Paintball ram frage!

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2008 um 21:40) ist von Legionary2000.

  • Hi Leute bin noch nicht so lange mit dem real aktion paintball zu tun! Habe aber vor mir eine Ram zu zulegen aber mich stört das alle rams bis auf Pistolen anscheinend nen Hülsenauswurf haben! Ich möchte mir ne M16 oder M4 zulegen ohne Hülsen aus wurf kann mir da jemand eine Waffe sagen und wo man diese kaufen kann am liebsten in München oder per Internet! Auch wenn sie noch die möglichkeit hat das man nen Granatwerfer dran bauen kann were des sehr cool! sollte aber auch nicht mehr als 500 Euro kosten! Auch will ich keine wo man den co2 tank sieht! Am besten mit 2mal12g co2 kapseln oder so!

    Ja freue mich über jeden der mir weiterhelfen kann!

  • Zitat

    Original von Drellerbetsch
    na ja, ist ja deine sache... aber ich find den hülsenauswurf ja grad das geile an rams!
    was stört dich daran?


    Ich finde des blöd da des ja dann auch mehr kostet! Auch die lade Zeit ist höher!
    Ich will einfach keinen Hülsenauswurf! Finde den garnicht geil!

  • Zitat

    Original von Ram-freak
    Hi Leute bin noch nicht so lange mit dem real aktion paintball zu tun! Habe aber vor mir eine Ram zu zulegen aber mich stört das alle rams bis auf Pistolen anscheinend nen Hülsenauswurf haben! Ich möchte mir ne M16 oder M4 zulegen ohne Hülsen aus wurf kann mir da jemand eine Waffe sagen und wo man diese kaufen kann am liebsten in München oder per Internet! Auch wenn sie noch die möglichkeit hat das man nen Granatwerfer dran bauen kann were des sehr cool! sollte aber auch nicht mehr als 500 Euro kosten! Auch will ich keine wo man den co2 tank sieht! Am besten mit 2mal12g co2 kapseln oder so!

    Ja freue mich über jeden der mir weiterhelfen kann!

    Ich hätte gerne ein Auto. Das soll 500 PS haben, 8 Sitze, nur einen halben Liter Sprit brauchen und darf höchstens 1000 Euro kosten. Ach ja und Inspektionen will ich auch nicht machen müssen, weil die find ich nicht so gut.

    :new16:

    Merkst du was?

    Schau dich mal nach diesen Hummer-Dingern um, die haben soviel ich weiß keinen Hülsenauswurf.

  • Zitat

    Original von Ram-freak
    Ich finde des blöd da des ja dann auch mehr kostet! Auch die lade Zeit ist höher!

    also wenn du wirklich spielen willst empfehle ich dir mal so nen kleinen kostenvoranschlag für die ganz ausrüstung zu führen. dann wirst du merken, dass es bei dem ganzen kram am schluss auf die 12.50€ für 500 Hülsen auch nicht mehr ankommt, zumal diese ja wiederverwendbar sind.
    wenn du aber nur ein bisschen zum spaß schießen willst wird zwar deine gesamtausrüstung etwas billiger und dann macht ein beutel hülsen 2% statt 1% des gesamten materialwertes aus. was ich damit sagen will ist, dass die hülsen preislich nahezu nicht ins gewicht fallen.
    und die längere Ladezeit.... na ja, stimmt schon, aber wenn ich meine RAM auf das Spiel/Schießen Vorbereite (Magazine lade) dann hab ich normalerweiße genug zeit.

    Die Eierlegende Wollmilchsau wirst net finden. einzige idee wären die Hummer. damit hat aber meines wissens hier keiner Erfahrung, also keine ahnung, was die taugen.

  • Mal zum Thema Ladezeit...Ich sehe da keinen Unterschied! Ob ich da jetzt hülsen oder balls rein drücke! (die kann man sich jaauch schon zuhause fertig amchen und in nem Papkarton mitbringen!


    Ach ja und zu dem anderen Gewehr davon rate ich ab ein Kumpel von mir hatte so eins und nur ärger...Du wirst mehr Zeit in die Reinigugszeit investieren müssen! Das gleicht die Ladezeit der Rams mit ladehülsen locker aus!
    Er hat das ding weggeschmissen und sich auch ne 3R gekaut und ist super glücklich mit der!

    MfG Splinter

  • Also das mit den Ladehülsen und Paintballs ist schon nervig beim Laden.

