Schaft einer Accuracy International L96 / Arctic Warfare

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2008 um 21:42) ist von Promo.

  • Hallo zusammen

    Ich möchte mir für mein Gewehrchen einen anderen Schaft basteln.

    Geplant ist der der L96 Arctic Warfare
    Ich suche maßstabsgetreue Ansichten von allen Seiten damit ich eine genaue Zeichnung erstellen kann, wonach mir der Tischler auf der CNC den Schaft ausfräsen kann
    Hat da jemand solche Ansichtten oder kann mir dazu eine Adresse nennen?

    Wenn die Zeichnung fertig ist, werde ich sie hier einstellen für die nächsten die sowas vor haben.

    Danke schon mal

  • Du kannst den AICS Schaft auch als Rohling kaufen, etwa bei Roedale Precision.

    Falls du es selbst machen möchtest, die Abmessungen: Bild vergrößern und anhand der Proportionen die Längen ausrechnen (die Gesamtschaftlänge wird doch wohl noch irgendwo "herzubekommen" sein, du musst aber ohnehin für deinen Abzug alles etwas anpassen).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich kenne das Österreichische Waffengestz nicht. Aber hier dürftes du Gewehrschäfte frei erwerben. In Deutschland gibt es bestimmt genügend Händler die Dir ein Originalschaft verkaufen dürften.
    Dein Avatar gefällt mir auch sehr gut. Leider fällt das AS 50 hier unter das KWKG ( Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen):( .

  • In wie fern sollte es darunter fallen? Da sind lediglich vollautomatische Waffen, Granatwerfer, ABC-Waffen usw erfasst. Aber das AI ist ein stinknormales Repetiergewehr im Kaliber .300 Winchester Magnum, was bevor es von den Behörden entdeckt wurde ein übliches Jagdkaliber war. Und nur weil es die Bundeswehr hat heißt das noch nicht das es unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fällt, die P8 bekommst du auch auf dem Zivilmarkt (ca. 700€ mit zwei Magazinen bei Frankonia).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo Germi
    ich rede von der AS 50 (seinem Avatar) nicht von der Warfare. Dieser Halbautomat zählt leider drunter:bash: . Sonst hätten einige diese schöne Gewehrchen schon. Mit ca. 15.000 Euro aber nicht ganz billig:(

  • Alle .50 BMG sind in Österreich Kriegsmaterial und verboten.

    Waffenrelevante Teile sind in Österreich nur sehr wenige - an Pistolen etwa nur Lauf und Schlitten (Griffstück aber nicht), bei Revolvern der Rahmen und die Trommel.
    Schaft bzw. anderwertige Peripherie ist in den wenigsten Ländern etwas "schlimmes", lediglich die USA ziert sich wenn es um den Export von "tääääktikääl" Schäften geht.

    Wie gesagt, den Schaft der AWP/AWM/L96 bekommst du bei Roedale Precision und heißt AICS. Preis ist aber irgendwas zwischen 900 und 1100€ wenn ich es noch weiß (ja, für den Schaftrohling).

    Ansonsten wie gesagt ausdrucken und Proportionen an deine Waffe anpassen, ganz 100%ig wirst du ohnehin nicht hinkommen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)