Fazit der Selbstversuche

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2008 um 17:19) ist von germi.

  • Ich kann nur empfehlen das magzin zu mischen. Es mag wohl sein das dies, das effektiviste ist.
    CS soll nicht gegen hunde wirken, PV jedoch schon!
    PV wirkt dagegen nicht gegen Brillenträger, CS schon!
    Cs
    Vorteile CS :
    - größere effektivere reichweite (größere reichweite wie die wolke)
    - ist auch gegen brillenträger effektiv
    - reizt auf jeden fall die augen und macht so das sehen für minuten unmöglich => angriff kann so abgewehrt werden

    Nachteile CS:
    - gegen hunde nicht so effektiv wie cs
    - gegen alkohliesierte und unter drogeneinfluss stehende leute nicht effektiv ( was ich mir aber nach dem selbstversuch kaum vorstellen kann :D )


    Vorteile PV:
    -gegen hunde effektiv
    - soll auch bei alkohliesierte und unter drogeneinfluss stehende leute genau so effektiv sein.
    - die wolte soll die die atemwege stark reizen ( dazu müsste der angreiger aber auch die wolke schön inhalieren.....wenn eine pistole auf einen aber gerichtet ist, schränkt ma aber reflexartig die atmung ein, da man schmerz usw erwartet...)

    Nachteile PV:
    - gegen brillenträger nicht effektiv ( zumindest werden sie weiter sehen können)
    - soll auch die atemwege reizen wenn man tief einatmet ( ich habe sie nicht tief eingeatmet, stand halt normal da, wie es ein angreiger wahrscheinlich auch tuen würde)


    Fazit: Das magazin sollte auf jeden fall gemischt werden, um sich im notfall auch gegen hunde verteidige zu können. ich persönliche mische die trommel so : cs, cs, pv, cs, pv, cs

  • zumind sollte man es mischen!
    früher dachte ich immer, das ich cs-muni nicht benötige, da pv nur vorteile habe.....dem ist aber auch nicht so....also verlasst euch nicht nut auf pv muni ;)

  • Zitat

    PV wirkt dagegen nicht gegen Brillenträger, CS schon!

    Das würde ich jetzt aber nicht so leichtfertig in den Raum stellen.
    In einem Jahr wenn sich jemand über die Wirksamkeit der beiden Stoffe bzw. Patronensorten informieren will, liest er das und kennt sich gar nicht mehr aus.

    Sag lieber es hat bei DIR nicht gewirkt. Obs an der Brille lag, an einer natürlichen Immunität oder an verdorbenen Patronen, etc. , vermag niemand zu sagen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Kriegt man in Deutschland da nicht evtl. Probleme, wenn man ein Magazin gemischt lädt?

    Ich führe keine SSW, würde aber wenn dann Platz, CS, PV, CS, PV..... laden, ist auch rechtlich gesehen kein Problem hier.

  • Zitat

    Original von Kentucky

    Das würde ich jetzt aber nicht so leichtfertig in den Raum stellen.
    In einem Jahr wenn sich jemand über die Wirksamkeit der beiden Stoffe bzw. Patronensorten informieren will, liest er das und kennt sich gar nicht mehr aus.

    Sag lieber es hat bei DIR nicht gewirkt. Obs an der Brille lag, an einer natürlichen Immunität oder an verdorbenen Patronen, etc. , vermag niemand zu sagen.


    Gruß K.

    ^

    kentucky, das ist eins von dem, was er trotz mehrfachen hinweis, auch nicht verstehen möchte. er verallgemeinert den test auf alle nur weil es bei ihm nicht gewirkt hat.

  • Ich werde weiterhin nur OC verwenden. Die Gefahr einer Gaswolke, in die ich möglicherweise beim Einstz in der Wohnung laufe, ist mir schlichtweg zu gross.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (12. Mai 2008 um 16:11)

  • Zitat

    Original von NeM
    Kriegt man in Deutschland da nicht evtl. Probleme, wenn man ein Magazin gemischt lädt?

    Ich führe keine SSW, würde aber wenn dann Platz, CS, PV, CS, PV..... laden, ist auch rechtlich gesehen kein Problem hier.

    Ich lad meine SSW auch so, bei der Polizei, als meine SSW eingesammelt wurde, hat man nix zu der Beladung gesagt.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Warum auch?

    Solange die Munition und die Waffe den Gesetzen entspricht.

    Sonst dürftest Du theoretisch Platzer und Gaser auch nicht miteinander mischen.

