^Meine Schleudersammlung...

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 23.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2009 um 19:02) ist von King_Arthur.

  • trotzdem währe grosse vorsicht angebracht, weil um so weiter du das loch nach unten versiebst, um so grösser wird der hebel

    versuch mal ein stück holz einzukerben, und dann knicke das holz mal 20 cm von der kerbung entfernt und einmal bloss 1 cm , wetten das es beim ersteren versuch leichter bricht....

    mfg arthur

  • Leute nicht vergessen er benutzt ein recht Dickes Hartholzbrett. Wenn er das Loch recht außen setzt und nicht in der Mitte wird er niemals so ein Starkes Gummi ziehen das so ein Brett von der Stärke bricht. Er kann auch mal mit seinem Gewicht testen wie Geschwächt der Zinken wurde. Allerdings bei dünneren Brettchen würde ich mich auch nicht trauen Bohrungen quer ab der Gabel zu setzten. :nuts:

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • @9 Gramm:
    richtig, so wie du das aufgezeichnet hast fuktioniert das ganz bestimmt und im fall des falles gibt es für den zinken noch einen gewichtstest :crazy2:.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • so hier wieder ein neues gerät aus 3cm robinie. die gabel ist insgesamt 12cm breit mit 7cm innendurchmesser. der griff ist mit griffmulden versehen.
    die schleuder ist glatt geschliffen und naturbelassen, da liese sich allerdings noch etwas machen. aufgezogen ist ein 3,5cm breites gelbes traingsband.
    auf 3m entfernung lassen sich trefferbilder mit 8mm kugeln von 2-1,5cm erreichen.


    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • schöne schleuder, du bindest das gummi an der gabel ziemlich knapp ab
    so 1 cm überstand würde sicherer sein ;)

    an deiner msot schleuder, wieso hast du da die dübel so weit raus gucken lassen ???
    nicht nur das es recht unschön aussieht , die gummis prallen da auf und das tut denen siche nicht gut :(

    mfg arthur

  • der überstand wurde recht kurz, weil ich das band bestmöglich nutzen wollte.
    iwie hab ich beim schneiden manchmal probleme, die kanten reisen manchmal fast unmerklich ein, obwohl ich mit einen tesastreifen über der schnittstelle einem sehr scharfen messer und etwas spucke arbeite, bei dem lilanen band gab es keine probleme. vll liegt es an dem winkel, wie ich das messer ansetzte, aber normal halte ich es relativ flach.
    der gummi dürfte nichtmehr lange halten und eine schutzbrille wäre hier erst recht angebracht.

    die langen dübel waren nur eine kurzeitlösung, als ich noch keine keine keile hatte.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Zitat

    Original von FeI_ix
    der überstand wurde recht kurz, weil ich das band bestmöglich nutzen wollte.
    ....

    das nennt man an der falschen stelle sparen.... :crazy3:

    mfg arthur