Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.603 Antworten in diesem Thema, welches 3.616.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2024 um 10:35) ist von mpich.

  • Moin,

    ich hab mir neulich ein Haenel 310 zugelegt, nagelneu und noch nicht benutzt (selber hab ich vielleicht jetzt 20 Schuß damit abgegeben), allerdings weiß ich nicht, um welches Modell es sich genau handelt. Wie kann man das sehen? Hat jedenfalls einen GST Stempel im Schaft. Allerdings kein Q1 Stempel.

    Sven

    PS: Es hat keine Druckpunkteinstellung und keinen Korntunnel (solls ja im Zubehör geben)

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_aus_N (1. Februar 2009 um 22:29)

  • Zitat

    Original von Sven_aus_N
    Moin,

    ich hab mir neulich ein Haenel 310 zugelegt, nagelneu und noch nicht benutzt (selber hab ich vielleicht jetzt 20 Schuß damit abgegeben), allerdings weiß ich nicht, um welches Modell es sich genau handelt. Wie kann man das sehen? Hat jedenfalls einen GST Stempel im Schaft. Allerdings kein Q1 Stempel.

    Sven


    nagelneu wage ich zu bezweifeln...und dann noch gst gestempelt...eher neuwertig ;)
    LEUTE...ohne Bilder keine eindeutige Zuordnung möglich!

    Haenel, what else?

  • also der Vorbesitzer hat mir zugesichert, daß das Teil zu Deko-Zwecken nur an der Wand hing uns nie damit geschossen wurde...auch vom optischen Eindruck kann das stimmen. Also in meinen Augen doch Nagelneu.

    Sven

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308

  • Zitat

    Original von Sven_aus_N
    also der Vorbesitzer hat mir zugesichert, daß das Teil zu Deko-Zwecken nur an der Wand hing uns nie damit geschossen wurde...auch vom optischen Eindruck kann das stimmen. Also in meinen Augen doch Nagelneu.

    Sven

    Stell Bilder ein vom Schätzelein ;)

    Seltene originale Exemplare sehen wir hier sehr gerne.

    Gruß FAX

  • [quote]Original von daron01
    Sven aus N, siehe zuvor gepostete Liste

    Gruß FAX
    /quote]

    und wo ungefähr auf den 46 seiten???

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_aus_N (1. Februar 2009 um 22:38)

  • die beiden 310er mit Schaftstempel sind mit 9/64 & 10/64 Gestempelt,
    die Serienummern war einmal kurz vor 160000 die andere kurz danach beides sind Schichtholzschäfte und beide Gewehre sind mit dem Sportabzug ausgestattet. Nur so am rande für die, die es interesiert.....

    Gruß Kai

  • also müßte es ein 310-9 sein, glaub unter der bezeichnung hab ich das auch damals gekauft. jedenfalls war das dingens noch recht gut eingeölt ;)

    Sven

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308

  • hallo bin neu hier kann mir jemand helfen ich hab probleme mit meiner heanel sie tut die munition nicht im gewerlauf drücken das magaziehen ist aber ganz kann mir da jemand helfen oder sagen wo ich hilfe bekomme gruss dirk

  • Zitat

    Original von dirk 83
    hallo bin neu hier, kann mir jemand helfen ich hab probleme mit meiner heanel sie tut die munition nicht im gewerlauf drücken das magaziehen ist aber ganz kann mir da jemand helfen oder sagen wo ich hilfe bekomme gruss dirk

    Tschuldigung, aber das hat in den Augen geschmerzt :(

    Ich nehme an, da du von einem Magazin schreibst, das es sich um ein 310er Haenel handelt ?

    Gruß FAX & :tine:

  • Zitat

    Original von HAENEL
    also ronny das ist schon gemein 46 seiten....schau mal auf seit 1 da ist ein bild von meiner englischen "feundin" *lol*


    sabber,schmatz,geifer....bald kommt meine :new11:lg.ronny

    Haenel, what else?

  • Zu dem "Winchester" Haenel was bei egun versteiger wurde hab ich mir was überlegt:

    man entschuldige mein Zeichnung....
    so könnte es sein ... der Hebel beim 410 sieht ja etwas anders aus als bei dem auf egun.....Werde mal schauen ob ich das nachbauen kann :crazy3:#

    Gruß Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • ok piet, aber ......wie realisierst du das unterläufige Magazin...hier wird es schwierig...wenn schon winchester applikation,dann richtig!!!! vielleicht bekommen wir ne serienfertigung hin ...dann brauchst du nicht mehr studieren *lol* *lol* *lol*

    Haenel, what else?