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    ^

    kentucky, das ist eins von dem, was er trotz mehrfachen hinweis, auch nicht verstehen möchte. er verallgemeinert den test auf alle nur weil es bei ihm nicht gewirkt hat.

    dies erklärt auch warum....und nein ich bin nicht imun....das pfefferspray hat bei mir gewirkt und das willst du trotz mehrfach hinweisen nicht verstehen.....?! und zudem hat es bei mir uns zwei weiteren selbstestern mit brille nicht gewirkt! dies willst du auch nicht verstehen :D:bash: :bash: :bash: :bash: :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von agato (12. Mai 2008 um 16:26)

  • Zitat

    Original von NeM
    Kriegt man in Deutschland da nicht evtl. Probleme, wenn man ein Magazin gemischt lädt?

    Ich führe keine SSW, würde aber wenn dann Platz, CS, PV, CS, PV..... laden, ist auch rechtlich gesehen kein Problem hier.

    wenn du es im notfall benutzt bekommst du keine probleme.
    wenn du kontrolliert wirst könntest du noch immer behaupten, dass die pv muni dich gegen hundeangriff schützen soll.

  • Zitat

    Original von agato

    dies erklärt auch warum....und nein ich bin nicht imun....das pfefferspray hat bei mir gewirkt und das willst du trotz mehrfach hinweisen nicht verstehen.....?!

    das hat bei dir "nicht richtig" gewirkt. ich kenne es von leuten die es auch schon abbekommen haben und alle meinten dass es schlimmer wäre als cs bzw. schlimmer als du das hier darstellst wie es bei dir gewirkt hat!

  • ??? ??? ???

    Wieso solltest Du in die Verlegenheit kommen, Deine Magazinbestückung- wohlgemerkt wenn sie aus gesetzeskonformen Patronen besteht- erkären zu müssen?

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    das hat bei dir "nicht richtig" gewirkt. ich kenne es von leuten die es auch schon abbekommen haben und alle meinten dass es schlimmer wäre als cs bzw. schlimmer als du das hier darstellst wie es bei dir gewirkt hat!

    bist du iwie schwer von begriff ? ich rede davon wenn man eine brille trägt :D:bash: :bash: :bash: :bash:
    die zwei weiteren tester spürten auch kaum was mit brille :D:D:D...iwie kommst es mir vor wie dem galilei, der der katholischen kirche veruscht zu erklären, dass die welt rund ist :D:D:D :bash: :bash: :bash: :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von agato (12. Mai 2008 um 16:30)

  • Zitat

    Original von NeM
    Kriegt man in Deutschland da nicht evtl. Probleme, wenn man ein Magazin gemischt lädt?...

    @ NeM:

    Ist auch in der BRD kein Problem. Ich nehme an, du zielst auf die Einschränkung "Pfeffer nur für die tierabwehr zugelassen" ab?

    Natürlich dient die Beiladung von Pfeffer-Patronen nur zur Tierabwehr, falls Jemand gefragt wird. Und in einem berechtigten SV-Fall wird Dir auch in der BRD in der Regel Niemand die Verteidigung mit PV nachteilig auslegen können. In der Regel kanst du jedes zur Verteidigung Deines Lebens/Deiner Gesundheit geeignete Mittel einsetzen.

  • Zitat

    Original von agato

    bist du iwie schwer von begriff ? ich rede davon wenn man eine brille trägt :D:bash: :bash: :bash: :bash:


    Wir wissen nun alle, das diese Charge OC nicht bei Dir die erwartete Wirkung gezeigt hat.

  • Zitat

    Original von Fuxe


    Wir wissen nun alle, das diese Charge OC nicht bei Dir die erwartete Wirkung gezeigt hat.

    langsam frage ich mich ob es nicht in deinen kopf geht??? auch bei zwei weiteren testern gab es keien wirkung mit brille....langsam frage ich micht nicht ob du ein wenig schwer von begriff bist....und ich bin nicht imun, da ich auch ein pfefferspray ohne brille getestet habe:D:D:D :bash: :bash: :bash: :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von agato (12. Mai 2008 um 16:32)

  • Toll, und was bringen jetzt diese Massen vom Slileys??? :new16:

    Man denkt, man sei im Kindergarten.... :confused2:

    pmarinellis: Ja verstehe ich doch vollkommen. Du warst gar nicht gemeint ;)

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (12. Mai 2008 um 16:33)