Schießstand in Hamburg

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2008 um 20:38) ist von funshooter.

  • Hallo an alle
    Ich weiß nicht genau ob diese Frage schon existiert. Ich wollte Fragen wo man in Hamburg mit sein co² Gewehr schießen darf (ausser im eigenen Haus/Garten) Da ich jetzt gerne aus Distanz von 25m schießen möchte suche ich ein Ort in Hamburg wo das erlaubt ist. Leider hab ich kein garten oder Flur der 25m lang ist. ??? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruss aus Hamburg

  • Vielen Dank. Hatte bei einige Vereine angefragt bloss die haben da immer feste Zeiten. Was ich eher Suche ist ein Schißestand wo man nach lust und laune hin kann.

  • ja XD da werd ich auch bei gelegenheit mit meiner Freundin hingehen. Bloss da mit einer CO² Gewehr zu schießen wirkt dann sehr armseelig^^

  • Zitat

    Original von Hao
    Bloss da mit einer CO² Gewehr zu schießen wirkt dann sehr armseelig^^

    Och ne, so verachtet sind die Waffen auf Schießständen nicht. ;)

  • Ich finds krass, dass hier immer im Forum immer alle erzählen, wie spießig ihre Vereine sind - keine Co2 Waffen etc. "Look-alike"-Waffen.

    Was ein Blödsinn, Schießen soll doch Spaß machen - da legt man den Leuten als Verein doch keine Steine in den Weg.

    Edit: Bezogen auf die ganzen Vereine - nicht auf den oben angepriesenen Schießstand*

    Einmal editiert, zuletzt von Skodi (8. Mai 2008 um 18:07)

  • Vllt bei euch nicht......der letzte und zweite Verein den ich ausprobiert hab war sowas von zum Kotzen......ich sags jedesmal...ich muss mich mald mal nach nem vernünftigen Verein umsehen, aber ich komm einfach nich dazu ^^

    Aso ja Ps. Im ersten wo ich mal war waren die leute obwohl hoher Altersdurchschnitt absolut entspannt und "fortschrittlich"....nur leider zu weit weg.

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

    Einmal editiert, zuletzt von Leeroy (8. Mai 2008 um 18:09)

  • Also, ich bin öfters mal bei Schützenvereinen als "Gast", 4-5 mal im Jahr. Waren jetzt glaube ich bisher 3 verschiedene Vereine wo ich mal vorbei geschaut habe.

    Und ich habe nur 100% positive Erfahrungen gesammelt!

    Alle waren nett, man wurde behandelt als würde man zu dem Verein gehören. Habe nur mit Co2 und Luftdruck geschossen und keiner hat auch nur schräg geguckt!

    Ich weiß nicht aber geht es euch auch so?
    Ich habe bis jetzt nur sehr positive Erfahrungen mit allen Legal-Waffenbesitztern gemacht.
    Ob Büchsenmacher, Waffenhändler, Schützenvereinsmitglieder, alte Hasen oder einfache Waffenbesitzer... Alle super Nett!

    Ich weiß nicht woher das kommt, aber ich habe das Gefühl als hätten Legal-Waffenbesitzer eine andere, positivere Lebenseinstellung... Eine bessere Mentalität! *gr*

  • Also ein Verein wäre eine Alternative. Kennt jemand ein guten in Hamburg? Leider bin ich Zeitlich sehr beschränkt und könnte erst Abends immer hin so ab 18 Uhr. Bloss da haben die meisten doch geschlossen? Ein Beitrag zu bezahlen würde sich ja beim mir nicht lohnen, da ich ja nur vll 1 mal die Woche hingehen würde. Aus dem grund such ich eher ein Schießstand wo man nach lust und laune hingehen kann.

    Gruss aus Hamburg

  • Gerade Abends machen erst viele auf. Jedenfalls bei uns in Ludwigshafen. Gerade des stört mich, einen Verein beizutreten.

  • Bei uns werktags bereits ab 18 Uhr . Samstags 14 und Sonntags 10 Uhr. Alles was der Gesetzgeber erlaubt, ist auch bei uns zugelassen:n1: .
    Über Nachwuchs freuen wir uns fast immer weil der mittlerweile selten ist:(