Beretta M92FS vernickelt - fehlfarben und schwach auf der Brust???

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2008 um 19:34) ist von Axel1957.

  • Zitat

    Original von Razorback
    ...Vom Kontext her bezieht sich das "ausschließlich" aber auf die Gesamtlänge der Diabolos und nicht auf die reine Diabolonutzung. Deutsche Sprache, schwere Sprache...

    Das könnte vielleicht so sein. Wahrscheinlicher ist jedoch die Annahme, dass sich das Wort "ausschließlich" sowohl auf "Diabolos" als auch auf die Information zur maximalen Länge bezieht.

    Diese Annahme wird durch die auf der Umarex-Seite angegebenen technischen Daten zur M 92 FS gestärkt. Was steht als letztes Wort hinter Kaliber? Sind dort Zusätze wie "z.B." zu finden?

    Aber wie du schon sagtest... Deutsche Sprache, schwere Sprache... ;)

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • So, heute bei Umarex angerufen. Die Beretta ist wirklich champagnerfarben in der "Nickelausführung". Sie soll sich ja von der "Steelausführung" unterscheiden. Was für ein Schwachsinn. Daher sind die älteren "Nickel-Berettas" auch noch wirklich nickel-silber, da es da die "Steelvariante" noch nicht gab. Die spinnen, die Römer...

    mfG
    Der Razor

  • Zitat

    Original von -raY-
    Leistungsangaben wie "Puff" und "Plöpp" sind nicht unbedingt aufschlussreich.

    MUHAHA, bin vor lachen fast vom Stuhl gerutscht. :crazy2:


    Aber mal ernst, was das Balistol im Ventil angeht:
    Da möchte ich von abraten und würde lieber Silikonöl nehmen, das verharzt nicht. Hab das Gefühl, wenn Balistol zu lange im Ventil ist dann wirds irgendwann so undicht daß man ne Kapsel ansticht und die ist sofort leer. Zumindest isses bei meinem Crossman so.

    EDIT: Will damit sagen, die Rückstände verhindern ein korrektes Schliessen des Ventils...

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Bert_Gummer (16. April 2008 um 22:27)

  • Ich würde sagen, man kann durchaus beides nehmen, also sowohl Ballistol als auch Silikonöl. Ich habe jahrelang Ballistol an den Ventilen meiner CO2 Waffen angewendet und es gab nie auch nur das kleinste Problem. Ballistol verharzt auch nicht, sondern es trocknet leicht an sofern es Kontakt zur Luft hat. Das ist aber ein gewollter Effekt zur Konservierung von Oberflächen und weit entfernt von echtem Verharzen.

    Meine CP88 habe ich immer mit Ballistol gepflegt, und das Dichtgummi zur CO2 Kapsel ist immer noch das erste... und das nach neun Jahren und weit über 100.000 Schuß.

    Nur seit einigen Monaten benutze ich einfach mal aus Testzwecken Silikonöl. Das soll angeblich auch in den Wartungskapseln von Walther enthalten sein und da dachte ich mir, probierst es mal. Bin von Silikonöl fast noch begeisterter als von Ballistol, aber nur weil es auch bei großzügiger Anwendung am Ventil das Teflonfett nicht ausschwemmt, welches ich reichlich im Bereich der Abzugsmechnaik aufgebracht habe. Da machte das Ballistol immer etwas Probleme, weil es am Trommelspalt natürlich auch in die Waffe gelangte und dort das Schmierfett anlöste. DIeser Effekt ist bei Silikonöl weit weniger ausgeprägt.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (16. April 2008 um 22:45)

  • So, heute dort nochmal persönlich gewesen. FAZIT: Die Farbe "vernickelt" ist bei ALLEN Waffen champagnerfarben. Silber waren nur die ersten Serien und noch vereinzelt 1911er usw.

    Die Schußleistung war wirklich nur "plöpp". Hab ich mir so bestätigen lassen ;D
    Unter 100 m/s und teilweise unter 90 m/s. Also direkt das Ventil getauscht bekommen und Leistungen von knapp 120 m/s bis 130 m/s. So muss das! Super Service, nette Leute-gutes Wetter und nen Gratis-Kartenspiel.

    Hatte auch Gelegenheit einen der "neuen" 1911er von der IWA in der Hand zu halten...und hab mir auch direkt einen reservieren lassen. Schönes Teil!

    mfG
    Der Razor

    Einmal editiert, zuletzt von Razorback (17. April 2008 um 19:59)

  • Zitat

    Original von Axel1957
    Hi Genau das gleiche hab ich bei meiner neuen Beretta auch gedacht.
    Hatte mir ne gebrauchte Walther CP88 gekauft, die war schön silber.
    Als ich dann die Beretta auspackte war ich etwas enttäuscht, finde das Silber eben schöner :crazy2:
    Auf den Bildern im WWW sind wahrscheinlich alles etwas ältere Bilder eingestellt. Habe meinen Händler einfach mal angerufen, der hat das dann bestätigt.

    Hi Razorback
    Sag ich doch ;D Verstehe bloß nicht, daß die die Bilder nicht mal aktualisieren :(
    Was soll denn der neue Colt 1911 kosten??
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Die "Special Combat Classic" (http://www.umarex.de/index.php?id=p…Hash=14c682ef65) wird so round about 110,-€ kosten. Die "XTreme" Variante soll so ne Trabbiknarre sein...jede Menge Plastik.

