^Meine Schleudersammlung...

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 23.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2009 um 19:02) ist von King_Arthur.

  • und so sieht sie mit gummi aus. also ich weiß nicht ich hab ständig gummi mangel. könnten wir nichtmal eine massenbestellung machen?
    wo man dien latexschlauch gleich meterweise kaufen kann.
    latexbänder werde ich mir von bill herriman beschaffen.

    tja anscheinend lässt sich das bild aufgrund der größe nicht hochladen.
    wie macht ma es eigentlich, dass man ein bild hochlad und dieses dann eine URL hat?

    so mal schaun obs klappt, extra nach deiner anleitung^^

    zum bild, die gummiaufnahme hab ich nicht abgeschliffen, weil ich noch zwei
    plastik endkappen hab. aber ich hab einfach einen plastikschlauch draufgezogen, der erstaunlich gut hält und diesen jeweils 1cm überstehn lassen.
    so und hier das bild :new16:
    http://s4.directupload.net/file/d/1462/capuppab_jpg.htm

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    7 Mal editiert, zuletzt von FeI_ix (16. Juni 2008 um 21:10)

  • hi felix

    das nenn ich mal einen fortschritt im schleuderbauen, respekt , schöne schleuder
    aber bitte noch die gabelenden rundschleifen, dein gummi wird's dir danken ;)

    zum bilder hochladen das ist sicher schon einige male angesprochen worden, aber für den suchfaulen felix :)) hier nochmal ne kurzanleitung :

    man nehme einen kostenlosen bilder-hoster wie zb. KLICK MICH

    da kann man dann seine bilder (am besten in der auflösung 800*600 pixel, kann man mit jedem grafikprogramm runterrechnen)
    über den button durchsuchen, auf dem heimischen pc aufsuchen, dann über den button
    startet man den uploadvorgang
    danach erhält man ein paar links,incl der beschreibung wofür sie zu gebrauchen sind


    für bilder im format 800*600 würde ich den link empfehlen:

    4.) Bild in Originalgröße verlinken (Foren, oder z.B. Jappy)
    hier ein beispiel anhand deines photos., unnötiger bildinhalt rausgeschnitten und auf 800*600 reduziert:


    oder für größere bilder den link:

    2.) Vergrößerbare Vorschau verlinken (Foren)

    hier ein beispiel anhand deines photos.

    das mit dem kunststoffschlauch, nuja eine runde endkappe oder abgerundete enden finde ich besser....

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (16. Juni 2008 um 23:00)

  • Sehr schöne Ausführung, der Griff ist recht sauber und schick.
    Eventuell könntest Du ja die untere Scheibe etwas "kleiner" gestalten, so das sich die Form des Griffes optisch besser einfügt.
    Sonst aber auf jeden Fall ein schönes Gesamtbild. :respect:

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • jo ich hab dann nach den ersten probeschüssen eine kleinere beilagscheibe hingemacht, oder besser gesag die große hab ich rausgemacht.#
    der griff ist recht genau auf die maße der hand abgestimmt, deswegen würde es weh tun, wenn die große beilagscheibe mit der kannte in die hand einschneidet, ist allerdings nur geringfügig.

    zum schußbild:

    sagen wir auf 4-5 meter entfernung hat sich nach ca 20 schüssen ein trefferbild von 10 durchmesser eingependelt, danach sogar noch besser, die zeitung war nur schon durch und durch geschossen.
    die gabel liegt recht tief, somit hat die kraft auch keinen guten angriff über den hebelweg.
    sie lässt sich recht gut halten, jedoch bei der auszugsverlängerung hab ich meine probleme, manch kommen damit vll klar ich nicht so, auch wenn man das verkannten spürt....

    wie gesagt auf der vorherigen seite hab ich von dem lindegriff noch ein recht schönes bildchen und wer interesse hat einfach melden.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • sehr schöne schleuder!!!
    gummischlauch bekommst du hier sehr guten(meine hausmarke)
    http://www.kaehny.de/schleudern/schleudern.htm
    dein gummi scheint sehr kurz zu sein, desshalb macht dir die auszugverlängerung schwierigkeiten.
    schleudern mit auszugverlängerung sind ohne armstütze allgemein sehr schwer zu schissen, besonders wenn der griff im 90´ winkel steht.
    du kannst noch ein bisschen tricksen wenn du sie kopflastiger machst zb mit einem stabilisator.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • ok zu kurzer gummi ist ein argument, ich hab ihn sicherheitshalber etwas weiter aufgezugen, damit er mehr halt hat.
    ja die gummis bei kaehny hab ich mir schon angeschaut, bin mir aber als armer,geiziger schüler über den preis noch nicht einig 4,50€ mindestens für den meter, da bin ich der meinung das geht günstiger.
    man spart eben schon für die zukunft.
    ja ich weiß 4,50€ ist nicht die welt aber es geht günstiger. is vll ein kleiner tick von mir ;)
    geht es auch ohne großbestellung günstiger und wenn dann wo?

    ich hab meine probleme immer damit geeignetes material zu finden, vll bekomm ich ja von nem bekannten nen 6mm rundstahl, dann könnte ich mir wenigstens mal selbst gabeln biegen.

    oha jetzt hab ich mich eben aber richtig geoutet XDD.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FeI_ix (6. Februar 2009 um 22:02)

  • die alternative ist therratube oder flachbänder.
    sehr gutes matereal für gabeln sind einkaufswagen, gibt es ab 1 euro.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • räusper hmm du meinst ich soll einen einkaufswagen... ich überlasse es euch eurer fantasie :laugh:
    aber das ist echt eine sehr gute idee.
    irgendwann gibt es bestimmt einkaufswagen mit bewegungsmelder...
    also ein einkaufwagen hat auch die maße von 6mm
    eine überlegung ist es wert. besser als den einkaufwagen in nen fluss zu schmeißen ist es alle mal, machen se bei uns nähmlich.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • dir muss halt klar sein, das du wenn du gabeln aus dem einkaufswagen machst dein euro weg ist weil du ihn so nicht mehr zurückbringen kanst, also besser alte wagen kaufen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Räusper ...

    da ich täglich mit ansehen muß, wie unsere Einkaufswagen dezimiert werden,
    kann ich nur sagen:

    Bitte nicht!!!

    ( Das nennt man auch Aneignen fremden Eigentums... !!! )

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • richtig full house mit diesem euro kauft man den wagen nicht, da dies eine leigebühr ist, dass man den wagen wieder an ort und stelle zurückbringt und ihn nicht auf dem parkplatz rumstehn lässt, ist wie mit nem bierkrug auf der kirchweih.
    bei mir ist das schleudern noch nicht so verbreitet, es gibt also noch mehr als genug wägen, was aber nicht heißt, dass ich mir einen "mitnehme".

    @ baumstamm:
    wenn man den wagen... ( ich bin recht vorsichtig wenn sowas schreibe)
    dann kann man ja das teil, wo der euro reinkommt ja knacken, so ein ding ist das ja nicht, also kostenlos, doch man macht sich damit strafbar.
    wo kann man alte wägen kaufen?

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • also das teil wo der euro reinkommt gibt bei wallmart gute schleudergriffe ab, wenn du mit dem 90´winkel klar kommst.
    am sichersten bist du wenn du in der zentrale der grossen supermärkte nachfragst wo die kaputten einkaufswagen hin kommen.
    hier in wiesbaden gibt es eine menge zwielichtiger gestalten die dir jederzeit einen einkaufswagen verkaufen, von denen würde ich dir allerdings abraten.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • baumstamm:

    ich kann mir das mit den schleudergriffen nicht rehct vorstellen, vll hast du ja nen threat oder ein bild für mich.
    was muss man dann für einen kaputten wagen löhnen?

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Zitat

    Original von FeI_ix
    ..., ist wie mit nem bierkrug auf der kirchweih.

    Ich bestelle immer ein Glas Bier oder eine Tasse Kaffee
    und frage auch immer, ob ich es so bestellt habe ... :nuts: :nuts: :nuts:

    ( Ein Scherz!!! )

    Unser alter Niederlassungsleiter hatte seinerzeit Anzeige erstattet, nachdem er ca. 12 Wagen aus 6 KM Entfernung abtransportieren ließ.

    Was wird denn ´genau gebraucht?
    Die Griffe?
    Wir haben kürzlich alle Griffe getauscht und die alten liegen im Container.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • @ fullhouse:
    gebraucht wird momentan nichts, mich hätte es nur mal interessiert, wie das baumstamm mit den einkaufswägen und den griffen meint.
    ? wurden die 12 wägen abgestaubt? ich versteh den zusammenhang nicht recht.

    das einzige was ich montan brauch ist ein 8mm x 4mm oder 9mm x 4mm latexschlauch, ersteres hab ich gemessen, aber ich denke es ist ein 8mm x 4mm schlauch.
    mir ist heute unglücklicherweise ein schlauch gerissen und dass genau in der mitte tja jetzt brauch ich wirklich einen xdd.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von FeI_ix (6. Juli 2008 um 13:03)

  • also unten wo man zb bierkästen draufstellt hast du gerade lange rundstäbe die sich gut für den schleuderbau eignen.
    die griffe an den wallmart wagen und auch bei einigen anderen sind ganz gut ausgeformt, sie würden sich bestimmt gut als schleudergriffe eignen. ich werd mal ein paar fotos machen und posten.
    ich möchte unbedingt klarstellen das die wenigsten verschwundenen einkaufswagen ihr dasein als schleuder beenden!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • @fullhouse:
    ich weiß zwar nicht wie die wallmart einkaufswagen griffe aussehn, aber wenn möglich hol se mal wieder aus dem container ja, vll ist ja jemand interessiert, ich werd jetzt mal schaun wie die griffe aussehn und ob sie sich eignen

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • als ich war gerade bei rewe, die griffe dort sind einfach rund und eignen sich nicht so, auch haben die unten nichts zum abstellen der kisten.
    vielversprechend ist allerdings der teil wo man die kinder reinsetzt.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • hat jemand schon erfahrungen, was ein kaputter einkaufswagen kostet?
    ich dene aber, dass er zumindest billiger kommt, als wenn rohen rundstahl kauft.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!