Billig Softair (Schund oder Spass fürs WE)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2008 um 12:02) ist von Lord Wega.

  • Also ich war lezten Samstag mal ebend auf den Jahrmarkt um der Ecke und was ich da sah lies mein Schützen Herz höher schlagen lies da gab es doch nen Parr sehr schön aussehende Softairs.

    Ich also ma hin um zu kucken was ich da sah überraschte mich Softair für 5-20 €.Da ich mir dachte das ich da ma nichts dalsch machen kann hab ich mir ne kleine Glock ähnliche Waffe mitgenommen und eine andere die warscheinlich eine Desert Eagel darstellen soll.

    Also bei der Glock hate ich pech sie ging mir nach einer Woche kaputt was ich aber für 5 € als okay empfinde.Die Kraft der Glock war auch naja so gegen 0,2 Joule was ja auch okay ist.

    Und nun die Eagel: Ich habe sie Ausgepackt und dachte nur WOW, verdammt sieht die gut aus.Ich habe gleich gescheckt ob irgendwas klappert und rüttelte das Ding schön durch.Doch nicht ich hörte nichts.
    Die Kraft is MAXIMUM geht auf 10m noch locker in die Pappe und maches mal auch durch also schätze ich schon auf 0,5 Joule.

    Nun möchte ich euch nach euren Erfahrungen fragen was diese Billich Teile angeht.

    Noch mal mein Fazit:Restlos von der Deagel überzeugt ist atm meine 2 Waffe bei ner Softair Schlacht!

    Wenn man sagt das Waffen Menschen töten,
    dan lassen Autos Betrunkene fahren,
    Stife machen fehler und
    Gabeln machen Fett

  • Billichteile werden hier nicht disskutiert, ebenso ist Softair Gaming hier kein Thema. Siehe Forenregeln. Für Kniften um die 5 Euro empfehle ich Dir das Forum http://www.blowback.de

    Du hast übrigens 2 Rechtschreibfehler in Deiner Signatur ;)

    gotcha'

    2 Mal editiert, zuletzt von Nomad (6. Mai 2008 um 16:25)

  • Für Kniften um 5 Euronen und 95% aller 0,5er empehle ich lieber die Mülltonne, als BB.de.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Meine kleinen Brüder haben schon etliche Softairs im Preissegment zwischen 5 und 80 € durch. Vom Beretta- , Glock, oder Desert Eagle Nachbau, bis hin zu 0,5 Joule G36 Kopien, Pumpguns, oder auch "günstigen" GBBs und AEGs.

    Ich kann aus der Sache nur ein Fazit ziehen:

    ALLES was nicht aus Japan kommt ist Schrott - absoluter Schrott - Lebesdauer < 3 Monate

    Wenn du Qualität suchst kauf dir was von Tokyo Marui, Classic Army, Maruzen, Tanaka Works, UN Company, oder ähnlichen Herstellern. Wei- Etech geht auch soeben noch - ist zwar auch Chinakram, aber wenigstens aus Metall. Ich hab mit 14 auch mal einen gesunden Softair - Verschleiß gehabt - bis ich irgendwann das Geld für eine Tokyo Marui M4 hatte - und die lebt bis heute.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asassin (6. Mai 2008 um 21:14)

  • wenn schon eine günstige softair kann ich dir nur die hier ans herz legen https://www.truman.de/in/ara/pno_/I1…19d9180e5724885

    hab sie selbst dreimal gekauft und zwei davon zu weihnachten verschenkt das is für ne 0,5er schon ein feines teil. aber die beste 0.5er is aus meiner sicht klar das swiss arms black eagle m6 für rund 100 flocken aber ich hab sie immer noch nicht kaputt gekriegt *lol*

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • ach ja nochmal was richtige billig knarren angeht: ich hatte mal mehrere davon...
    ich hab mir nach einen monat ein mobilé draus gebastelt aus den einzelteilen

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Zitat

    Original von Quoth
    ach ja nochmal was richtige billig knarren angeht: ich hatte mal mehrere davon...
    ich hab mir nach einen monat ein mobilé draus gebastelt aus den einzelteilen

    :new11: :laugh: :huldige:

    Wenn schon Jugendfrei- dann gleich übers Babybett hängen.... zu mehr taugen die auch nicht. Und wenn man damit mehr als 0,5 Joule erreichen will, muss man sie schon werfen.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Zitat

    Original von Nomad
    Billichteile werden hier nicht disskutiert, ebenso ist Softair Gaming hier kein Thema. Siehe Forenregeln. Für Kniften um die 5 Euro empfehle ich Dir das Forum http://www.blowback.de

    Du hast übrigens 2 Rechtschreibfehler in Deiner Signatur ;)

    Und nicht nur in der Signatur ! :confused2:

  • Joah aber zb die ganzen KWC oder war das die andere Firma mit K die von Cybergun vetrieben werden kosten so 30 Euro und sind perfekt ür ihr geld, hab selbst so eine Taurus 92 .
    Sind zwar leicht und iwas klappert, aber die Präzision war vorallem am Anfang (Bin überzeugter BB 10 mal durch Waffe jager, auf Präzision geh ich mit dem Ding eh nie) absolut ok und Energie dürfte die 0.5 absolut ausreizen.

    Man kann sagen was man will, zum plinken einfach genial wenn man sich keine gas/co2/AEG BBler leisten mag.

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von hessel007

    Und nicht nur in der Signatur ! :confused2:

    Ich zähle mehr:

    Wenn man sagt, das Waffen Menschen töten,
    dann lassen Autos Betrunkene fahren,
    Stifte machen Fehler und
    Gabeln machen fett.