    Die 1911er ist für mich auch nür für's Magazinwechseltraining für's IPSC interessant. Da Sie Stahl BBs verschießt und der Lauf keine Züge hat wirds wohl in Richtung "Gießkanne" gehen, aber für 5m Dosenplinkern und halt den Magazinwechsel ist die Top. Außerdem liebe ich die 1911er Optik.

    Absolutes "Sahneteil" wird die 1911 A1 "Dark Ops" (http://www.umarex.de/index.php?id=p…Hash=0fc6cfa52b). Von der Technik her absolut nichts neues, nur die Optik ist der Hammer! Zwar wird Sie mit ~200€ Preis- Leistungstechnisch fernab von gut und böse sein, aber "sind wir nicht alle ein bißchen bluna"?

    mfG
    Der Razor

    Einmal editiert, zuletzt von Razorback (19. April 2008 um 19:59)

  • Hab ich mich auch gefragt :crazy3:

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Zitat

    Original von Bert_Gummer

    MUHAHA, bin vor lachen fast vom Stuhl gerutscht. :crazy2:


    Aber mal ernst, was das Balistol im Ventil angeht:
    Da möchte ich von abraten und würde lieber Silikonöl nehmen, das verharzt nicht. Hab das Gefühl, wenn Balistol zu lange im Ventil ist dann wirds irgendwann so undicht daß man ne Kapsel ansticht und die ist sofort leer. Zumindest isses bei meinem Crossman so.

    EDIT: Will damit sagen, die Rückstände verhindern ein korrektes Schliessen des Ventils...

    Bert Gummer - ich danke Dir. Meine Beretta lag über ein Jahr in der Vitrine, weil nur noch "Plöpp" machte. Absolut keine Schußkraft, dem Dia konnte man beim Flug zusehen. Habe Sie beim Händler abgegeben und der hat sie angeblich zur Überhohlung an Umarex geschickt - kam wieder ohne Verbesserung (dafür hat es nix gekostet).

    Ich habe nach Deinem Rat gut Silikonspray in das Ventil gesprüht und sie einen Tag liegen lassen. Heute beim Schießen habe ich meinen müden Ballermann fast nicht wiedererkannt - Mordknall und die Dias haben auf 10 Meter eine Katzenmilchdose glatt durchlöchert.

    Ich denke, dass ich am Anfang mit Wartungskapseln des Teil gut verharzt habe. Auf jeden Fall ist aus einer Schrankwaffe wieder eine Gebrauchswaffe geworden. Balistol nehm ich in Zukunft zum Türen schmieren.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (29. April 2008 um 19:19)

  • Hallo Barret
    Also ich nehme für das Ventil immer Balistol, hatte bislang keine Probleme.
    Dieses Thema wird ja hier immer wieder diskutiert und es scheiden sich da die Geister :crazy3:
    Welches Siliconöl benutzt du denn? werde es dann auch mal versuchen
    Danke für die Antwort
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Axel1957

    Caramba Silikonspray - wirkt Wunder

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von barret
    Axel1957

    Caramba Silikonspray - wirkt Wunder

    Man, das ging ja zügig *lol*
    Wo sprüst du das öl hin??
    Vor dem anstechen auf den Dorn?? Oder von oben direkt ins Ventil??
    Das wars dann auch an Fragen :( hoffe ich *lol*

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Axel1957

    Vorn oben direkt ins Ventil. Schadet auch nichts, wenn man die beweglichen Teile gut einsprüht.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Hi alle zusammen!

    Also, um nochmal direkt auf die ursprüngliche Frage einzugehen (ich will auch meinen Senf dazugeben :lol:), habe ich in sachen Farbe der Waffe, auch so reagiert. Ich kaufte mir eine Walther CP88 vernickelt. Ebenfalls dachte ich das diese, auch laut den Bildern im Shop, silberfarben ist.
    Da diese Waffe aber so oder so sehr schön ist fällt einem doch die "Güldene" Farbe garnicht auf. Wahrscheinlich liegt es, das die anderen Bilder die du gesehen hast, Silbern waren, am Blitzlicht (ist mir mal aufgefallen als ich ein Foto von meiner CP88 machte, wirkte diese auch Silbern).

    Und mit deiner Schussleistungs einschätzung tja...
    entweder liegts am Ventil oder das mit dem Knall beim schießen ist Einbildung. Ein Kollege von mir mit ner Beretta 92FS sagte ähnliches, als er mit meiner CP88 schoss. Also das die Walther mehr knallt als seine Beretta. Das könnte auch sein das das an den unterschiedlichen Lauflängen liegt. Meine CP88 hatt 4" und die Beretta 5". So entsteht vieleicht der Unterschied.

  • Zitat

    Original von Axel1957
    [quote]Original von Axel1957
    Hi Genau das gleiche hab ich bei meiner neuen Beretta auch gedacht.
    Hatte mir ne gebrauchte Walther CP88 gekauft, die war schön silber.
    Als ich dann die Beretta auspackte war ich etwas enttäuscht, finde das Silber eben schöner :crazy2:
    Auf den Bildern im WWW sind wahrscheinlich alles etwas ältere Bilder eingestellt. Habe meinen Händler einfach mal angerufen, der hat das dann bestätigt.

    Hi
    Mittlerweile hab ich mich auch an die""" Fehlfarbe """gewöhnt :crazy2:
    Außerdem finde ich, daß kleinere Kratzer auf der neuen Legierung eher auffallen.
    Aber ich bleibe dabei, silber ist schöner :nuts:
    Gruß an alle
    Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"