    Und die Paintballs schon vorher in die Hülsen stecken ist auch nicht gerade "Die Lösung", denn dann muß man darauf achten, daß die Paintballs nicht herausfallen.

    Machen wir uns nix vor : RAMs Nachladen nervt !

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Machen wir uns nix vor : RAMs Nachladen nervt !

    Och komm... die Nachladerei zwingt einen immer wieder zu einer Runde Blödgelaber und nem Bierchen :crazy2: - von daher find ich das gar nicht mal sooo schlimm ;)

  • da auch ich das laden der rams nervig fand, hab ich mir aus einem alten kabelkanal "ledestreifen" gebastelt.
    es passen 20 stück pro "ledestreifen" rein. das auffüllen mach ich einen oder zwei abende zuvor. die balls befinden sich dann bereits in den hülsen und man braucht dann nur noch die mags nach bedarf von hand laden. am 17.05. findet in fw der feldversuch statt. da wird sich dann zeigen ob's schneller geht.

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

    Einmal editiert, zuletzt von Legionary2000 (15. Mai 2008 um 13:11)

  • Naja, sooo schlimm finde ich das Nchladen ja nu auch wieder nicht.
    Aber es ist doch blöde, daß die Hülsen nicht so konstruiert sind, so daß die Paintballs darin stecken bleiben.

    Schade eigentlich ...

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Also das mit den Ladehülsen und Paintballs ist schon nervig beim Laden.

    Und die Paintballs schon vorher in die Hülsen stecken ist auch nicht gerade "Die Lösung", denn dann muß man darauf achten, daß die Paintballs nicht herausfallen.

    Machen wir uns nix vor : RAMs Nachladen nervt !


    Naja darum spielen die einen Paintball und die anderen real action Paintball. Weil die einen wollen den Himmel in Farbe tauchen und die anderen eben taktisch vorgehen und geziehlt ballern:-) Ist wie bei Sportwagen, die einen haben nen dicken Motor und wollen möglichst schnell fahren, die anderen lieber gemütlich fahren, taktische Abkürzungen nehmen und gewinnen auch so^^ Da kann man viel mehr genießen, und der Stop beim Tanken/Nachladen mach dann auch noch Spaß :laugh:
    Stand bis vor wenigen Tagen auch vor der Frage. RAM oder "Farbschwert" und ja hab nun lieber eine :huldige: Ram. Es macht einfach mehr Fun gezielt 20 Paints überlegt ab zuballern, als 200 Balls pro Sek. durch das Rohr zu pusten.


    Zitat

    Original von Ram-freak
    Hi Leute bin noch nicht so lange mit dem real aktion paintball zu tun! Habe aber vor mir eine Ram zu zulegen aber mich stört das alle rams bis auf Pistolen anscheinend nen Hülsenauswurf haben! Ich möchte mir ne M16 oder M4 zulegen ohne Hülsen aus wurf kann mir da jemand eine Waffe sagen und wo man diese kaufen kann am liebsten in München oder per Internet! Auch wenn sie noch die möglichkeit hat das man nen Granatwerfer dran bauen kann were des sehr cool! sollte aber auch nicht mehr als 500 Euro kosten! Auch will ich keine wo man den co2 tank sieht! Am besten mit 2mal12g co2 kapseln oder so!

    Ja freue mich über jeden der mir weiterhelfen kann!

    Dadurch das man mit einer Ram weniger aber überlegter schießt(zumindest sollte man das :lol:)verbraucht man auch weniger Balls, also auch weniger Hülsen, welche ja Ram-freak als Kostenfaktor anführte. Wer zusehr auf die Kosten schaut, der sollte eh kein Paintball spielen!

  • mal kurz zurück zum feldversuch am 17.05. mit meinen "ladestreifen":
    zeitersparnis beim nachladen mehr als 50%.
    i hab' damit ca. 20-25 sek. pro magazin gebraucht und hab' nicht eimal gehetzt.

    wenn ich hülse und ball direkt aus dem "ladestreifen" ins mag reinbekommen würde, dann wär's perfekt. ;)
    also werd ich mich wieder ans reißbrett setzen. :crazy2:

  • Keine schlechte Idee.

    Was wäre denn wenn du ans grüne Ende deiner Konstruktion eine Verjüngung, also eine Art Trichter baust und ans rote Ende sowas wie einen Schieber.
    Dann müsstest du THEORETISCH das Ding nur mit der offenen Seite auf ein aufgezogenenes Magazin setzen und mit dem Schieber die Hülsen reindrücken.