    Aber das gehört hier nicht so her...trotzdem vielleicht ein wenig auf die Rechtschreibung achten ;-).

    Mein Beitrag (auch wenns nicht ganz hierher gehört):

    Es gibt durchaus (in meinen Augen) vernünftige 0,5er-Airsoft-Pistolen, meine Sig 226 hält ziemlich gut, trifft gut und das alles für knapp 30 €.

    Aber ganz ehrlich: Gib 200 Euro aus, und du bekommst was, was viel mehr Spaß macht (GBB, NBB, S-AEG, ggf. AEG).

    :direx:Aber nicht vergessen: Erst ab 18 (kp, bin zu faul in dein Profil zu gucken), und AEG nur bis 0,5J, sonst gib's Stress mit den Blauen!

    MfG Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

    Einmal editiert, zuletzt von Sanitäter (7. Mai 2008 um 14:46)

  • Es gibt für 80 Öcken eine co2 Taurus, die ist nicht so schlecht. Die 80 Euro kann man aber bedenkenlos ausgeben. Das Ding ist nicht schlecht und hält auch. Ist aber keines Falls vergleichbar mit TM ( meine Hi-Capa 5.1 :n1: (ja, Drangdüwel, Du hattest recht :)) )) oder gar WA, aber denoch: Wer nicht so viel ausgeben will, aber trotzdem nicht 0,5er kaufen will, ist damit gut beraten. Fast alles andere = Schrott!
    Mal abgesehen von den kastrierten 0,5ern, die nicht schlecht verarbeitet worden sind. Also die, die im Ausland (sprich in Asien) ü 0,5J waren und für den deutschen Markt kastriert wurden (oder so undicht sind, dass sie über die 0,5J eh nicht heraus kriechen :D ).
    Also eigentlich kann man sagen, dass wenn man was hochwertiges will ruhig nach "You get what you pay for" gehen kann ;-).

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Fehlt da nicht noch 'n "s"?

    Wenn man sagt, dass Waffen Menschen töten,
    dann lassen Autos Betrunkene fahren,
    Stifte machen Fehler und
    Gabeln machen fett.

    Zum Topic:

    Die Taurus PT 24/7 ist die einzige <0,5J Knifte die sich noch in meinem Besitz befindet. Das liegt zum einen daran, dass sie für ne 0,5er recht "präzise" und relativ gut verarbeitet ist und zum anderen, weil sie mir noch nicht auseinander geflogen ist ;) Würd ich weiterempfehlen, wenn Spielzeuge hier ein Thema wären :crazy3:

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Bei den Springpistolen ist die Taurus PT 24/7 wirklich zu empfehlen und man trifft damit auf 5 Meter locker eine Streichholzschachtel.
    gregthecrack
    Also die Marui Mk23 Socom sieht zwar gut aus aber sehr genau schoss meine Mk23 aber nicht.
    Die BBs flogen einfach hin wo sie wollten und da traf ich auf 5 Metern nicht mal ein DinA4 Papier.
    Ich benutzte damals 0,12er und 0,2er BBs von Marui.
    Vielleicht hatte ich einfach Pech und habe ein Montagsmodell erwischt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Lord Wega (7. Mai 2008 um 19:26)

  • Sry erstmal wegen den Rechtschreibfehlern.Ich habe gestern diesen Account erstellt und war davor naja Feiern (deu: Besaufen)
    Da ich vornähmlich Waffen sammle und nicht viel damit schiesse, achte ich zumeist nicht zusehr auf die Kraft.

    Nun nochmal ne andere Frage: Welches Scharfschützengewehr bis 500 Euro ist zu empfehlen.Wäre toll wen es viele upgrade möglichkeiten giebt.

    Zur Errinnerung an die Party lasse ich die Rechschreibfehler stehen*lol*

    Wenn man sagt das Waffen Menschen töten,
    dan lassen Autos Betrunkene fahren,
    Stife machen fehler und
    Gabeln machen Fett

  • Zitat

    Original von AnarchiaOra
    Nun nochmal ne andere Frage: Welches Scharfschützengewehr bis 500 Euro ist zu empfehlen.Wäre toll wen es viele upgrade möglichkeiten giebt.

    Tanaka Serie. Egal welches. Sind alle Top !

    Ansonsten wenn du auf Verarbeitung achtest (Bei Handfeuerwaffen) solltest du zu Western und Arms greifen. Oder auch zu TM oder KSC. Die sind sehr detailiert wobei ich WA bevorzugen würde.

  • Wenn du ne preiswerte 0,5er Pistole haben möchtes hole dir eine AEP. Nicht die sau teuren von TM sondern die immer besserwerdenden Chinanachbauten (die kleine Chinesen lerne mitlerweile richtig kräftig dazu).

    Meine Glock AEP hab ich bei im Set mit 100 Schuss Higcap bei bekanntem Waffenauktionshaus für 40€ ersteigert. Die AEPs haben ne Metallgearbox und gechront hab ich meine mit 0,3 Joule. Durch das einstellbare Hop Up, was gerade bei sehr billigen Airsoft 0.5er Schrott nicht einmal vorhanden ist., kommt meine AEP sicher 20m weit und das auh noch ghanz zielsicher.

    Fazit da die Chinesen immer besserwerden kann ich mitlerweile rhig Cyma Jing Gong usw empfehlen im AEP bereich wie ach bei den (S)-AEGs machen sie den großen Markenherstellern mitlerweile ganz schön konkurenz.