WAR:Frage zu Nikko Sterling 3-9x42/JETZT:Feedback Ritter 3,5-10x50IR

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2008 um 09:49) ist von ducudo.

  • Hallo,

    hat zufällig einer von euch dieses ZF bzw. genauere Infos dazu ?? In erster Linie geht es darum ab welcher Entfernung es scharf zu stellen ist bzw. die Parallaxeeinstellung funzt. In einigen Angebotsbeschreibungen ist von "ab 5,5m" die Rede, in anderen wird von "ab 10m" gesprochen. Beim Einsatz im Garten ists relativ egal, aber da ich im Haus nur max.8 m zur Verfügung habe wäre es schon interessant zu wissen. Insgesamt ist das Teil für meine Bedürfnisse ideal u. der Preis passt auch - nur wenns "innerhäusig" nicht funzt bringt es ja nichts. Anfragen bei div. Händlern habe ich schon gestellt - Antworten stehen noch aus (offensichtlich haben es einige nicht so mit Anfragen beantworten - sollte ja eigentlich ne Service-Leistung sein um zufriedene Kunden zu haben). Also wenn hier einer eine Info hätte wäre das klasse.

    In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.

    Gruß
    Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von ducudo (6. Mai 2008 um 10:02)

  • :new16:
    Da geht's aber um das 4-12er, er sucht das 3-9er.
    Das 3-9er hat Mildot, das 4-12 Duplex.
    Ich hab das 3-9er auf meiner BSA Lightning, muß mal schauen, ab wann's denn scharf wird bei voller Vergrößerung.

    Z-MAN :winke:

  • Hallo,

    einstweilen erstmal danke. Die Sache hat sich erledigt. War heute bei der Fa. Ehunting (Ritter Optik) u. habe mir dort ein 3,5-10x50 gekauft. Macht einen hervorragenden Eindruck u. ist schon ab 3,5 m scharf zu stellen. Montiert ist es schon - wenn ich es eingeschossen habe gebe ich hier mal eine Feedback dazu ab.

    Bis dahin.

    Gruß
    Udo

  • Hallo,

    hier jetzt wie versprochen ein kurzes Feedback zum Zielfernrohr Ritter 3,5-10x50 IR welches nun mein ZG 30 ziert. Eigentlich brauche ich nicht allzuviel dazu zu schreiben. Im Bereich Test ist eine Abhandlung zum Ritter 6-24x50IGR/AO. Was dort geschrieben wird ist zum großen Teil auf das 3,5-10x50 übertragbar (allerdings hatte ich mit Tief- bzw. Hochschüssen keine Probleme und musste dementsprechend auch nichts unterlegen - passte auf Anhieb wie angegossen).

    Sehr gute, wertige Verarbeitung, klares Bild, bei kleinster Vergrößerung wirklich ab ca. 3,5 m scharf zu stellen - bei voller Vergrößerung ca. ab 9 m. Das Kreuz vom Duplex-Absehen ist ganz beleuchtet (ist ein nettes Gimmick, braucht man aber nicht wirklich). Und das alles zu einem Preis von unter 70 Euro. Kurzum, auch von mir eine volle Kaufempfehlung.

    Der Service von der Fa. Ehunting ist auch absolut o.k. Meine am Sonntag(!!) gestellte Mailanfrage zum Zielfernrohr wurde innerhalb weniger Stunden beantwortet. Habe das Teil dann persönlich dort abgeholt u. Herrn Ritter als kompetenten u. netten Gesprächspartner kennen gelernt.

    Auf Bilder habe ich hier mal verzichtet - alles wesentliche ist auf der Homepage von Ehunting zu sehen ( falls gewünscht mache ich aber gerne welche).

    Gruß
    Udo