Interresantes aus Russland

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 13.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2014 um 21:10) ist von MaxHats.

  • Zitat

    Original von hirschel
    Nanana so schlimm ist die Dragunov auch nicht, sie ist doch sehr präziese und auf 600 m triffst du immer noch nen bereich von 5cm ich kenn da ein paar schussbilder

    und für 1000 euro kriegst du wahrscheinlich eine scharfe mit zubehör und allem


    Wenn man mal Testberichte liest, wird man schwerlich Russennachbauten finden, die 5 cm Streukreise auf 100 m unterbieten. Auf 600 m sind das eher im halben Meterbereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (19. April 2008 um 13:51)

  • AK-Power,

    Wenn es die Ti-Rex als VA funktionstüchtig zu kaufen gibt, dann nenne mir bitte eine Quelle. Der Import ist dann weniger ein Problem, ich weiß mittlerweile wie das beim Zoll gehandhabt wird, und rechtlich ist es auch abgeklärt. Und der von dir genannte Preis bis ca. 200€ liegt auch noch im Rahmen ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von hirschel
    Floppyk
    ich meine eine echte scharfe dragunov aus ehemaligen russischen Beständen


    ... ist eine Kriegswaffe und geht nicht in den privaten Besitz.
    Dennoch schaffen 5 cm Streukreise auf 600 m nicht mal Benchrester, schon gar nicht mit Fabrikmunition und absolut unmöglich mit Surplusmunition.
    Mal eine Hausnummer: Streukreise unter 20 mm auf 100 m sind für einen sehr guten Selbstlader Spitzenwerte und geht auch nur mit handgeladener Munition. Alle mir bekannten Test's (meist Visier) mit Kaschi-Nachbauten und ähnliche lagen bestenfalls knapp unter 50 mm auf 100 m. Mit nicht angepasster Munition gerne auch mal weit über 10 cm auf 100 m.
    Des weiteren, was war denn für ein ZF montiert, mit dem auf 600 m geschossen wurde?

  • Weil Du es bist, habe ich nachgeschaut:
    Visier Sonderheft Nr. 42, S. 21. Präzisionsvergleich Dragunow SSG.
    Schussdistanz 100 m, jeweils 10 Schuss-Gruppen.
    185 grs VMSK-BT russ. Surplus = 112/73 mm (kühl/heisser Lauf)
    200 grs VMSK-BT Matchpatrone = 61/60 mm
    180 grs TMSK Prvi Partizam = 45/40 mm
    Handladung = 65/42 mm

    Zum Vergleich: H&K SL 8 best 24 mm
    OA 10 best 18 mm

    Und da will wer 5 cm auf 600 m mit'n Russen geschossen haben *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (21. April 2008 um 10:18)

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Und da will wer 5 cm auf 600 m mit'n Russen geschossen haben *lol*

    Das sind sicher Schußbilder aus nem PC-Spiel. :laugh:
    Jeder der mal nur auf 100 oder 300m geschossen hat , wird so schaun: :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Das sind sicher Schußbilder aus nem PC-Spiel. :laugh:


    Ah ja, das erklärt es.

    Zitat

    Original von ViperM
    Jeder der mal nur auf 100 oder 300m geschossen hat , wird so schaun: :confused2:


    Wir verstehen uns :winke:
    Ich bin mit meiner SL8 froh, wenn ich realitische 5 - 7 cm auf 100 m schaffe. Das liegt aber an mir. :schiess1:
    Aber um die 10 auf der großen BW-Scheibe zu halten reicht es - meistens.

  • was "echte" dragunovs angeht......

    1300 euro für ne Izhmash Tigr (offizielle Zivilversion der Dragunov vom Originalhersteller), und das ganze ohne Zielvernrohr. im 308er kaliber und im original kaliber erhältlich.

    und die dinger sollen garn icht mal so übel sein. werd mir eine kaufen sobald ich meine WBK habe.

    “All utopias are dystopias. The term "dystopia" was coined by fools that believed a "utopia" can be functional.” ― A.E. Samaan

  • nya, also ganz ehrlich wenn ich mir die molot so anschaue würd ich da nicht auf dragunov tippen als erstes.....

    zum vergleich:

    "echte" Dragunov:
    http://www.gun-world.net/russain/sr/svd/dragunov1.gif

    "zivile" Dragunov (vom selben Hersteller wie die "echten" AKs und Dragunovs
    http://www.waffenschumacher.com/shop/bilder/Iz…-Tigr308_02.JPG

    Molot Vepr:
    http://www.waffenschumacher.com/shop/bilder/MO…olSta420-01.JPG

    “All utopias are dystopias. The term "dystopia" was coined by fools that believed a "utopia" can be functional.” ― A.E. Samaan

  • tu ja auch nur klugscheißen weil ich die bilder kenn ;)

    aber ansonsten ist es ja egal, da die waffen nicht wo wirklich ins forum gehören^^ also lieber wieder BTT, sonst gibts eine aufn deckel von nem mod :schiess1:

    “All utopias are dystopias. The term "dystopia" was coined by fools that believed a "utopia" can be functional.” ― A.E. Samaan

  • Hier sind noch paar Entwicklungen von gleicher Firma.
    PP-2007PK
    vollautomatisch / einzelschuß
    Gewicht: 1,85kg
    Kaliber: 4,5mm
    Lauflänge: 175mm
    Vo: <=120m/s
    Schuss/min.: 600-800
    Effektive schussweite: >15m
    Magazinkapazität 4,5mm: 30
    Co2: 12g CO2 Kappsel
    Anzahl Schusse einer Kapsel: 100 Schuss

    Video:
    Video: http://www.sagittarius-tir.ru/video/PPK-07.avi

    Bilder

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

    2 Mal editiert, zuletzt von AK-Power (25. April 2008 um 08:01)

  • Und PPK-0501 (BERSERK)
    vollautomatisch / einzelschuß
    Gewicht: 1,85kg
    Kaliber: 4,5mm
    Vo: <=120m/s
    Schuss/min.: 900-1200
    Effektive schussweite: >15m
    Magazinkapazität 4,5mm: 40
    Co2: 12g CO2 Kappsel
    Anzahl Schusse einer Kapsel: 100 Schuss

    Bilder

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

    Einmal editiert, zuletzt von AK-Power (25. April 2008 um 08:02)

  • Ist 120m/s das legale Limit in Russland, oder wieso haben ansonsten alle Waffen diese Mündungsgeschwindigkeit?

    Ansonsten Danke für die Infos, werde sobald ich wieder mehr Zeit habe auch mit der Firma in Kontakt treten.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Nein in Russland ist keine beschrenkung.
    Diese Firma hat erlaubniss nu bis 3 J waffen zu produzieren

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold