Langwaffe Co2

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 16:57) ist von maltomat.

  • Ich will mir in nächster Zeit endlich mal eine Langwaffe zulegen.
    Welche ist den wie bei den Kurzwaffen die CP88 der Hit bei den Langen Teilen *lol*
    Hab so in Richtung AirMagnum850 gedacht ?
    Obwohl für mich Semi nicht so das Wahre ist.

    Und da ich in diesen Sommer wie immer nach Tschechien fahre :ngrins:
    wo es nicht so streng mit dem Gesetzt gesehen wird hab ich mir überlegt evtl. ein Exportventil für meine nächste Co2 zuzulegen.
    http://www.4komma5.de/product_info.p…-7-5-Joule.html
    Was kann ich davon erwarten ?

    4 Mal editiert, zuletzt von Saiga (13. Mai 2008 um 00:50)

  • Ok und weg damit.

    Mh aber welche sind die Spitzenreiter schlecht hin ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Saiga (13. Mai 2008 um 01:07)

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Hämmerlein und der Umarex AirMagnum850 ???

  • Technisch überhaupt keiner, lediglich optisch: Beim Hämmerli ZG30 Airmagnum sind Lauf u. System matt verchromt, beim Umarex 850 Airmagnum schwarz brüniert.
    Zu beiden Versionen gibts hier im Forum dutzende von Beiträgen, einfach mal die Suchfunktion nutzen.

  • :cry:

    Die Frage bleibt:

    Und was für einen Unterschied kann ich in Joul zwischen einer CP88 und der AirMagnum erwarten ?

    Einmal editiert, zuletzt von Saiga (13. Mai 2008 um 15:52)

  • Das ist wie Trabant und Porsche Vergleichen!
    CP88-Gut AirMagnum850-Verdammt Stark
    Unterschied von ca.3-4 Joule

    Einmal editiert, zuletzt von stg44 (13. Mai 2008 um 15:56)

  • Unterschied zwischen CP 88 und Airmagnum ?!? Nunja, die CP 88 ist eine Kurzwaffe und die Airmagnum eine Langwaffe.

    Langwaffen unterscheiden sich von Kurzwaffen hauptsächlich in Sachen Präzision, Reichweite, Mündungsgeschwindigkeit, Geschossenergie, Gewicht, Handhabung und Größe....etc

    Während bei der CP 88 mit ca 120 - 130 m/s Schluss ist, kann die Airmagnum bis an 175 oder sogar 180 m/s je nach Munition rankommen. Du triffst auf bis zu 40 m noch Kronkorkengroße Ziele , mit etwas Übung sogar ohne ZF, und lochst Dosen auf selbige Distanz. Die Möglichkeit ein ZF zu verbauen ist gegeben.... usw Und das wirklich lustige an der Airmagnum ist: Aufgelegt mit Zweibein Zielfernrohr, und einer ruhigen Hand schiesst du auf 10 - 15 m locker Loch in Loch. Mach das mal mit ner CP 88. Ist zwar keine Matchwaffe, aber man kann sagen Präzise wie eine HW97K ohne Prellschlag...

    Ich persönlich würde dir zu der Hämmerli raten. Habe beide Modelle gehabt, und die Hämmerli behalten, da das Chrom wesentlich Widerstandsfähiger, und pflegeleichter als die Brünierung ist. Die Schwarze Version kann bei falscher Behandlung leicht Kratzer, und Rostflecken bekommen. DIe Verchromte ist da wesentlich unanfälliger.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Asassin (13. Mai 2008 um 16:06)

  • Hört sich doch schon mal gut an.
    Ich werde mir wahrscheinlich in nächster Zeit eine Zulegen.

  • Solltest du auch. Hab es mir vor kurzen zugelegt. Kauf dir am besten die Standard. Da der Schalldämpfer von der AM 850 nichts taugt. ;) und 240€ sind auf alle es Wert :D Achja beim Kauf Ersatztrommel nicht vergessen ;)

  • Danke für den Ratschlag !

    Wie siehts da mit dem Transport aus?
    Auseinander nehmen kann man sie nicht oder ?

  • Ne alte leere Kapsel raus, Schrauben lösen. Dann machen was du mit ner zerlegten Waffe tun willst. Dann halt zusammenbauen und neue Kapsel rein.

    Mit voller eingeschraubter 88g Kapsel ist das Zerlegen leider nicht möglich.

    Pro Legal / BDS

  • die einzige langwaffe, die mit 12gramm betrieben wird und auch dann noch voll zerlegbar ist, wäre wohl die twinmaster desperado ...

    guckst du

    gibt sogar ein tarnköfferchen für sowas ...

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (13. Mai 2008 um 18:12)

  • Das Tarnköfferchen schaut doch richtig James Bond mässig aus :new11:

    Wollte mir eigentlich einen Adapter für 12g Kapseln zulegen würde dann das auseinander nehmen ohne Probleme gehen?

  • Jap, weil du den gefüllten Adapter abschrauben kannst, und nicht erst leerschießen musst, wie die 88g Kapsel.

    Aber warum willst du sie denn zerlegen? Für den Transport?

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS