Diana 27 ZF Montage

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2008 um 20:19) ist von Dell.

  • Grüße euch!

    Hätte mal eine kleine Frage!
    Ich besitze ein Diana 27 LG :F:. Baujahr wahrscheinlich 1976 oder 1977 laut Angaben meines Großvaters.
    Das LG besitzt eine Prismenschiene und ich möchte ein billiges 4x20 oder 4x32 Zielfernrohr montieren.
    Sind bei meiner Diana dann nicht Kimme und Korn im Weg? Außerdem möchte ich noch fragen, ob das ZF problemlos hält und nicht wackelt.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    schiaßn auf an oltn "tenn" mit ana diana27...

  • Hallo,

    mit Prismenschiene solltest Du die Diana Einblockmontage verwenden, die hat an der Unterseite Zapfen, die direkt in den kleinen Mulden in der Prismenschiene arretieren. Das ZF sitzt damit bombenfest.

    Gruß
    Airwolf, der mit 4,5 trifft

  • Sind billigere Alternativen wie z.B. RWS 4x20 oder 4x32 mit Ringmontage möglich?
    Würde das funktionieren ohne evtl. Wackler...?

    schiaßn auf an oltn "tenn" mit ana diana27...

  • Hatte ich fast vergessen,
    bei euch gibt es ja mehr als die :F:-version.
    Montage mit integriertem Stopper oder extra Stopperblock verwenden,
    sonst wandert das ZF mit Montage nach hinten.

  • Danke für eure bisherigen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen!

    Ich möchte noch eine Frage anhängen!

    Welche Munition findet ihr für die Diana 27 am geeignesten. Schieße zur Zeit mit RWS Meisterkugeln 0,53; 8,2gr; 4,5mm; .177. bin damit nicht so sehr zufrieden!

    MFG

    schiaßn auf an oltn "tenn" mit ana diana27...

  • @ mani,
    da ich nur Just for fun schiesse tut es bei mir die Hausmarke von meinem Büma.
    2000 stück lose für 11 €uro. Langt 4 Wochen

    dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )