SELBSTTEST PV/CS MUNITION

Es gibt 205 Antworten in diesem Thema, welches 23.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2008 um 14:26) ist von Sgt_Elias.

  • Wenn man bereit ist, damit auf andere zu schießen, kann man es meiner Meinung nach auch bei sich selbst versuchen. Warum auch nicht?
    Ich finde solche Test volkommen in Ordnung, um überhaupt die grundsätzliche Funktion von Reizstoffen unter "Laborbedingungen" (!) zu testen.

    Zitat

    Original von Vogelspinne
    Die Gefahr eines Schock mit Kreislaufversagen ist sowohl bei Pfeffer als auch bei CS oder CN gegeben. Bei allen drei Wirkstoffen hat es schon Tote durch Kreislaufversagen gegeben, wo ursächlich der Wirkstoff war.
    ...

    Ich meine auch etwas von einer erbgutschädigenden Wirkung von CS gelesen zu haben.
    Auf jeden Fall hält sich das Zeug verdammt lange!
    Habe erst vor kurzem gelesen, dass vor einem AKW, wo in den 80er häufig demonstriert wurde, und die Polizei CS eingesetzt hat, der Boden heute noch kontaminiert ist.
    Das nur so am Rande....

    Schönen Abend noch an alle!
    Nützt das schöne Wetter! :n30: :drink:

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Zitat

    Die Gefahr eines Schock mit Kreislaufversagen ist sowohl bei Pfeffer als auch bei CS oder CN gegeben. Bei allen drei Wirkstoffen hat es schon Tote durch Kreislaufversagen gegeben, wo ursächlich der Wirkstoff war.

    Das ist aber auch unter Umständen bei Bienengift oder Nüssen, oder Milch, oder, oder, oder.....der Fall.

    Wenn man etwas nicht verträgt und allergisch reagiert ist das NICHT auf die allgemeine Gefährlichkeit des Giftes / Stoffes zurückzuführen.
    Auch eigentlich harmlose Stoffe können bei allergischen Personen zum Tod führen.
    Und jetzt?
    In eine Gummizelle einschließen und nichts mehr essen oder anfassen?
    Doch wohl eher nicht.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • aandykf

    Nee, Deinen Senf voll zu zitieren hab ich nicht nötig.

    Wenn Du meinst, dass Du mich von der Seite her anmachen musst, kannst Du das sehr gerne tun, allerdings plagt mich das eher weniger.

    Auch wenn Du der Auffassung bist, dass eventuelle "Sicherheitsvorkehrungen" und ein Bedürfnis irgend eine Wirkung im "Personenversuch" zu überprüfen, eine gezielte Schussabgabe ohne zwingende Notwehr/ Nothilfe rechtfertigt, ist das Deine Sache.
    Ich hab hier ganz klar meine Meinung dazu gepostet, Du kannst sie annehmen, oder es bleiben lassen- ganz wie Du lustig bist.

    Aber verschone mich bitte mit Deinen Gemeinplätzen alá Roter Ampel. Es ist in meinen Augen schon ein kleiner Unterschied zwischen einem Verkehrsverstoss ( den ich genausowenig billige ) und dem Einsatz eier Schusswafffe.

    Im übrigen wüsste ich nicht, wo ich in irgendeiner Form gegen die Boardregeln verstossen habe, so dass Du mich gleich in welcher Funktion ( Mod? Sollte mir da was entgangen sein? ) zu massregeln hast!

    Ich klink mich auch hier aus der "Expertenrunde" aus und wünsch noch frohes Testen.... :nuts:

    btw: Ich trinke tatsächlich sehr wenig bis gar keinen Alkohol, das nur zur Info.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fuxe (10. Mai 2008 um 18:53)

  • Zitat

    Ich trinke tatsächlich sehr wenig bis gar keinen Alkohol,

    Ich auch nicht, ich mag Whiskey lieber ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Ich klink mich auch hier aus der "Expertenrunde" aus und wünsch noch frohes Testen.... :nuts:

    btw: Ich trinke tatsächlich sehr wenig bis gar keinen Alkohol, das nur zur
    Info.

    ja ok, gehe und schließe dich in deiner gummizelle ein ;) . da biste sicherlich sicher :D. pass aber auf, dass du nicht gegen gummi allergisch bist, ansonsten könntest "du mit einer massiven Allergie reagiertenund im übelsten Fall wegen eines anaphylaktischen Schocks über den Jordan gehen?" :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von agato (10. Mai 2008 um 20:31)

  • Zitat

    Original von Fuxe
    Nee, Deinen Senf voll zu zitieren hab ich nicht nötig.


    Gut, dann haste hier nen Fullquote von mir :n5:*lol*


    Zitat

    Original von Fuxe
    Wenn Du meinst, dass Du mich von der Seite her anmachen musst, kannst Du das sehr gerne tun, allerdings plagt mich das eher weniger.


    Habe ich dich von der Seite angemacht? Wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst tut mir das Leid. Wir diskutieren hier, das hat nix mit anmachen zu tun.


    Zitat

    Original von Fuxe
    Auch wenn Du der Auffassung bist, dass eventuelle "Sicherheitsvorkehrungen" und ein Bedürfnis irgend eine Wirkung im "Personenversuch" zu überprüfen, eine gezielte Schussabgabe ohne zwingende Notwehr/ Nothilfe rechtfertigt, ist das Deine Sache.


    Oh man. :confused2:
    Ich habe lediglich gesagt, dass du es übertreibst! Diesen Thread kann man von verschiedenen Perspektiven betrachten.
    Klar ist:

    -Er hat NUR sich in Gefahr gebracht. Niemand anderen.
    -Er war sich bewusst, dass das ganze kein Pappenstiehl ist.
    -Er war sich bewusst, dass es nicht ungefährlich ist.
    -Er hat für sich Sicherheitsvorkehrungen getroffen. [/quote]


    Zitat

    Original von Fuxe
    Ich hab hier ganz klar meine Meinung dazu gepostet, Du kannst sie annehmen, oder es bleiben lassen- ganz wie Du lustig bist.


    Ich habe auch nur meine Meinung geposten. Was ist daran schlimm?


    Zitat

    Original von Fuxe
    Aber verschone mich bitte mit Deinen Gemeinplätzen alá Roter Ampel. Es ist in meinen Augen schon ein kleiner Unterschied zwischen einem Verkehrsverstoss ( den ich genausowenig billige ) und dem Einsatz eier Schusswafffe.


    Nö, brauchste ja nicht lesen. Klar ist es ein Unterschied zwischen einem Verkehrsverstoss und Schusswaffengebrauch. Trotzdem kann man deine Einstellung so vergleichen.


    Zitat

    Original von Fuxe
    Im übrigen wüsste ich nicht, wo ich in irgendeiner Form gegen die Boardregeln verstossen habe, so dass Du mich gleich in welcher Funktion ( Mod? Sollte mir da was entgangen sein? ) zu massregeln hast!

    Nein, ich bin kein Moderator. (Dir scheint ja vieles zu entgehen, aber das hast du richtig erkannt ;)) Ich habe dir auch nicht unterstellt, dass du gegen die Boardregeln verstoßen hast.
    Ich habe Argumente geliefert und dir gesagt das du übertreibst! Was hat das jetzt mit MOD-Sein zu tun???
    Wir haben hier ne Menge guter MODs und die haben das hier alles im Griff.


    Zitat

    Original von Fuxe
    Ich klink mich auch hier aus der "Expertenrunde" aus und wünsch noch frohes Testen.... :nuts:


    OK, kein Problem. :))

    Weiterhin gebe ich meinem Vorgänger agato hier vollkommen Recht ;)

  • Zitat

    Original von agato


    ja ok, gehe und schließe dich in deiner gummizelle ein ;) . da biste sicherlich sicher :D. pass aber auf, dass du nicht gegen gummi allergisch bist, ansonsten könntest "du mit einer massiven Allergie reagiertenund im übelsten Fall wegen eines anaphylaktischen Schocks über den Jordan gehen?" :D:D:D

    Nicht frech werden, Kleiner.
    Spiel lieber weiter Räuber und Gendarm.... :laugh:

  • habt ihr es jez mal?
    mir wird es schon wieder zu doof hier überhaupt noch zu posten. Immer dieses Gegenseitige angemache und Wichtiggetue. Kann man das nich ma per PN klären?? Zumindest wenn es Sinn haben könnte sowas zu regeln...

    Hier läuft die ganze Sache schon wieder aus dem Ruder.

    Wir sind ALLE (hoffe ich) Erwachsene Leute und sollten uns darüber im klaren sein wofür Waffen gebaut werden.
    Um diese Gefahr aber einschätzen zu können muss man sie irgentwie kennen lernen. MIr ist es lieber jmd der Wissen möchte wie CS gas wirkt beschießt sich selbst un bereicher uns alle hier mit Informationen, als wenn er einfach auf andere schießt oder auf Tiere oder sonstiges.(sind ja nich bei den Amis die Nuklearwaffen in Japanischen Städten testen)

    Und meine Meinung noch dazu, ich habe selbst diverse Allgergien und würde auch nicht ausschließen das ich nicht anders als andere auf Cs oder Pfeffer reagiere. Demnach würde ich so etwas nicht an mir testen weil mir das Risiko zu hoch wäre. Aber wenn ich Andere anpöbel, bedrohe oder beklaue, dann sollte ich mir im klaren sein das ich das Risiko eingehe den kürzeren zu ziehen...
    Und wenn ich dann zufällig Pech habe und Asthma habe und der andere(bedrohte) haut mir Cs Gas in die Lunge und ich brauch n Arzt. Dann ist das sicher alles andere als die Schuld des Angreifers.

    Also noch mal meinen Respekt an den Themenstarter!! Solchen Leuten wie mir hilfst du mit sowas, weil ich es nicht selbst testen werde. Ich werde mich aber auch hütena uf andere ohne Grund zu schießen da ich die Wirkung auf mich selbst nicht kenn...

    Frohe Pfingsten, Malte

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (11. Mai 2008 um 11:38)

  • hallo leute,
    ich habe hetue ein video zusammgestellt! zwei weitet personen haben sich ebenfalls beteiligt un reagieren nicht auf pv munitiont, (sind wir alle ausnahmen???) außerdenm habe ich das umarex pfefferspray getestet. ich bin nicht immun! allerdingt muss man ziemlich direkt in die augen sprühen. ich arbeite jez an einem neue thread! mit video!

  • Distanz, Munition ? Windverhaeltnisse ? Also das 3 Personen sich kennen und nich darauf reagieren halte ich fuer unwahrscheinlich...

    Falls ihr Schutzbrillen hattet, vllt lags daran ?

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • es war eine normale brille. was ist wenn der angreife im notfall auch ne brille trägt? außerdem waren die schüsse näher wie beim cs gas! ich lade das video grade bei youtube hoch... einma habe ich dei vollge wolke durch dne wind zurückbekommen (haben ur eine geringe reizung in der nase gespürt) auf den video sieht man oft genug wie die ganze wolke ins gesicht fliegt! beim cs gas erreicht mich die wolke erst garnicht!

    Einmal editiert, zuletzt von agato (11. Mai 2008 um 22:59)

  • Rauskommt ? Gar nix...
    Warten darauf, dass agato noch sich mit Wadie beschiessen laesst. Ich denke, dass es fuer diejenigen, die SSW zwecks SV fuehren, schon interessant ist.

    Und selbst wenn er das gemacht hat, dass Ergebnis ist nunmal ein Einzelfall.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Irgendwie hab ich das Gefühl deine Beiträge haben nur die Absicht zu provizieren pmarinellis


    Sachlichkeit habe ich bis jetzt hier reichlich wenig gesehen...

    Ich wäre froh, wenn ihr das per PN austragen könnt, anstatt hier nur noch mehr rumzuspamen.


    Bitte macht diesen Thread dicht...es wurde alles gesagt (obs hilfreich und sachlich war sei jetzt mal dahin gestellt) und langsam reichts hier.


    Auch dieser Thread wird langsam zum Kindergartengeplenkel.