Verschiedene Munition - Vor- und Nachteile

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2008 um 06:31) ist von pupsnase.

  • Wie üblich ein sachlicher, fundierter und lesenswerter Beitrag von Lt. Colombo. Vielen Dank (wieder einmal) für die Rettung (wieder einmal) dieses armseligen Threads! ;)

  • Zitat

    Original von nomaam
    Wie üblich ein sachlicher, fundierter und lesenswerter Beitrag von Lt. Colombo. Vielen Dank (wieder einmal) für die Rettung (wieder einmal) dieses armseligen Threads! ;)

    Pass auf das du nicht ausrutschst... :confused2:

    Lt. Columbo:
    Sorry, für meine Teufelchen aber bei Schädlingsbekämpfung mit 7,5 Gewehren hört bei mir einfach der Spass auf ;-). Denn das ist einfach nur Tierquälerei ;)

    SSW??? Seite Seite Winkel?? :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von holzdruckwurm (1. Mai 2008 um 22:27)

  • Zitat

    Original von holzdruckwurm

    Pass auf das du nicht ausrutschst... :confused2:

    Keine Angst, Mr. Laberlaber... :D

    Im Übrigen: Wenn dieser Kollege nicht wäre, könnte man über 10% aller Threads (zähl's nach) in die Tonne hauen. Ich fand, es war an der Zeit, dies auch mal zu würdigen.

  • Zitat

    Original von nomaam

    Keine Angst, Mr. Laberlaber... :D

    Im Übrigen: Wenn dieser Kollege nicht wäre, könnte man über 10% aller Threads (zähl's nach) in die Tonne hauen. Ich fand, es war an der Zeit, dies auch mal zu würdigen.

    Und so lass ich mich bestimmt nicht von dir nennen.
    Es ist unumstritten das Lt. Columbos Beiträge zu den besten hier gehören. Trotzdem kann man sowas auch per PN sagen.

    Und wenn du mich schon "Mr. Laberlaber" nennst würde ich dich mal darum bitten auf den "Suchenbutton" unter deinem Nick zu klicken um mal zu veranschaulichen was du so für Posts hier hinterlässts. Dann würde ich hier mal nicht so ne Dicke Lippe riskieren. :evil:

    SSW??? Seite Seite Winkel?? :ngrins:

  • Zitat

    Original von holzdruckwurm
    ... Es ist unumstritten das Lt. Columbos Beiträge zu den besten hier gehören. ...

    Na, dann sind wir uns ja zumindest in einem Punkt einig... :D

    Ansonsten: Lippe ist O.K., ausgerutscht bin ich auch nicht; aber Danke für Deine Anteilnahme... ;)

    Und, bevor Du Dich über einen m.E. passenden Spitznamen aufregst:
    Fange einfach das nächste Mal nicht an zu stänkern, O.K.?
    Andernfalls, Du sagtest es bereits: PN

  • Jesus Christ würde der Ami jetzt sagen, es ist nach Jagdtgesetz NICHT verboten Tiere zu schießen die nicht unter selbiges fallen, und Tierquälerei, naja, hab iwo gelesen das 7.5 Joule durch eine Maus einmal quer durchgeht mim Rundkopf(Tut mir ja leid das das unappetitlich ist, aber tatsachen bleiben tatsachen...hat jemand berichtet der seine "Schädlingsplage" so bekämpft)
    Und drittens, meiner Meinung nach am wichtigsten: Wenn man sich mal schlau macht über diese Totschlagfallen und Rattengift, dann stellt man fest das Luftgewehr im vergleich zu den Fallen noch absolut freundlich ist (ich sag nur...quärschnittsgelähmte Nager die man dann noch richtig töten muss).
    Mit Rattengift...keine ahnung..aber Gift soll wohl auch nicht "schmerzfrei" im Gegensatz zu den Behauptungen der Hersteller sein.

    Ich möchte mich ein weiteres mal für die Unapettitlichkeit entschuldigen, aber Fakt is Fakt und bleibt Fakt.

    So what!

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Schädlingsbekämpfung ist nach deutschem Recht illegal, auch wenn die Tiere nicht unter das Jagdgesetz fallen!!! PUNKT.

    Die Bekämpfung/ Bejagung von Wirbeltieren (Vögeln, Mäusen, Ratten und dergleichen), ist grundsätzlich verboten und kann mit Freiheitsstrafe geahndet werden!

    Du scheinst dir weder den ganzen Thread durchgelesen haben werder meine Links angeklickt haben. :confused2:

    SSW??? Seite Seite Winkel?? :ngrins:

  • Eigentlich eignen sich alle Diabolos zur Schädlingsbekämpfung. Man streut sie auf den Boden, und wenn die Ratten sie fressen, sterben sie an Bleivergiftung. Oder sie gehen an Verdauungsstörungen ein :laugh:

  • Zitat

    Original von holzdruckwurm
    Schädlingsbekämpfung ist nach deutschem Recht illegal, auch wenn die Tiere nicht unter das Jagdgesetz fallen!!! PUNKT.

    Die Bekämpfung/ Bejagung von Wirbeltieren (Vögeln, Mäusen, Ratten und dergleichen), ist grundsätzlich verboten und kann mit Freiheitsstrafe geahndet werden!

    Du scheinst dir weder den ganzen Thread durchgelesen haben werder meine Links angeklickt haben. :confused2:

    Ich kenne diesen Passus...er ist ein sog. Gummiknüppelparagraph.
    "Wer die erforderlichen Kenntnisse hat"......das ist fast so schlimm wie mit elektrischen Geräten wo draufsteht " No user servicable parts inside" da erkennt man wenn man sich mit Elekto und Elektronikkram auskennt und einen IQ >1 hat auch das es sich dabei um den größtmaximalen Schwachsinn handelt der geht.

    Fakt ist.....7.5 Joule ist humaner als diese Schlagfallen.

    Und Tatsache ist auch, das diese Schlagfallen im grunde gegen das Gesetz verstoßen müssten, außer es gibt da wieder irgend so eine Regelung über die Zulassung von solch Instrumenten.

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Also jetzt mal ehrlich !
    Wer eine Ungezieferplage hat und mit seiner Knicker eine Ratte erlegt, das wird im Ernstfall mit Einstellung des Verfahrens wegen Nichtigkeit geahndet !

    Wird Zeit auf den Teppich zurückzukehren ! (:)

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

    Einmal editiert, zuletzt von gibsonairking (1. Mai 2008 um 23:05)

  • Mal ganz unabhängig davon ob es erlaubt ist oder nicht, ob es geht oder nicht.
    Hier ist es ein unerwüschtes Thema.
    Nun aber mal was anderes:
    @ holzdruckwurm
    schön das ich deine beiträge nun richtig lesen kann (nein ich bin jetzt nicht ausgeruscht ). Aber ist dir eigentlich klar das Du in fast jedem beitrag mit beleidigenden ausdrücke um Dich wirfst ?

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/