Welchen Browser benutzt ihr?

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 14.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2009 um 22:42) ist von [RUS] Guard.

  • ... oder Strg+T, ist eigentlich auch recht leicht zu merken...

    Hier die Browserstatistik für CO2air.de vom Juli. Die Prozentangaben beziehen sich auf Hits, nicht auf User:

    1) 35.73% Mozilla/5 (hauptsächlich wohl Firefox)
    2) 28.35% MSIE 7
    3) 16.15% MSIE 6
    4) 10.29% Googlebot/2 (Google-Suchrobot)
    5) 4.80% Opera/9
    6) 3.36% Yahoo! Slurp (Yahoo-Suchrobot)
    7) 0.35% MSIE 5
    8) 0.22% MSIE 4

    Das sieht halt doch ein bißchen anders aus als die Umfrage ...

    Gruß,
    Marcus

  • Jap, unter Mozilla fällt ja auch neben dem Firefox der Netscape.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich benutze seit Jahren Opera :new11: , mir gefällt die Maussteuerung und das "Favorietenauswahl Fenster". Werde aber mal Safari ausprobieren...

    mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • 10% Googlebot? *lol*

    Ich nutze die Seamonkey-Suite.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Opera ein Traum :n1:

    Sprachsteurung
    gutes Handling
    Favoriten Startfenster
    usw usf

    Andere Bowser habe ich probiert, aber Opera bleibt man hangen. Am Ende Ist Firefox bekannter und populärer- Unwissende :laugh:

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

  • Das mit der Sprachsteuerung und das vorlesen kenn ich, weiß aber leider nicht wie man das anwenden kann. Gibts da Seiten mit Tips oder Anleitungen würde mich sehr interesieren.

    mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von BigBorner
    @ andy

    Mit der rechten Maustaste bei Firefox oben ins Feld -->Anpassen und dann "Neuer Tab" in die Leiste ziehen.. dann gehts,...

    *alten Thread ausgrab*

    Danke, ab jetzt bin ich auch fröhlicher Firefoxnutzer. Der IE lief mir einfach zu instabil.

    Ist es denn auch irgendwie möglich, dass sich im neuen Tab (Registerkarte) sofort die Startseite öffnet? Beim IE war das möglich, hier habe ich diese Funktion noch nicht entdecken können.

    Danke für jede Hilfe.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von aandykf
    Ist es denn auch irgendwie möglich, dass sich im neuen Tab (Registerkarte) sofort die Startseite öffnet? Beim IE war das möglich, hier habe ich diese Funktion noch nicht entdecken können.


    Meinst du, in jedem neuen Tab? Oder nur im ersten nach Browserstart?
    Letzteres stellst du unter Extras - Einstellungen - Allgemein ein (zumindest bei Firefox 2.0 geht das dort). Aber lade dir mal die Erweiterung "Tab Mix Plus". Das Ding kann alles, was man in Sachen Tabs braucht, beispielsweise auch die Startseite in jedem neuen Tab.

    http://www.erweiterungen.de/detail/Tab_Mix_Plus/

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (28. September 2008 um 22:28)

  • Habe heute den" SRWare Iron Browser" entdeckt.
    Ist praktisch der "Google Chrome Browser", nur ohne das lästige ausspionieren.


    Hier und hier zwei Links zur Information.

    Ich habe ihn getestet und als Standartbrowser eingerichtet.

  • Zitat

    Original von Chris_R
    Hi,

    andy:
    Wenn du mit dem Mausrad auf die Startseiten-Schaltfläche (das Haus links neben der Adresszeile) klickst, öffnet sich die Startseite im neuen Tab.

    LG
    Chris



    Danke, das ist super! :huldige:

    Da muss man erst mal drauf kommen^^.

    Gruß
    andy

  • Je populärer also je mehr ein Betriebssystem oder ein Programm genutzt wird, desto verlockender wird es für Hacker, dieses anzugreifen....

    Wieso wurde der IE vorher als der unsicherste Browser bezeichnet ?
    Weil er Marktführer war.

    Wieso gibt es so viele Viren, die speziell für Windows geschrieben sind ?

    Angenommen, Linux würde sich als Betriebssystem durchsetzen und die Marktherrschaft erreichen, wird es auch für Hacker/Virenschreiber interessanter.

    Und sag mir keiner, Linux ist 100% sicher.... es hat nur noch keiner die Lücken gefunden, weil es bisher zu uninteressant war *lol*

  • Mein Feuerfuchs:

    Erstellzeitpunkt: Mon Dec 29 2008 16:36:09 GMT+0100
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008102920 Firefox/3.0.4
    Build-ID: 2008102920

    Aktivierte Erweiterungen: [45]
    - abcTajpu [de] 1.6.3 - Sonderzeichen per Kontextmenü oder virtueller Tastatur eingeben
    - Adblock Plus [de] 1.0 - Werbung war gestern!
    - Adblock Plus: Element Hiding Helper [de] 1.0.5 - Hilft beim Erstellen von Regeln für Adblock Plus zum Verstecken von Elementen
    - Auto Copy [de] 0.9.7 - Markierter Text wird automatisch in die Zwischenablage kopiert. Wie bei Linux oder mIrc.
    - BBCodeXtra [de] 0.2.5.6 - Fügt Befehle zur Formatierung mit BBCode/HTML/XHTML dem Kontextmenü hinzu
    - Bookmark Backup [de] 0.4.10 - Erstellt tägliche Sicherungen der Lesezeichen und weiterer Profildateien
    - Bookmark Duplicate Detector 0.7.2 - Erkennt bereits vorhandene Einträge beim Hinzufügen von Lesezeichen und hilft, bestehende Duplikate zu finden, zu verschieben und zu löschen.
    - Buyertools 1.0.0.5 - Integration von Reminder Menüinträgen.
    - ColorfulTabs 3.8 - Colorful Tabs colors every tab in a different color and makes them easy to distinguish while beautifying the overall appeal of the interface.
    - Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    - Diccionario de Español/España 1.1 - Diccionario de Español/España
    - Dictionary Switcher [de] 1.0 - Lässt manuell oder automatisch zwischen installierten Wörterbüchern wechseln und zeigt das momentane Wörterbuch in der Statusleiste an.
    - DictionarySearch [de] 3.0.0 - Markierte Wörter über das Kontextmenü in Online-Nachschlagewerken suchen
    - Dizionario italiano 3.1 - Dizionario italiano basato sulla versione 2.4 (01/09/2007) del dizionario realizzato dal progetto Linguistico
    - DownloadHelper 3.5.1 - Videos und Bilder von vielen Websites herunterladen
    - DownThemAll! [de] 1.0.4 - Der Massen-Download-Manager für Firefox
    - Fast Video Download 1.6.1 - Easily save videos from YouTube and many other similar popular video sharing sites. Plus, you can also save embedded flash clips, MP3s and other file types from anywhere.
    - Find Toolbar Tweaks [de] 2.0.0 - Erweitert Anzeige und Funktion der Such-Symbolleiste
    - Flagfox 3.3.6 - Zeigt in der Statusleiste die Landesflagge des Server-Standortes der aktuell angezeigten Seite
