Norinco JW 15A

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2008 um 22:47) ist von Promo.

  • Hallo!

    Heute habe ich mein Norinco JW 15A .22lr abgeholt, und musste feststellen, dass sie fast nach jedem Schuss einen Hülsenklemmer hat. Die leere Hülse wird von dem einen Rausziemechanismus einfach im Lauf stecken gelassen. Mir ist aufgeffallen, dass es nach extremer Ölung und der verwendeten Target Rifle Munition eher selten der Fall ist.
    Bei Sub Sonic und Überschallmunition aber ständig. Nach jedem Schuss muss man die leere Hülse manuell herausziehen.
    Hat jemand eine Rat für mich was ich da machen könnte, oder ist dieses Problem nur vom Fachmann zu beheben?
    Weil das extrem-ölen ist ja auch keine Dauerlösung.

    Danke schonmal,

    MfG

    Nils

    Es war schon immer so.

  • oha ich glaube eher falsches forum. vielleichtist beim verschluss irgendetwas schlecht verarbeitet geh lieber zum fachmann und lass ihn das anschauen

  • Erst mal: falsches Forum.

    Ich habe bisher die Finger vom JW-15A gelassen (obwohl es mit 128€ Neupreis lockt), da sich ein Freund eines gekauft hat, und diese extrem ölverklebt sind. Man muss es intensivst reinigen und auch die letzten Spuren von Harz und Öl zu entfernen, dann funktioniert es aber relativ problemlos und schießt auch ganz ordentlich.

    Achja, eventuell den Verschluss etwas polieren, dann geht es weicher. Ist aber Geschmackssache, ich bin vom (im Prinzip baugleichem) CZ-Verschluss einen butterweichen Schlossgang gewohnt.

    Ansonsten kann es nur ein Problem mit dem Auszieher sein, sieh dir den mal etwas genauer an.

    Zuviel Öl ist übrigens der Präzision abträglich, man hat dann sog. 'Ölschüsse', die meist ganz woanders hin treffen als beabsichtigt.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)