HW100 Magazin klemmt

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2009 um 21:37) ist von DIE_HARD.

  • Gelöscht ....

    4 Mal editiert, zuletzt von tuvok (13. Juni 2012 um 22:28)

  • Hallo Michael,

    ich hab bei meiner HW100 auch die Madenschraube für die Lauffixierung etwas "fester" angezogen, damit sich der Lauf nicht mehr dreht. Ein Klemmen bzw. schleifen der Magazine am System ist bei mir nicht der Fall. (auch nicht bei der Einzelladevorrichtung).

    Grüsse, Andreas.

  • Gelöscht ....

    2 Mal editiert, zuletzt von tuvok (13. Juni 2012 um 22:27)

  • Als erstes würde ich mal die 2 Schrauben (1) und (2) nachziehen. 4er Inbus müsste das sein. ( ein Stück abflexen vom Inbus wegen der schmalen Breite des Magazinschachtes von ca.10mm) Die Platte ist mit diesen 2 Schrauben befestigt. Der Lauf drückt mitsamt den aufgebrachten O-Ring beim festziehen dagegen. Ich vermute das diese Platte locker ist. Du kannst das System auch abbauen ( geteilt mit 2 weiteren Inbus), dann kommst Du mit einen normalen Inbus ( nicht abgeflexten) ran.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (16. Januar 2011 um 02:52)

  • Gelöscht ....

    2 Mal editiert, zuletzt von tuvok (13. Juni 2012 um 22:27)

  • Moin Michael,
    ich hab keine HW100, deshalb können sich meine Aussagen nur auf die Bilder stützen.

    Zitat

    Der Ventilblock ist mit dem System fest verbunden, das hab ich als erstes überprüft.

    Kann eigentlich so nicht stimmen, denn sonst währe ja die Bewegung des Ventilblocks nicht möglich die Du beschreibst. Evtl. sind die Schrauben ja mit Loctite eingesetzt, erscheinen dadurch fest, lassen dem Ventilblock aber dennoch etwas Spiel.

    Zitat

    Sollte es wirklich so sein das dieses Problemchen nur bei meiner Waffe auftritt ?

    Könnte ich mir gut vorstellen, denn die HW's haben ja einen recht hohen Qualitätsstandard.


    Edit:
    Hatte übersehen, dass Du den Ventilblock schon mal ausgebaut hattest - das Loctite Problem scheidet deshalb schon wieder aus....
    Nichts desto Trotz ist der Fehler ganz sicher in dieser Befestigung (und den damit zusammenhängenden Teilen) zu finden, sonst währe die beschriebene Bewegung nicht möglich.

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

    Einmal editiert, zuletzt von Herbk (8. Mai 2008 um 07:46)

  • Gelöscht ....

    Einmal editiert, zuletzt von tuvok (13. Juni 2012 um 22:27)

  • Hallo Michael,

    tritt das Klemmen des Magazins immer auf, oder nur wenn du das ZF montiert hast ?

    Ich weiss von eingen Leuten, die 2 teilige Montagen benutzt haben,
    das sie den gleichen Effekt hatten wie du ihn beschreibst.

    Ich benutze daher eine Montageschiene, die beide Sytemhälften stabilisiert und habe keine Probleme mit dem Klemmem des Magazins, auch nachdem ich den Lauf aus / eingebaut und festgezogen hatte.

    Gruß Dirk

  • Gelöscht ....

    2 Mal editiert, zuletzt von tuvok (13. Juni 2012 um 22:26)

  • Hallo Michael,

    ich vermute auch mal, das der Sytemblock nicht wirklich plan aufliegt. Dazu kommt, das ich die Alulegierung des Systems als recht weich empfinde.

    Bei meinem System, ist es so, das der hinter Teil mit leichtem/mittlerem Druck eines Fingers um einiges nachgibt. Ich hab das aber nicht gemessen, oder die Waffe demontiert, da das durch die Montageschiene nicht zum Problem wird. Ist bei der HW 100 meiner Frau übrigens genau so.

    Gruß Dirk

  • Hallo tuvok,

    fast genau ein Jahr her ...

    Du hast, nehme ich mal an: den Lauf gelöst und den Ventilblock festgezogen

    ist das Problem damit gelöst? Woran lag / liegt es?

    Gruss
    Peter

  • Mein Originaler sieht genauso aus und ich habe keinerlei Probleme. Wenn die Platte mit den 2 Schrauben nicht gest genug angezogen wäre, würde dort auch Luft austreten.

    Ich würde bei solchen Arbeiten die Madenschraube vom Lauf lösen und dann die Metallplatte ordentlich fest schrauben. Und dann den Lauf wieder ran und mäßig fest drehen nur damit er sitzt. Sonst drückt man ja mit dem Lauf massiv gegen die Platte (wobei da dann Luft austreten müsste und von daher glaube ich auch nicht wirklich, dass die Platte heraussteht). Und solche Kräfte wirken da nun auch wieder nicht, dass man alles (bis auf die Platte mit den 2 Schrauben) so extrem anbrummen muss.

  • :wegdamit:

    sach ma "DIE HARD", in welchem Deiner Beiträge meckerst Du eigentlich mal nicht rum?

    Bei meiner Frage nach O-Ringen für den Kartuschenadapter hast Du keine Probleme,
    hier hast Du keine Probleme...

    Vlt. bekommst Du ja Fragen, wenn Du mit Deiner HW100 mal schiesst

  • lol...

    Wenn ihrs ehh besser wisst wozu wird dann erst gefragt bzw. dann hier rumgemotzt (in dem fall gegen mich)?

    @ tuvok
    Du willst mir allen ernstes erzählen, dass die original HW Dichtung keine passende ist? Und das ist natürlich nur bei deiner Waffe so wärend alle anderen hierbei keine Probleme haben?...ich tippe eher mal dran herumgespielt und nicht korrekt zusammengesetzt (den Lauf reingebrummt wie nen Nasser) das die Ventilplatte dann schräg war oder sonstwas...aber da hätte dann sicher auch Luft austreten müssen

    Mein Lauf ist auch fest genug um ihn nicht mit der Hand drehen zu können. Aber dort muss man keine Brachialgewalt anwenden.

    Ich schiesse im übrigen mit dem Trommelmagazin und kann dennoch keinen derartigen Abrieb feststellen. Vorallem auch deshalb weil das Magazin garnicht an diese Platte herankommt da dort so eine kleine Stahlkugel ist. Auf der Rückseite vom Magazin sind ebenfalls Ausbuchtungen für eben diese Kugel. Ich kann mal ein Foto machen aber bei mir ist Null Abrieb! ...natürlich benutze ich die Waffe!

    Bin mal auf andere Antworten gespannt.

    Was hat das im übrigen mit rummeckern meinerseits zu tun? Bleibt mal aufm Teppich!

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (16. Mai 2009 um 20:22)