    - FlashGot [de] 1.1.6 - Erlaubt das Starten einzelner oder gebündelter Downloads ("Alle" und "Auswahl") unter Verwendung der gängigsten externen Download-Manager für Windows, Mac OS X, Linux and FreeBSD (Dutzende werden zur Zeit unterstützt, siehe Homepage der Erweiterung für weitere Informationen). FlashGot bietet auch eine Funktion zur Erstellung von "Download-Galerien", um komplette Medien-Galerien aus einer Reihe von ursprünglich über verschiedene Seiten verteilten Inhalten innerhalb einer einzigen Seite aufzubauen und somit den Download zu beschleunigen und zu vereinfachen.
    - Foxmarks Bookmark Synchronizer 2.6.0 - Synchronisiert Ihre Lesezeichen über mehrere Rechner.
    - Go Up [de] 1.0 - Einfaches Navigieren zu übergeordneten Verzeichnisebenen innerhalb einer Website.
    - GooglePreview [de] 3.16 - Fügt Vorschaubilder von Websites in die Google- und Yahoo-Suchergebnisse ein.
    - Image Zoom [de] 0.3.1 - Fügt Zoom-Funktionen für Grafiken hinzu
    - Java Console 6.0.11
    - Java Quick Starter 1.0
    - Locale Switcher [de] 2.1 - Über einen Menüeintrag kann zwischen den verfügbaren Sprachen gewechselt werden.
    - Mozilla Internet Dictionary [de] 0.9 - Browseraufsatz, der mehrere auswählbare Nachschlagewerke in Tabs gleichzeitig nach einem Suchbegriff durchsucht
    - MR Tech Toolkit [de] 6.0.3.1 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes
    - Norton IPS 1.0 - Symantec Corporation
    - Norton Toolbar 3.0 - Symantec Corporation
    - PageZoom [de] 0.4.0 - Zoom-Funktion für komplette Webseiten
    - Print/Print Preview [de] 0.6 - Ersetzt die Standard-Schaltfläche "Drucken" mit der aus "SeaMonkey" bekannten "Drucken/Druckvorschau"-Schaltfläche mit zusätzlicher "Seite einrichten..."-Möglichkeit. Diese Funktionen werden auch dem Kontextmenü hinzugefügt.
    - qtl 13.6 - Language Translation
    - ReloadEvery [de] 3.0.0 - Lädt Webseiten nach festlegbaren Zeitintervallen immer wieder neu
    - Screengrab! [de] 0.95 - Speichert eine Webseite als Bilddatei oder kopiert sie in die Zwischenablage
    - SearchBox Companion 1.77 - Two search tools (search and highlight) in one button for the searchbox
    - SearchBox Sync [de] 1.2 - Automatisches Synchronisieren der Suchleiste mit auf Suchseiten eingegebenen Suchbegriffen
    - SearchWP [de] 2.3.1 - Schaltflächen zum Hervorheben und Markieren von Suchbegriffen in der Suchleiste
    - Stop-or-Reload Button [de] 0.2.2 - Vereint die Schaltflächen "Stopp" und "Neu laden" zu einer einzigen Wechselschaltfläche (wie in Safari)
    - Super DragAndGo [de] 0.2.6.3 - Ermöglicht es Links, Grafiken oder Suchbegriffe per Ziehen und Fallenlassen in einem neuen Tab zu öffnen oder Grafiken herunterzuladen
    - Toolbar Buttons [de] 0.6.0.4 - Fügt Symbolleisten-Schaltflächen hinzu.
    - translator [de] 1.0.4.4 - Übersetzung von Websites mit verschiedenen auswählbaren Diensten
    - United States English Dictionary 3.0.3 - English United States (en-US) spellchecking dictionary
    - Update Notifier [de] 0.1.5.4 - Benachrichtigt Sie, wenn Updates für Ihre Erweiterungen und Themes verfügbar sind.

