Meine neue SSW Unterbringung

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2008 um 22:52) ist von maltomat.

  • Hallo zusammen.
    Hatte meine SSW bisher immer in den einzelnen Koffern untergebracht und wollte sie jetzt mal irgendwie zusammen lagern. Ursprünglich dachte ich an eine Glasvitrine, aber hatte mich dann für eine Holzkiste entschieden. Ist noch nciht ganz fertig, aber ich stelle mal die ersten Bilder online. Zuerste in Originalfarbe mit zwei Schaumstoffeinlagen, eine unten eine im Deckel...

  • Leider kann ich immer nur ein Bild pro Post hochladen, entschuldigt dieses Step-by-step.
    Als nächstes bringe ich vorne noch zwei Schließbügel für Vorhängeschlösser an. Hatte schon welche besorgt, aber leider habe ich mich mit der Länge der Scharniere verschätzt, so daß ich nächste Woche nochmal los muß um andere zu besorgen.

    Da die Kiste abgerundete Ecken hat kann ich auch leider nur schlecht Metallbeschläge anbringen, aber mal gucken, vielleicht fällt mir noch was ein um die Box optisch aufzuwerten. Über Vorschläge würde ich mich freuen...

  • Vorschläge? Gerne!

    Als erstes würde ich im Interesse der Oberflächenerhaltung der Waffen den Schaumstoff ( Greift Brünierungen häufig an ) mit einem dicken Stoff beziehen, z.B. Filz. Um die Waffen besser zur Geltung zu bringen, bietet sich ein kräftiger Rot-, Grün- oder Blauton an.

    Als Zweites würde ich mal schauen, ob man die Waffenkonturen nicht im Schaumstoff einbringen kann, damit die Waffen ihren festen Platz finden und nicht hin- und herrutschen können.

    Und als Drittes siehe dich schon mal nach einer größeren Kiste oder einer zweiten Kiste um - diese Kiste ist ja schon voll und es werden 100%ig noch Waffen folgen :crazy2:.

  • *lol*
    Also letzteres habe ich mir auch überlegt, aber zur Not entferne ich die Styroporeinlage und mach noch ne Schicht Schaumstoff rein, dann muß ich halt zweilagig packen. *g* Z.Z. hab ich erstmal keine weiteren geplant....wobei sone Walther PP ist schon schick. :)

    Danke für den Tip mit dem Schaumstoff, werde auf jeden Fall nen Bezug drüber machen!!!

    Das mit den Konturen muß ich mir mal überlegen. Zum einen wird dann das Beziehen schwerer, zum andern ist der Schaumstoff relativ weich, das heißt nicht so gut zu bearbeiten wie härteres Zeug. Und so kann ich die Waffen halt anordnen wie ich will....naja, mal schaun.

  • Aber so hat es bei jedem mal angefangen, und es wurde immer mehr...und als JC Denton müsste man das eigentlich verstehen. Wenn ich in die Rolle von JC Denton schlüpfe habe ich immer ein riesen Arsenal im Inventar :))

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • He, he, nur soviel wie das Inventar zuläßt, und das ist in diesem Fall eine Kiste.
    M.A.C.O. ist das Eliteteam von Enterprise, oder? Kenne bisher nur die erste Staffel und vereinzelte andere Folgen.

    Naja, aber wie gesagt, im Moment gibt es keine SSW die ich unbedingt haben muß, auch wenn mir noch einige gefallen. Z.B. Walther PP und Röhm RG99 Match. Mal schauen was sich ergibt.

  • Zitat

    Original von RhinoBaroo

    oh jeeee (:) das arme Kind *lol*

    Was heißt da "das arme Kind"? Das ist meine Tochter und guckt nur etwas säuerlich, weil ich ihr nicht gesagt habe, das ich ein Foto mache ( Sie ist nicht frisiert :new16: ).

  • Zitat

    Was heißt da "das arme Kind"? Das ist meine Tochter und guckt nur etwas säuerlich, weil ich ihr nicht gesagt habe, das ich ein Foto mache ( Sie ist nicht frisiert ).


    Sry, kam vll falsch rüber :confused2: Was sagt deine Tochter zu den vielen Waffen? :crazy2:

    Naja B2T: sehr schöne Sammlung :nuts: hätte ich auch gerne. Ich beneide dich :huldige: :huldige:

  • Meine Tochter findet Schußwaffen interessant und besitzt ( von ihrem Taschengeld gekauft ) auch schon zwei Ballerplättchen Pistolen :crazy2:.

    Deshalb sind auch die beiden Vitrinen immer grundsätzlich abgeschlossen, wenn ich nicht im Raum bin. Wenn ich da bin, geht sie nicht an Waffen - sie weiß, daß eine Waffe immer als geladen zu betrachten ist und man vorher fragt, ob man die Waffe anfassen darf.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Was heißt da "das arme Kind"? Das ist meine Tochter und guckt nur etwas säuerlich, weil ich ihr nicht gesagt habe, das ich ein Foto mache ( Sie ist nicht frisiert :new16: ).

    Tja, so sind se halt die jungen Mädels von Heute.... ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • HWJunkie hat so ziemlich die größte Sammlung...er hat keinen Hobbyraum, sondern eine Hobbywohnung.... :))

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    HWJunkie hat so ziemlich die größte Sammlung...er hat keinen Hobbyraum, sondern eine Hobbywohnung.... :))

    Gegen HWJunkie bin ich, was die Sammlungsgröße angeht, ein blutiger Anfänger :crazy2:.