruß BbB

    Das dürfte Woche / Jahr der Produktion sein.

    Mein Rat: Bei Umarex am Montag anrufen, das Problem schildern mit Hinweis, das die Waffen mit RWS einwandfrei funktionieren. Normalerweise kannst du dann die beanstandete Munition einschicken und bekommst Ersatz.


    Das kann dir bei Umarex-Produkten öfters passieren, da die so etwas wie Qualitätssicherung oder Qualitätskontrolle offensichtlich nicht kennen! :evil: - Viel Geld für eine Qualitätslotterie - :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (17. Mai 2008 um 19:33)

  • Zitat

    Original von Floka

    Edit: ich weis, dass die RG96 für RWS Patronen ausgelegt ist, aber Nachts an Silvester musste alles schnell, schnell gehn. Hab da alles ins Magazin geladen, was grad zur Hand war.

    Mit "ausgelegt" hat das glaube ich kaum was zu tun.

    Ich glaub da eher an vermarktungstechnische Gründe (Kooperationen)...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wie wäre es denn mal, die längere Feder zu benutzen? Bei der RG96 liegen doch immer zwei Federn bei.

  • Die Längere Feder ist doch noch Härter da bewegt sich dann gar nichts mehr.

    Wenns bei meiner 1911er nicht geht, die wo wirklich alles Problemlos frisst dann liegts an der Muni.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Knallebum

    Mit "ausgelegt" hat das glaube ich kaum was zu tun.

    Ich glaub da eher an vermarktungstechnische Gründe (Kooperationen)...

    Das Problem ist die bekanntermaßen schwächere Ladung der UMA-Patronen. Wenn nun noch die teils hohen Fertigungstoleranzen dazukommen... Wie gesagt, meine CP 1 hat an Silvester 3 % Klemmer produziert mit UMA - die RWS hat sie anstandslos gefressen. Das liegt nicht an Kooperation, sondern an der Munition (also dem Produkt!).
    Wobei die Umarex-Revolverpatronen top sind - die sind aber auch von einem renommierten deutschen Hersteller namens PTS (Pyrotechnik Silberhütte). UMA ist meines Wissens Importware, die früher unter dem Namen UNIS vertrieben wurde. Deren Revolverpatronen waren aber Ende der 80er Jahre auch SPITZE, da reine Schwarzpulverladung! :nuts:

    EDIT am Rande: die 8mm UMA die ich hier noch liegen habe, haben sich einwandfrei mit meiner RG 9 (PTB 413) vertragen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (18. Mai 2008 um 20:40)

  • Konsequenterweise sämtliche (!) Umarex Produkte meiden! Alternativen gibt es genug, ein paar Cent mehr bei der Muntition sind zu verschmerzen und im Zweifel gut angelegt.

    Es ist einfach nur erschreckend, dass einige Erzeugnisse unter dieser Firma wirklich gefährlich für den Anwender sind.

    Warum eine Firma unterstützen die ihre Kunden für dumm verkauft und sie sogar gefährdet. (und das nicht nur in "Einzelfällen")

    VENI VIDI FUNGHI