    Deaktivierte Erweiterungen: [5]
    - Amazon Kontextmenü 1.0.0.2 - Amazon-Menüeinträge im Kontextmenü.
    - Google Kontextmenü 1.0.0.1 - Google-Menüeinträge im Kontextmenü.
    - Home Extension 1.0.2.0
    - Preispiraten 1.0.0.0 - Integration von Preispiraten. Menüeinträge für eBay-Seiten.
    - RealPlayer Browser Record Plugin 1.0 - Detects all recordable content on the browser

    Erweiterungen insgesamt: 50

    Installierte Themes: [1]
    - Default

    Installierte Plugins: (23)
    - Adobe Acrobat: nppdf32.dll
    - Google Gadget Plugin: npGoogleGadgetPluginFirefoxWin.dll
    - Google Updater: npCIDetect13.dll
    - iTunes Application Detector: npitunes.dll
    - Java(TM) Platform SE 6 U11: npdeploytk.dll
    - Java(TM) Platform SE 6 U11: npjp2.dll
    - Microsoft® DRM: npwmsdrm.dll
    - Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin: np-mswmp.dll
    - Mozilla Default Plug-in: npnul32.dll
    - QuickTime Plug-in 7.5.5: npqtplugin7.dll
    - QuickTime Plug-in 7.5.5: npqtplugin6.dll
    - QuickTime Plug-in 7.5.5: npqtplugin5.dll
    - QuickTime Plug-in 7.5.5: npqtplugin4.dll
    - QuickTime Plug-in 7.5.5: npqtplugin3.dll
    - QuickTime Plug-in 7.5.5: npqtplugin2.dll
    - QuickTime Plug-in 7.5.5: npqtplugin.dll
    - RealJukebox NS Plugin: nprjplug.dll
    - RealPlayer Version Plugin: nprpjplug.dll
    - RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit) : nppl3260.dll
    - Shockwave Flash: NPSWF32.dll
    - Shockwave for Director: np32dsw.dll
    - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library: npdsplay.dll
    - Zylom Plugin: npzylomgamesplayer.dll

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Benutze schon seit je her Firefox; IE war mir schon immer ein wenig unsympatisch :x

    btw: Wer verwendet denn Chrome (google) als Hauptbrowser?

    SSW´s: Röhm RG99, Röhm RG96, Colt 1911 Government

  • momentan wieder IE, bin noch nicht dazu gekommen FF 3 zu installieren...mal schauen, im moment ko0mm ich gut ohne FF 3 klar


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Tag alle miteinander...
    Also Ich rate sehr zu Firefox, wobei Firefox für Server Administration nicht sehr geeignet is, da lohnt sich der gute alte Inet Explorer

    Kleiner Tipp:
    Benutze NICHT Firefox 3
    Ich weiss nicht, ob es neuerdings gefixxt wurde, aber da hat sich meines erachtens ein kleiner Programmierfehler eingeschlichen, der Firefox 3 wesentlich langsamerer gemacht hat als Firefox 2 oder 1

    Mfg GNR

    Wir wollten nie wie all die Andern sein.Böhse Onkelz -Erinnerung
    Zu hause waren wir nie.
    Wir waren immer auf'm Sprung, zwischen Wahnsinn und Genie.

  • Zitat

    Original von GNR


    Kleiner Tipp:
    Benutze NICHT Firefox 3
    Ich weiss nicht, ob es neuerdings gefixxt wurde, aber da hat sich meines erachtens ein kleiner Programmierfehler eingeschlichen, der Firefox 3 wesentlich langsamerer gemacht hat als Firefox 2 oder 1

    Mfg GNR


    Ich kann nicht klagen!

    Meiner startet ein wenig langsam.
    Aber das liegt einzig und allein, an der Vielzahl der verwendeten
    Add-ons, wie du oben sehen kannst.

    Der Surf an sich, ist mindestens so schnell, wie bei den älteren
    Versionen.

    Wenn ich meine Add-ons deaktiviere, poppt er auch ruck zuck auf!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Mhh...kann an deiner guten Verbindung liegen.
    Hast du 16000? dann wäres nämlich logisch. Denn bei soeiner Leitung würde das nicht mehr auffallen.

    Aber jeden den ich darauf bisher angesprochen habe hat dem zugestimmt.
    Aber naja wie schon gesagt Vielleicht haben die das schon gefixxt.

    Zitat

    Aber das liegt einzig und allein, an der Vielzahl der verwendeten
    Add-ons, wie du oben sehen kannst.


    mhhh weiss ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
    da diese addons ja keine wirklich auswirkung auf dein Inet haben.
    was sind denn das für addons?

    Wir wollten nie wie all die Andern sein.Böhse Onkelz -Erinnerung
    Zu hause waren wir nie.
    Wir waren immer auf'm Sprung, zwischen Wahnsinn und Genie.